Europäische Firmware aufs L50T flashen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BKen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. ich habe mir in meinem Urlaub das neue Z2 zugelegt ohne mich zu informieren das es zwei Version davon gibts. Leider war es die China Version von China Mobile (L50T).
Ich habe schon versucht die Euro Firmware draufzuflashen...verliere aber leider dadurch das Baseband. Somit kein Empfang mehr. Was kann ich jetzt tun?

die china version des z ultra hat ohne probleme funktioniert....

Hattest du auch die ganz normale Original Euro Firmware geflasht ?

Vom Ultra gab es aber keine verschiedenen Hardwareversionen, oder verwechsel ich da grad was ?

Beim Z2 (ebenso wie beim Z1) gibt es ja teilweise unterschiedliche Hardware. Auch wenn der Teufel im Detail steckt (LTE, 3G, Mobile TV etc.), brickt/softbrickt man sein Device folgerichtig, wenn die Hardware nicht exakt zur Software passt. Dazu zähle ich auch schon ein korruptes Baseband und oder eine Fehlfunktion des Kamera- und oder W-Lan-Moduls.

Grüße
meet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Oh, sorry =>

Einfach eine China Version (L50T ...) mit dem Flashtool drüberflashen. Dann sollte wieder alles funktionieren.

Grüße
meet

ja...ich hab jetzt alle Firmware geflasht die hier angeboten werden...Gleiches Ergebnis. Kein Baseband!!!ich weiss leider nicht wo ich die chinesische firmware finde :/

Ja super Geil. Wie haste das denn gefunden?? :)):thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Weiss du zufälligerweise auch wie man update bekommt mit bootloader unlocked??

Das ist eine .ftf Datei. Flashtool. Für offizielle ROMs braucht man keinen Bootloader Unlock.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Und für das Problem mit dem Bootloader macht man eigentlich ein Backup einer Partition (dessen Namen ich vergessen habe :D Sollte aber die TAR sein.)
Hättest du das gemacht, könntest du den BL relocken.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Mit offenem Bootloader gibt es nurnoch die Möglichkeit via Flashtool, soweit ich informiert bin.

Habe zwar gehört, dass es wohl auch noch via ota gehen soll, allerdings kann ich das nicht nachvollziehen :(

Grüße
Meet

Durch rooten habe ich den Bootloader Unlocked. Gibts zwar ein Softwareupdate aber ich kann es nicht über Bridge machen da Fehlercode 2003 (Bootloader)

Das ist soweit ja richtig. OTA gibt es nichts ?

Wie heißt die entsprechende "neuere" Firmware?

LG meet

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur das Baseband zu flashen ?

Könntest natürlich experimentieren und den Kernel drüberflashen =>

Dazu beim Flashtool einfach bei "exclude" den Kernel auswählen.

Dann wird alles geflashed außer der Kernel.

Geht natürlich auch andersrum ;)
==> Alles "Ausschließen" außer den Kernel.

Allerdings denke ich, dass wenn du eine "EURO LTE" FW drauf hast und dann nur den Kernel der China Version drüberbügelst, diese Handlungen in einem "Softbrick" enden. (Bootloop)

Versuchen kannst du es natürlich ;)

Angaben ohne Gewähr! :D Mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn da was unrund läuft.

Grüße
meet

würde ich ja gerne alles machen...aber die firmware aus china dauert zum downloaden noch 6 std :((

Da du sowieso warten müsstest => build . prop editor aus dem playstore laden.

Dann ändere Alle werde die du findest mit der Bezeichnung D6503 in L50t.

Reboot
Relock den Bootloader
Schließe nochmals an => mit PCC und führe eine Reparatur durch.

Ggf lässt sich PCC veräppeln und sieht dein Handy als L50t an und lädt die korrekte fw herunter.

Lg meet

was ist PCC ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

ach ok...ich hab Mac. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

nee funktioniert nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

die neue Firmware wäre dann 17.1.E.1.122

So hab jetzt alles neu installiert mit funktionierenden Baseband. Danke nochmal für den link.
Nächstes Problem
genygydu.jpg

Wie kriege ich diese chinesische Schrift weg?

Würde auf eine unvollständige Lokalisierungen tippen.

Tritt das Problem auch auf, wenn du probeweise die Gerätesprache auf englisch setzt?

Nur an der Stelle ersichtlich oder auch woanders?

Wenn nur dort => ggf Einen 3rd party dialer nutzen.

Z. B. Ex dialer

Grüße
Meet

Problem ist nur dort.. Auch wenn ich das System auf englisch umstelle. Werde mal ex dialer probieren. Thx

Kann mir bitte jemand den Download link der Firmware schicken habe dass selbe problem aber ich kann es nicht auf der China Seite verstehen welches man da downloaden muss ?
mfg