endlich Android 4.4.4 - was hat sich verbessert?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saugeprinz

Ambitioniertes Mitglied
7
Seit gestern kommt endlich das Update auf Android 4.4.4.

Ich habe es direkt installiert und sehe auf den ersten Blick keine Änderungen
oder sogar Verbesserungen.

Wer hat da Infos, was sich getan hat?

Bissl Performance, bissl Kleinkrams und eine OpenSSL Sicherheitslücke entfernt auf der Seite von Android selber.

Was den Sony Kram betrifft gibts wohl einige Z3 Features aber das steht ja bei Sonys Updatesoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Sony beglückt uns mal wieder mit neuer Bloatware und diesmal kann man z.B. Vine gar nicht deinstallieren...

Na das man vine nicht deinstallieren kann find ich nicht schlimm,kann man zumindest deaktivieren und ist auch mehr oder weniger weg. Drastischer finde ich das ich die blöde googlesuche nicht vom homescreen bekomme. Vor dem update war die auch mit dem deaktivieren der googlesuche weg, und jetzte trotz Deaktivierung noch da, funktioniert auch nicht, klaut nur unnütz platz.

Und was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die google suche nicht deaktiviere, habe ich einen leeren platz im appdrawer an ersterstelle. Das "app googlesuche" ist es aber nicht, das ist an richtiger stelle bei bei G

Siehe bildschirmaufzeichnung (<- schöne erneuerung)

http://youtu.be/mN14qzw3l9M

Zuletzt bearbeitet:
Siehe vorpost

Anhänge

• 1415188153501.jpg
    1415188153501.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 668
Ärgerlich, ich benutze Apex Launcher, da ist mir das nicht aufgefallen. Wäre ein anderer Launcher für dich evtl eine Option?

SirJoker,

Bei meinem Z2 kann ich die Google leiste ganz leicht ausblenden. Einfach lange auf den Homescreen drücken, dann kann ich sie ganz leicht ausblenden bzw wieder einblenden.

• Danke
Reaktionen: Stoney, grmbl, wwallace1979 und 2 andere
smart_one schrieb:
SirJoker,

Bei meinem Z2 kann ich die Google leiste ganz leicht ausblenden. Einfach lange auf den Homescreen drücken, dann kann ich sie ganz leicht ausblenden bzw wieder einblenden.

Top du bist mein held heute, ich hab mich schon dumm gesucht, thx.

P.s. Andere launcher mag ich nicht.

Kein Problem. Schön das es geklappt hat.

Verbessert hat sich tatsächlich die Kamera sie zeigt bessere Strukturen und schmiert nicht mehr ganz so stark!

Ausschnitt von der Automatikeinstellung bei 100% Bildschirmwiedergabe!

GRuß

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 747
servus,

hab heute auch mal mein z2 mit 4.4.4 bestückt.
mir missfällt jedoch, dass alle apps auf dem homescree etc auf einmal fast doppelt so groß dargestellt werden. kann man irgendwo einstellen, dass sie kleiner angezeigt werden, wie z.b. die schriftgröße auch änderbar ist?

Hast mal nen Screenshot davon?

oran-gee schrieb:
servus,

mir missfällt jedoch, dass alle apps auf dem homescree etc auf einmal fast doppelt so groß dargestellt werden. kann man irgendwo einstellen, dass sie kleiner angezeigt werden, wie z.b. die schriftgröße auch änderbar ist?
Ohne Root nicht.

fooox1 schrieb:
Mit anderem Launcher würde es schon gehen. Aber ist nicht jedermanns Sache :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

oran-gee schrieb:
servus,

Schau mal bei Einstellungen > Display > Schriftgröße

mir gefällt das auch nich das die Icons größer sind. über Einstellungen > Display > Schriftgröße hat das keine auswirkungen.

das avg antivirus pro was da drauf is, taugt das was? oder besser einfach wieder runter damit?

Die Statusupdates für Facebook sind in den Kontakteinstellung weggefallen:-( sonst ist mir noch nix aufgefallen.. Bisher gefällt mir alles gut.

Prinzipiell bin ich bisher recht zufrieden, vorallem das Sony praktisch alle Features vom Z3 auch auf das Z2 gebracht hat finde ich sehr löblich. Speziell auf die remote-Play Funktion mit der Ps4 bin ich sehr gespannt.
Einzig die übergroßen Symbole auf dem Homescreen stören mich ein wenig. Nicht nur das der Bildschirm nun recht überladen wirkt, meine selbst erstellten Widgets haben sich komplett verschoben und werden z.T. falsch angezeigt.

Das mit den Widgets liegt aber an der Google Suchleiste oben. Hoffe da schreibt bald jemand was um den Homescreen wieder zu vergrößern.

Die Google-Suche oben kann man ausblenden...die Grösse der Symbole bleibt aber gleich...weiss noch nicht so recht ob ich es gut oder schlecht finde...

Hab das Gefühl, das mein Z2 auf einmal wieder flitzt...:thumbup:

Die neuen Uhren find ich auch super...
Die Designs sind anders...gibt jetzt auch nen rotes... :thumbsup:

Bis jetzt keine negativen Kritikpunkte gefunden...

Und die Sekunde wenn man das Z2 aus dem Standby holt wo der Hintergrund kurz schwarz bleibt, ist auch nicht mehr.