endlich Android 4.4.4 - was hat sich verbessert?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Ultra-Stamina-Modus ist auch neu. Den kann ich gut für die Arbeit gebrauchen. Da geht dann nur noch Telefon, SMS, Kamera, Radio, Kontakte, Kalender, Wecker, Rechner, Album und abgespeckte Einstellungen.

Durch die Google Suche bleibt jetzt das Uhr Widget irgendwie kleiner. Habe dieses nun von der Sony Uhr zur normalen zurückgewechselt, wurde wohl durch das Update geändert. Ich mag keine fette Stundenziffer.

Leider bleibt das im Sperrbildschirm mit der fetten Stundenziffer, kann man das dort auch irgendwie ändern?

Ja, auf die uhr gehen, gedrückt halten, löschen.Dann das gleiche machen um eine andere uhr auszuwählen.

Kurz und knapp: ich finde das Update rundum gelungen.
:biggrin:

Das mit den Icons geht doch schon sehr auf den Sack...da ist es ja schon fast peinlich das Handy vor anderen Leuten raus zu holen!

Die Sperrbildschirm Uhr lässt sich ja leider auch nicht ändern, sieht nämlich auch doof aus :/

Über ne Leistungssteigerung kann ich auch nichts sagen, da es vorher auch schon schnell und ohne Probleme lief, genau so ist der neue Stamina Modus nutzlos da der Akku auch so immer mehr als lang genug lief :S

Für mich echt nen mieses Update :crying:

CoReY schrieb:
Die Sperrbildschirm Uhr lässt sich ja leider auch nicht ändern, sieht nämlich auch doof aus :/

Doch, du kannst auf dem Sperrbildschirm auch einen andere Uhr auswählen, wo die Stundenanzeige nicht so fett ist.

Wenn ich im Sperrbildschirm auf die Uhr gehe und gedrückt halte, passiert nix. Ich kann zwar die Uhr irgendwie links/rechts neigen, aber das wars...

EDIT: Es klappt, wenn man unter einstellungen --> sicherheit --> sperrbildschirm widgets aktivieren

ein Haken setzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoReY
Die großen Icons nerven schon irgendwie. Was ich aber auch entdeckt habe sind Änderungen bei der Kamera App.

In der überlegenen Automatik sind die möglichen Funktionen noch weniger geworden.

HDR geht wieder

Wenn man die Kamera nicht über den Button an der Seite startet, kommt man in den Manuellen Modus...

Sie wirkt etwas Träger als vorher und startet meiner Beobachtung nach etwas später

Danke Reaven-X, nun hat es geklappt!
Hoffe mal da kommt bald nen kleines Update nach, wo die Icons wieder kleiner werden bzw man sich aussuchen kann wie groß sie sein sollen! Ohne Root ;)

Und noch was gefunden.

Ich hoffe ihr seht was ich meine. Die Bildschirmaufnahme funktioniert auch flüssig ;)

Anhänge

• 1415368295599.jpg
    1415368295599.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: krauli
Ich habe das Gefühl das sich der Handyempfang verbessert hat. Hatte zuvor oft nur einen Balken zu Hause, jetzt meistens 2-3.

Also im Schneckennetz (GSM ) definitiv nicht. LTE oder UMTS könntest Recht haben.

@Reaven-X
Diese Einstellung gibt es bei mir nicht. Die Uhr nervt mich auch...

EDIT: Die Funktion heißt bei mir "Widgets immer aktualisieren"

Jetzt müssen nur noch die Icons kleiner werden und der Platz für die ausgeblendete Google-Suche weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NÖRGEL, NÖRGEL, NÖRGEL...

Wem der Sony-Launcher jetzt nicht mehr gefällt kann doch problemlos auf den GNL oder sonst einen der 10000 Launcher wechseln.
Es ist ja schließlich Android!

• Danke
Reaktionen: dieterT910 und krauli
grmbl schrieb:
Jetzt müssen nur noch die Icons kleiner werden und der Platz für die ausgeblendete Google-Suche weg.

Google-Suche bereich lang drücken, dann AUSBLENDEN klicken, ist ausgeblendet.

Ja ich möchte auch ICONS verkleinern.

Und seit Update spielt Vibration verrückt....fast jede 1 Min. vibriert, obwohl kein Nachricht kommt. Woran liegt es?

So, auch mal eine kurze Stellungsnahme zum UD.
Meins läuft auch gefühlt schneller, obwohl ich mit der Vorgänger Version auch sehr zufrieden war. Die großen Icons stören mich auch nicht, selbst wenn, dann hat man ja Ausweichmöglichkeiten. Der Empfang, hier bei mir in der Wohnung ist auch besser geworden:vorher 2, jetzt 4 Balken ! Die Töne sind gleich laut geblieben. Und die Kamera hat auch was zugelegt. Jetzt klappt auch der HDR Modus , wie er soll. Cool finde ich jetzt auch das man es jetzt Neustarten kann!
Fazit: SUPER zufrieden :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Abragroll
Wie meinst du das mit dem HDR Modus, Bild Verbesserung oder das er sich überhaupt einschaltet?

Könnte vielleicht jemand mal ein Bild vom Homescreen hochladen? Würde die Icons gerne mal sehen bevor ich es update.. Laut den Aussagen von einigen muss es ja echt scheisse sein...

Diejenigen die das Update schon drauf haben, konntet ihr Veränderungen im W-lan Empfang erkennen? Das nervt mich total an 4.4.2, entweder is es da oder es kackt alle paar minuten mal ab..

Hier sind zwei Screens:

Icons - Imgur

Ich hab leider keine Vergleichsbilder. Icons sehen wirklich aus als wären die für Ü60(?). Anfangs echt störend aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und es fällt noch kaum auf. Deinen Mitmenschen die gelegentlich auf das z2 schauen wird es definitiv auffallen. :biggrin:

Bei mir hat sich sowohl der W-LAN als auch der normale Empfang stark verbessert.

• Danke
Reaktionen: Stefan2108
Seit 4.4.4 hab ich folgendes Problem mit der Freisprechanlage in meinem Auto (Opel Mokka): ich kann telefonieren (d. h. Anrufe entgegen nehmen oder Nummern wählen), aber ich habe keinen Zugriff auf die im Z2 gespeicherten Kontakte. Sobald ich das Telefonbuch der Freisprechanlage zu aktualisieren versuche, bricht das Handy die Bluetoothverbindung ab.

In einem Opelforum hat jemand nach Update auf 4.4.4 das gleiche Problem mit einem Xperia Z. Lösung hat er bisher auch noch keine.

Noch jemand das gleiche Problem, oder hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Sonst bin ich mit dem Update voll zufrieden und möchte nur ungern wieder zurück auf die 4.4.2.