Faszinosum: Keine Anrufannahme mehr möglich & Z2 wird heiss wia d'Sau

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Linn

Fortgeschrittenes Mitglied
172
Aus heiterem Himmel beschloss heute mein Z2 (4.4.4., Nova, O2), bei eingehenden Anrufen zwar zu bimmeln, aber den Anruf nicht mehr annehmen zu können. Als Kompensation für den Entzug der nicht unwesentlichen Funktion empfahl es sich als kompakte Taschenheizung, was angesichts der frischen Aussentemperaturen war entgegenkommend, aber dennoch nicht erwünscht war. Nachdem Ein- und Ausschalten, Softreset und übelste Verwünschungen keinerlei Besserungen zeitigten, hab ich das Teil gesichert und einen Werksreset gemacht. Und was soll ich sagen: Ich kann nicht nur wieder mit der Aussenwelt kommunizieren, sondern das Handy ist plötzlich derart sauschnell, dass es eine Art ist. Werksreset rules, aber sowas von!

Genau das selbe Problem habe ich auch seit 4 Tagen -.-
(ausser das es heiß wird). Leider hat der Werksreset nicht geholfen.

Wenn ein Anruf eingeht blinkt die led und der Klingelton Word abgespielt - jedoch hat man aufgrund des fehlenden slides keine Möglichkeit ranzugehen. Ebenso zeigt das Telefon nicht an wer da überhaupt anruft. Mit der intelligenten Anrufvetwaltung konnte ich nun zwar mit Hörer zum Ohr führen rangehen aber auch da sieht man erst beim abnehmen wer da überhaupt dran ist. Manchmal bleibt das Handy auch komplett im lookscreen und man nicht mal diesen entsperren. Zum verzweifeln wenn man eigentlich viel telefoniert.

schon mal probiert, via flashtool die ROM neu zu flashen? Oder via PC Companion eine Reparatur auszuführen?