Fazit nach den ersten Tagen mit dem Z2 - Seid ihr zufrieden?

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du zufrieden mit deinem Z2?

• Vollkommen zufrieden. Was ein geiles Teil!

Stimmen: 144 75,4%
  • Ich bin zufrieden, hätte aber etwas mehr erwartet

Stimmen: 25 13,1%
  • Eher enttäuscht

Stimmen: 12 6,3%
  • Ich habe es zurückgegeben

Stimmen: 10 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    191
Zu 1
Dass sollte nur bei 4k Aufnahme passieren, leider aber so. Anders herum, warum sollte man diese Funktion nutzen? Bei mir kann Kamera solange laufen wie Akku noch nicht leer. Fllt ists ein Hardwaredefekt beim vorführer.
Zu 2 leider ja. Kannst aber ne andere kamerapp probieren

Okay danke :)
1. Denke mal es liegt einfach nur daran, dass die Handys rund um die Uhr am Strom hängen, das meinte der Mitarbeiter auch
2. Funktioniert das mit anderen Kamera-Apps? Komisch das Sony sowas nicht einbaut ^^ ist meiner Meinung nach selbstverständlich.

Bin noch etwas skeptisch wegen der Glas Rückseite beim Z2 .. eine Glasscheibe die mir kaputt gehen kann reicht mir :D

Ich hatte rund 7 Smartphones mit glasruckseite, keiner wurde zerstört. Ich nutze aber Hüllen.
Zur Kamera app, man nehme die von Google, warum sollte es nicht funktionieren? Weiß zwar nicht ob man alle Auflösungen und Funktionen wiederfindet, aber seis drum. Probieren über studieren..

Tag 1: I like!

Ich kam vom AMOLED des Note 3 und befürchtete, ein LCD würde eine Umgewöhnung bedeuten... Pustekuchen! Sony hat beim Display ganze Arbeit geleistet. Farben und Schwarz sind traumhaft, einzig die Tastatur nervt... War mit der extra permanenten Ziffernleiste der Samsung Tastatur sehr verwöhnt. Aber das ist kein Grund, die Tastatur App zu wechseln.

Hi Leute was ich fragen wollte ist, ich hab seit Dezember mein Xperia z2 und bin naja nicht so zufrieden da es knarzt wenn man bisschen fest drauf drückt wie ist es bei euch wenn ihr bisschen fester drauf drückt ?
bei mir knarzt am unteren Display unten an der Box.
danke zum voraus !

Guten Morgen, also bei mir hat nix mit Knarzen, an keiner Stelle. Generell ist mein Z2 sehr gut verarbeitet. Auch wenn es mal kürzlich zur Reparatur war (Vibration ohne Funktion), so ist es ansonsten sehr gut verarbeitet.

Bei mir knarzt auch nichts. Ich wüsste auch nicht wie es knarzen sollte, da alles mit Glas versiegelt ist, was knarzen könnte. Meine vorigen Geräte haben fast alle geknarzt, aber wirklich gestört hatte es mich nicht.

Mein, z2 ist jetzt eine Woche alt :smile:. Ja und was sol ich sagen das z2 ist der Hammer :thumbsup: Super verarbeitet, schöne UI nicht mit unnützem zeug zugemüllt Kamera ist spitze. Akku gefällt mir bin glücklich :drool:. Und bei mir knarzt auch nichts :winki:

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob es knarzt. Hab auch nicht das Bedürfnis es herauszufinden.

Aber einen ersten Tauchgang hat es überlebt.

Ich besitze das Z2 jetzt schon etwas länger und bin mehr als überzeugt. Besonders nach meiner besonders durchdachten Aktion letztens: Abblendlicht am Auto kaputt und die Taschenlampe des Z2 für den Wechsel der Leuchtmittel genutzt. In den letzten Zügen habe ich mein Z2 unter die Scheibenwischern gelegt und als ich fertig war, die Motorhaube zufallen lassen. Einsteigen und los, nach kurzer Zeit fällt mir auf, dass mein Z2 weg ist. Ich halte an, entriegle die Motorhaube, gehe nach vorne und sehe, dass die gar nicht zu ist. Die zwei Kilometer u.a. über einen Bahnübergang lastete die gesamte Motorhaube nach allen Regeln der Hebelgesetze auf meinem Z2 und es ist, drei mal dürft ihr raten, nichts passiert. Allerdings muss ich gestehen, dass die Displayschutzfolie wohl das Display gerettet hat. Die Folie muss ich nach allen Bodenkontakten etc langsam mal tauschen.

Das Z2 ist wirklich ein cooles Gerät. Die meisten Negativpunkte, die ich bis jetzt bemerkt habe, sind eher aufgrund von Android als solches aufgetreten. Einziger Kritikpunkt am Gerät selber ist die teilweise etwas billige Verarbeitung. Ich musste meines nach 4 Monaten reparieren lassen, weil sich das Display von der Platine gelöst hat. Sowas kann aber bei jedem Gerät passieren.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Es gibt ein paar UI-Punkte, die mich stören, als da wären:

1. warum kann ich im Appdrawer Apps in einem Ordner automatisch sortieren?
2. Warum sind die Icons so der massen gross, echt übel
3. Schriftarten von Stock aus ändern (wie bei meinem alten HTC One M8) wäre auch noch etwas ;-)
4. Icon Packs wären cool ;-)

Aus den oben genannten Gründen, kann ich nicht auf Root verzichten ;-)

Ansonsten top Gerät!

Hi

Um die Schriftart zu wechseln brauchst du die apk dafür. Icons kannst du mit Mods aus dem Playstore ändern.

die Icons ändern funzt aber nicht wirklich mit Apps aus dem Playstore. Ist alles nur halbherzig. Oder hast Du was, was ohne Root funktioniert?

Wo finde ich Schriftarten als apk? Benutze momentan - da Root - Fonster. Wird das dann auch überall geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe mir mein z2 heute über amazon bestellt und bin mächtig gespant :)

gibts hier denn auch z2 besitzer die keine spaltmaße haben, also ein 100% korrekt eingesetztes display :D?

Meins hat keine Spaltmaße,suche aber auch nicht die Stecknadel im Heuhaufen.:thumbsup:

naja,wenn man schon rund 700DM für ein smartphone ausgibt, dann will man auch ein 100% perfekt verarbeitetes smartphone. ansonsten kann ich mir auch irgendein china teil kaufen,dass die hälfte weniger kostet. von daher denke ich, sollte eigentlich jeder darauf acht geben, damit die hersteller merken, dass die damit nicht mehr durchkommen.

Stimmt schon was Du schreibst,meins und bei meinen 18 Kolegen ist die verarbeitung erste Klasse.
(Und das von der ersten Lieferung die es in Deutschland gab)

Ich bin jetzt kein übermäßig penibler Typ, aber ein sauber verarbeitetes Gerät setze ich schon voraus. Spaltmaße hat mein Z2 nicht. Ich finde, es ist sehr gut verarbeitet.

Meins hat auch keine Spaltmaße.