endlich Android 4.4.4 - was hat sich verbessert?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John Coffee schrieb:
Wie meinst du das mit dem HDR Modus, Bild Verbesserung oder das er sich überhaupt einschaltet?
Moin John Coffee, das er jetzt endlich funktioniert, einschalten ließ er sich ja schon immer, nur funktioniert hat er halt nie.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
qayqay schrieb:
Ich hab leider keine Vergleichsbilder

Im Ultra-Stamina Modus sind die Icons noch in alter Größe.

Was hat der Ultra-Stamina-Modus mit der Icongrösse zu tun?

Da sind die Icons kleiner. Habe ich doch schon geschrieben. Da kann man einen Screenshot als Vergleich nehmen.

@qayqay Dankeschön für die Bilder, wirkt schon ein bisschen Ü60 wie du sagst :D

Ich werde es einfach mal testen, weil das was du über den Empfang berichtest hört sich soweit gut an und was die Icons angeht, spätestens in Android 5.0 werden se bestimmt auch die Größe haben! Früher oder später muss man sich dann wohl an die größe gewöhnen...

Stoney schrieb:
Und noch was gefunden.

Ich auch. Wenn das Z2 in der Docking Station steht in dreht sich nun auch der Sperrbildschirm mit in den Landscape-Modus. Das war vor definitiv nicht so. Da musste man immer umständlich das Telefon drehen oder sich beim Face unlock verrenken.

Aber ich hab den Eindruck, daß diese "intelligente" Bildschirm Drehung nicht gut funktioniert.
Bei mir dreht sich der Bildschirm oft gar nicht zurück.

• Danke
Reaktionen: hofkl
Wenn ich ein Bild oder Video über Throw mit meinem TV verbinde/streame , dann habe ich in der Statusleiste beim Z2 ein Lautsprechersymbol..das geht wenn throw aus ist auch nicht weg..ist wohl ein Bug?

Ich hab das Gefühl das der Akku schneller leer wird.

Noch eine Kleinigkeit: Die Taschenlampe hat nun ein QuickToggle und geht endlich auch bei ausgeschaltetem Display.

• Danke
Reaktionen: krauli
bonzokater schrieb:
Ich hab das Gefühl das der Akku schneller leer wird.

Das pendelt sich meißt einige tage nach dem Update ein.
Ich erreiche nach wie vor rund 6-7 Std Screen-On zeit. Also keine großartige Veränderung bemerkt. Weder positiv noch negativ.

Mit Daydream Diaschau im Dock lädt es bei mir nicht mehr auf 100 Prozent, selten mehr als 86. Und nach dem update verliere ich gelegentlich die mobildatenverbindung.

Ich finde auch daß sich die Sprachqualität deutlich verbessert hat. Ein klares Plus!

Hmmm, gestern Morgen Handy vergessen und mit 5% Akku zu hause liegen lassen. Abends nach Hause und immer noch 5%. Ein hoch auf Stamina :)

Ja der ist echt genial. Mit keinem meiner bisherigen Handys bin ich solange ausgekommen. Wenn ich den ultra stamina Modus nutze, dann brauch ich nur einmal die Woche laden. Genial.

Sagt mal, kann jemand von euch das neue Uhren Widget auf dem Homescreen vergrößern?

Hat von Euch jemand mal die Bluetooth Übertragung getestet? Dauert bei mir mit allen Geräten ewig, egal ob mit Mac, BMW oder dem Xperia Z. Hatte deswegen alles mal neu aufgesetzt, bringt aber nichts. Für gut 2 MB vom Z2 zum Z brauche ich gut 5 Minuten. Unter 4.4.2 waren es geschätzt nicht einmal eine Minute mit 2 MB.

Habt ihr das auch so, dass in der Walkman-App, wenn man auf einen beliebigen Interpreten tippt, die Alben circa 2 Sekunden lang geladen werden und erst dann erscheinen? Das ist extremst nervtötend.
Das war mit 4.4.2 definitiv nicht so.

langhaariger schrieb:
Hat von Euch jemand mal die Bluetooth Übertragung getestet? Dauert bei mir mit allen Geräten ewig, egal ob mit Mac, BMW oder dem Xperia Z. Hatte deswegen alles mal neu aufgesetzt, bringt aber nichts. Für gut 2 MB vom Z2 zum Z brauche ich gut 5 Minuten. Unter 4.4.2 waren es geschätzt nicht einmal eine Minute mit 2 MB.

Nutze Bluetooth kaum, aber die Verbindung u Synchronisierung mit dem Audi MMI ist wie immer.

casual schrieb:
Habt ihr das auch so, dass in der Walkman-App, wenn man auf einen beliebigen Interpreten tippt, die Alben circa 2 Sekunden lang geladen werden und erst dann erscheinen? Das ist extremst nervtötend.
Das war mit 4.4.2 definitiv nicht so.

Jaa Genau deswegen hab ich wieder auf die 4.4.2 Downgraded, Sony gibt nämlich auch inoffziel zu scheisse gebaut zu haben.

Die haben unachtsam zuviel vom Z3 übernommen ohne es für das Z2 Anzupassen.

Also wer keine Kopfschmerzen mehr will und auf die 2-3 Neuerungen Verzichten kann der kann ruhig wieder zurück auf die 4.4.2 Ohne den ganzen Xperia Z3 Mist der nicht für das Z2 Angepasst wurde.