endlich Android 4.4.4 - was hat sich verbessert?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsache ist, dass mehr Arbeitsspeicher verwendet wird als vorher! Das führt auch zu erhöhtem Akkuverbrauch

Die Akku-Leistung fand ich vorher schon gut, mit der 4.4.4 noch besser.
2 Tage, 17 Stunden, und noch 49 % Akku.

4 Tage 10 Stunden 16% bei 3,5 St. Display on ist schon geil ! :wubwub:

Mein Durschnitts Akkuverbrauch liegt bei 20-25% pro Tag :thumbsup: trotz täglich 8 Stunden ohne Netz im Büro und ohne Stamina

Ich muss es genauso oft aufladen wie bisher, meist nach 2 - 2 1/2 Tagen und ich nutz es den Tag über öfter.

Wie kommt ihr auf Akkulaufzeiten von über 2 tagen?

Stamina Modus an als erstes. Ich hab z.b. kaum wlan oder internet an. GPS oder BT auch nich. Meist nur SMS schreiben. Hält locker 2 Tage

Ich benutze mein Z2 auch nicht als PC ersatz sondern als Telefon dem entdprechend lange hält es!

Trotzdem nutze ich internet etc. aber schau halt nicht alle 2 min. was nach oder zocke oder höre Musik!

Mein Z3c schafft sogar 5 Tage bei MEINER nutzungsweise!

GRuß

Wozu habt ihr dann ein Smartphone wenn ihr dessen Funktionen nicht nutzt?!

Ich benutz es den Tag über viel für Whatsapp, Facebook, zum Surfen aufm Klo, manchmal Fotos, Instagram, Games...

Hab nie den StaminaModus angehabt oder irgendwelche Funktionen ausgeschaltet.

Nutze jedoch Greenify, das zeigt mir welche Prozesse im Hintergrund akku ziehen und man kann diese beenden, wenn man die entsprechende app gerade nicht nutzt.

Hat noch wer das problem, dass das mitgelieferte headset als mikrofon erkannt wird? Ich meine das ich unter 4.4.2 ne funktion gesehen habe wo man das umstellen kann. Unter 4.4.4 finde ich die aber nicht

Hi,

also ich finde die Akkuleistung trotz StaminaModus nicht so berauschend. Und ich telefoniere hauptsächlich nur damit.

Also da hatte abends mein SP noch wesentlich mehr % übrig.

Was mich auch wundert, was für ein Müll sich bei dem Z2 so ansammelt.

Habe den CleanMaster installiert und darf jeden Tag so 800MB bereinigen, bei de dem SP waren es vielleicht mal 300, woran kann das liegen?

Und hat sich wegen dem Problem mit dem Timer schon mal an den Support gewandt? Finde das schon nervig, nutze das Phone eigentlich schon recht gern als Eieruhr.

Gruß

Jo ich hab den live chatt Support wegen dem timer Bug belästigt, als ich mit dem Typ die Standard Prozedur durch war kam auch er zum Entschluss mir nicht weiterhelfen zu können und Sony wüsste gar nigs von dem Problem.

Angeblich hat er es dann weitergeleitet, wahrscheinlich ins Nirvana. Da wo alle unsere Handy Probleme hinkommen.

Hi,

na ja ganz so sehe ich das auch nicht.

Das SP lief nach dem ersten Update auf 4.3 auch schlecht bzw. hatte einige Bugs.

Aber nach einigen Updates lief es jetzt in der letzten Version top.

Also ich denke Sony versucht schon zeitnah Probleme auszumerzen, was man glaub ich von anderen Herstellern nicht immer sagen kann.

Was mich aber immer wundert/stört ist die Aussage, das Problem ist nicht bekannt.

Gruß Tommy

rorschach schrieb:
Ja, das kann ich leider bestätigen. Ist LTE eingeschaltet? Telekom Branding? Ich habe seit dem Update offenbar den Bug aus diesem Thread. Ich habe mich jetzt erstmal bei der Telekom beschwert.

Mal abwarten.

:thumbdn:

Der Telekom Support konnte (wie erwartet) nicht helfen. Angeblich kenne Sony dieses Problem nicht...

Mag sein, denn nachdem ich mein Gerät nun auch auf die aktuelle, branding-freie Originalfirmware von Sony geflasht habe, ist dieses Problem auch bei mir wieder verschwunden.
Kunden, die das nicht können, gucken natürlich in die Röhre...

Aber egal - seit ich die pure Sony-Firmware nutze bin ich von meinem Z2 wieder komplett überzeugt. Aktuell habe ich wirklich nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln.

Das find ich :thumbsup:

Gab es nicht auch einen negativen Thread zum 4.4.4 Update?
Irgendwie funktioniert bei mir das ortsbezogene Wifi nicht mehr wirklich. WLAN schaltet sich so gut wie nie mehr ab, nachdem ich von zuhause fort bin.

Ist das bei euch auch der Fall? Denke werde wohl mal auf Werkszustand zurücksetzen.

Ja den gibt es.

Ortsbezogenes Wifi nutze ich nicht deswegen kann ich das leider nicht bestätigen.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal versuchen die Software mithilfe dem PC Companion von SONY nochmal neu aufzuspielen, vielleicht bringt das dann Besserung.

• Danke
Reaktionen: Muckbert
Hallo Meckert.
Hast Du auch bei Ortsbezogenes Wi-Fi Einstellung -> Energierichtlinie -> Vorrangig Energie sparen eingestellt?

Bei mir klappt das automatisch Wi-Fi abstellen, wenn ich ausser Reichweite von meinem Router bin.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418086736036.png
    uploadfromtaptalk1418086736036.png
    64,8 KB · Aufrufe: 344
  • Danke
Reaktionen: Micky1968, Muckbert und Tiffy666
Hallo yabbworld,

ich hatte dort Standard angehakt. Das hatte mit 4.4.2 auch funktioniert.
Habe jetzt trotzdem mal Vorrangig Energie sparen ausgewählt.

Danke dir.

Einmal dort auf Standort aktualisieren gehen dann gehts auch wieder mit dem Ortsbezogenen Wlan

• Danke
Reaktionen: Muckbert
Hat außer mir sonst noch jemand seit dem update GPS probleme? Beim navigieren mit google maps hangt es häufig für mehrere Minuten...

Zuletzt bearbeitet: