Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
nach 4 Wochen:
Bin bisher sehr zufrieden.
Hatte in den letzten 2 Jahren 2 Motorola (Razr i, G) und zuletzt ein Samsung S5 mini.
Akkulaufzeit ist sehr gut. Ähnlich wie bei den Motorolas. Samsung war hier sehr schlecht.
Verarbeitung ist Top! Hatte hier erst etwas Bedenken da man ja hier und da mal was von Spaltmaßen liest ... Glück gehabt oder die Modelle sind jetzt halt ausgereifter. Fühlt sich genau so gut an wie mein Razr i von Motorola.
Das Samsung fällt auch mal wieder raus - das hat nach 2 Wochen schon geknarzt und ich musste dünnes Flies unter der Abdeckung kleben. Ja - mich stört sowas.
Auch mit dem Display bin ich zufrieden. Die Helligkeit ist ja nicht soooo hoch aber meine Befürchtungen nichts ablesen zu können haben sich gleich in Luft aufgelöst. OK, das Samsung und Motorola waren schon ein Stück heller.
Die Software gefällt mir und Power hat das Teil ohne Ende.
Einzig die Größe ist am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig. Bin mal gespannt wie ich das Teil im Frühjahr/Sommer mit weniger Kleidung transportiere. :confused2:

Gruß Olli

Ragnarok schrieb:
naja,wenn man schon rund 700DM für ein smartphone ausgibt, dann will man auch ein 100% perfekt verarbeitetes smartphone. ansonsten kann ich mir auch irgendein china teil kaufen,dass die hälfte weniger kostet. von daher denke ich, sollte eigentlich jeder darauf acht geben, damit die hersteller merken, dass die damit nicht mehr durchkommen.

Ich habe das Z2 gestern für 299,00 € bekommen!

habe bei Base vorgestern auch mit 299€ das Schnäppchen meines Lebens gemacht :thumbsup:

das Z2 wird mein bisheriges Galaxy S3 komplett ersetzen...

meine Erfahrungen sind in allen Belangen bislang hervorragend, und die Sony Anpassung von KitKat kann -für meine Ansprüche- locker mit dem CM11 auf meinem S3 mithalten...
habe aber den (Sony) Launcher direkt wieder durch den Nova ersetzt und auch wieder genau so eingerichtet wie vorher auf dem S3...
so habe ich direkt wieder das gleiche Look&Feel und muss mich nicht "umgewöhnen" :winki:

Ragnarok schrieb:
so habe mir mein z2 heute über amazon bestellt und bin mächtig gespant :)

gibts hier denn auch z2 besitzer die keine spaltmaße haben, also ein 100% korrekt eingesetztes display :D?
Mein schwarzes Z2 war tadellos verarbeitet, was auch auf die Z2 zutrifft, die ich in der Hand hatte. Meine war auch aus der ersten Charge.

Klugscheißmodusan:
Spaltmaße hat jedes Gerät. Ist nur die Frage ob der Spalt gleichmäßig verläuft.

Nix für ungut.

Gruß Chris

mein z2 kam gerade an...ist das normal das kein sony siegel dran ist?also der karton einfach mit tesafilm zugeklebt ist?

hatte mich bei meinem am Mittwoch auch gewundert, da man das von Samsung und Co ja so gewohnt ist... scheint bei Sony aber so "üblich" zu sein... :cool2:

Scheint so, hatte auch kein Siegel.

Bei mir war das Display aber auch noch verschmutzt unter der Folie. Das ist wohl nicht normal?

Mit Tesafilm und Schmutz unter der Folie ist natürlich nicht normal sondern ein gebrautes Gerät.
Im Normalfall sind die Kartons aber nicht versiegelt. Der Deckel liegt nur drüber ohne irgendwelche Klebestreifen. Zumindest Hauch die bisher so gesehen.
Mediamarkt oder Saturn versiegeln solche Kartons ja dann noch mit Bändern.

also hier: https://www.youtube.com/watch?v=QAm15POqOsE
ab sekunde 14 sieht man ein siegel.

und hier: https://www.youtube.com/watch?v=jBL5h3yNzq8
ab sekunde 35

auf jeden fall war das display verschmutzt als wenn das jemand angefasst,danach aber nicht richtig sauber gemacht hat.

aber irgendwie muss da doch auch so ein klebesiegel drauf sein? sonst kann doch kein mensch feststellen, ob das wirklich original ist?von meinen samsung geräten kenn ich es, dass da ein siegel drauf ist das sagt "if seal is broken" blablabla. kann mir irgendwie nicht vorstellen das sony da anders vorgeht?!

Ok. Vielleicht bekommen Provider andere Geräte die nicht versiegelt werden.
Und die versiegelten sind dann eher für den freien Verkauf.
Zumindest kenne ich 2 Geräte mit unversiegelten Verpackungen.

so heute kam das ersatz z2 von amazon.wieder nur mit tesafilm am karton verschlossen. unter der displayschutzfolie aber wieder schmiere. sieht so aus, als wenn man drauf gepatscht hat aber nicht richtig sauber bekommen hat.

kann es sein, dass die geräte von werk aus schon nicht richtig sauber sind?

Ab Werk sind die sauber. Ganz sicher. Und mit Tesafilm sind die auch nicht verschlossen.
Amazon verschickt gerne mal Rückläufer als neu. Kannst mal im Amazon Hilfeforum nachlesen. Ich hatte auch schon Netzwerkadapter die als Neu verkauft wund aber deutliche Gebrauchsspuren hatte.

hab aus spaß auch eins bei notebooksbilliger bestellt.der karton war gar nicht versiegelt oder mit tesa verklebt.aber unter der displayfolie war es auch leicht verschmutzt. und wie bei amazon immer, als wären die fettfinger nicht komplett weg gemacht worden bzw verwischt worden.

ich weiß nicht ob ich jetzt übertreibe, aber wenn ich etwas kaufe,was als "neu" gekennzeichnet ist, dann will ich doch ein fabrikneues gerät bekommen,was noch nie jemand vor mir in der hand hatte bzw. benutzte.

oder gibts gar keine neuen geräte mehr und deswegen werden rückläufer einfach wieder unters volk gebracht?

Ich kann nur sagen,
Mein Karton war ohne Siegel, das z2 war in einer Folien Tasche und vorne sowie hinten mit Folie versehen. Und definitiv noch nicht benutzt. Und die Sony Kartons sind nicht versiegelt, bzw habe ich es in mehreren unboxing Videos gesehen.
Hatte mein aus einer Vv.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das z2 von Base erhalten. hatte vorher das Honor 6 und habe das "nur" zurückgegeben, weil aus der KH-Buchse nichts vernünftiges kam... Sonst war es eigentlich perfekt.

Folgende Sachen sind mir am Z2 bis jetzt aufgefallen: der Schwarzwert des Displays ist nicht wirklich berauschend... Der Empfang (Vodafone 2G/3G) ist ebenfalls eher als schwach zu bewerten. Aber am schlimmsten ist die Sprach/Gesprächsqualität bei einem Telefonat unter besten Empfangsbedingungen zu einem Festnetzanschluß. Das "Gegenüber" kaum verständlich, man selbst wird auch nur dumpf und abgeschnitten wahrgenommen - das geht deutlich besser. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die die Situation verbessern oder ist das bei einem Sony-Topmodell einfach so? Dann schicke ich es zurück nach Base, wo es herkommt... oder bin ich nur vom Blackberry zu verwöhnt?

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
Mein Z2 kommt von der Telekom und hatte nur einen Verschlusskleber, jedoch kein bedrucktes Siegel.

@ blackseven

Deine aufgeführten Probleme kann ich keinesfalls Nachvollziehen. Empfang habe ich immer, auch dort wo andere Handys wenig/keinen haben. Auch die Sprachqualität ist eine der Besten die ich je in einem Smartphone hatte. Vielleicht hat Base ein ROM welches die Probleme verursacht, oder es liegt einfach an der Qualität von Base?

Gruß

Moin,
kann ich vom Telekom-Z2 ebenfalls berichten. Alles 1a !

@ paichi

Base hat kein eigenes "ROM", da ist nicht mal irgendeine App von Base drauf. (Hab selber eins von da).

@blackseven

Du kannst da was einstellen, schau unter Einstellungen --> Töne. Must mal bissel rumprobieren.