endlich Android 4.4.4 - was hat sich verbessert?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du ggf. auch eine Quelle für deine informationen zu den 'nicht ausgegorenen' Portierungen seitens Sony?

Gruß
Meet

casual schrieb:
Habt ihr das auch so, dass in der Walkman-App, wenn man auf einen beliebigen Interpreten tippt, die Alben circa 2 Sekunden lang geladen werden und erst dann erscheinen? Das ist extremst nervtötend.
Das war mit 4.4.2 definitiv nicht so.

Kann ich nicht bestätigen. Habe 17GB an Musik auf der SD Card. Die Walkman App funktioniert wie immer, keine Beeinträchtigungen.

sfr08 schrieb:
Jaa Genau deswegen hab ich wieder auf die 4.4.2 Downgraded, Sony gibt nämlich auch inoffziel zu scheisse gebaut zu haben.

Die haben unachtsam zuviel vom Z3 übernommen ohne es für das Z2 Anzupassen.

Also wer keine Kopfschmerzen mehr will und auf die 2-3 Neuerungen Verzichten kann der kann ruhig wieder zurück auf die 4.4.2 Ohne den ganzen Xperia Z3 Mist der nicht für das Z2 Angepasst wurde.

Dann bin ich immerhin nicht der einzige. Ich hatte ja noch ganz andere Probleme nach dem Update (sämtliche Medienapps waren nicht benutzbar, da sich das Handy sofort aufgehängt hat), die ich nur mit einem Werksreset wegbekommen hab. Habe wohlgemerkt ganz normal mit PC-Companion geflasht.
Trotzdem funktioniert der Walkman nur wie beschrieben und werde jetzt auch wieder auf 4.4.2 downgroaden. Auf die Seniorensymbole verzichte ich auch gerne :sleep:

casual Ich kann Deine Fehler nicht nachvollziehen,bei mir läuft alles Perfekt.
Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht,das an Deinem Gerät etwas defeckt sein könnte,ich würde es einschicken oder wenn es noch geht umtauschen.:drool:

Auch hier läuft alles perfekt, Bluetooth als auch Walkman. Ich persönlich bin von 4.4.4 begeistert.

meetdaleet schrieb:
Hast du ggf. auch eine Quelle für deine informationen zu den 'nicht ausgegorenen' Portierungen seitens Sony?

Gruß
Meet

Ich hab zwar kein link aber die info hab ich durch den chatt mit dem Support Mitarbeiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

eagle30 schrieb:
Auch hier läuft alles perfekt, Bluetooth als auch Walkman. Ich persönlich bin von 4.4.4 begeistert.

Hast du Nicht auch den timer Bug?

Stell dir mal deinen timer/Countdown egal auf welche Zeit und mach dein Handy in Std by also Bildschirm aus. Dann bebochte mal wie lange dein timer klingelt.

Und bitte teile deine Antwort hier.

Der Alarm zuckt nur kurz und ist dann stumm...

3030 schrieb:
casual Ich kann Deine Fehler nicht nachvollziehen,bei mir läuft alles Perfekt.
Hast Du dir schon mal Gedanken gemacht,das an Deinem Gerät etwas defeckt sein könnte,ich würde es einschicken oder wenn es noch geht umtauschen.:drool:
Glaub nicht, dass einschicken die richtige Lösung ist bzw. ich hab keine Lust drauf es einzuschicken, wenn doch 4.4.2 wunderbar funktioniert hat.
Die Software ist halt teilweise mies: Einige haben Bugs und andere nicht, was weiß ich woran das im Endeffekt liegt.
Den Timer-Bug hab ich btw auch.

@casual

Moin Moin in die Runde, hast du mal ein zurück setzten auf die Werkeinstellungen gemacht? Das mache ich nach jedem größerem Update. Ich habe bei meinem keines der benannten Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@krauli
Hab ich gemacht.

Was ist denn btw die aktuellste Walkman-App Version? Hab 8.4.A.4.4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktuellste Walkman-App Version 8.4.A.5.4

sfr08 schrieb:
Hast du Nicht auch den timer Bug?

Stell dir mal deinen timer/Countdown egal auf welche Zeit und mach dein Handy in Std by also Bildschirm aus. Dann bebochte mal wie lange dein timer klingelt.

Und bitte teile deine Antwort hier.

Sorry, stimmt !
Bei ausgeschaltetem Display muckts nur kurz auf dann ist Schluß mit Alarm.

Stimmt, beim Countdown passiert nicht wirklich viel. Aber der Alarm (Wecker) funktioniert bei mir tadellos.

gogogorilla schrieb:
Und nach dem update verliere ich gelegentlich die mobildatenverbindung.

Ja, das kann ich leider bestätigen. Ist LTE eingeschaltet? Telekom Branding? Ich habe seit dem Update offenbar den Bug aus diesem Thread. Ich habe mich jetzt erstmal bei der Telekom beschwert.

Mal abwarten.

:thumbdn:

3030 schrieb:
aktuellste Walkman-App Version 8.4.A.5.4
Aktualisierung hat trotzdem nichts gebracht, die nervigen Ladezeiten sind immernoch da.

Ich hab die walkman app nicht mal mehr nur das komische play music

Eindeutig ein Vorteil am Update gegenüber dem Z3/Z3C ... die Googlesuche kann man ausblenden...
Hab seit heute ein Sony Xperia Z3 Compact (kleines Schnuckelchen :love: ) und da kann man es nämlich nicht mehr ausblenden...! Da muss man es permanent im Homesreen ertragen... :thumbdn:

Naja der Platz wird trotzdem nicht frei..nutzt also nicht viel mit dem ausblenden..

• Danke
Reaktionen: grmbl
Nach dem Update hat sich bei mir, gefühlt, die Akkulaufzeit sehr verschlechtert.

Hab das Telefon kaum benutzt und trotzdem nach 22h nur noch 22% ... Das war vorher auf jedenfall besser.

Weiß nicht ob es am Update liegt, aber gefühlt ist es seitdem. Habe in den Energieoptionen auch keinen auffälligen Verbraucher ausmachen können.

Grüße
Michael