endlich Android 4.4.4 - was hat sich verbessert?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anettchen schrieb:
Hab das Gefühl, das mein Z2 auf einmal wieder flitzt...:thumbup:

Hatte ich vorher auch schon das esvflitze, aber ich finde es flitzt noch schneller.

Suche kann man ausblenden, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß wie...aber ist letztendlich egal da der Platz nicht freigegeben oder für was andres nutzbar wird. Da müssen schärfere Mittel her.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das die Benachrichtigungen wieder alle zu leise sind. Hab es vorher eingestellt bekommen, nur X-Loud aktiviert und sonst alles aus. X-Loud gibt es aber wohl in dieser Version nicht mehr.....

hab das Gefühl, dass sie noch leiser geworden sind

Die Kamera hat sich verbessert und insgesammt erscheint es mir nun noch schneller. Das die Apps größer sind inst mir auch aufgefallen. Ich benutze aber einen Windows 8 launcher und da kann ich alles nach belieben gestalten also ist mir das egal.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

Handy läuft allgemein besser. Die größeren Icons finde ich persönlich gut. Nein ich bin nicht 60. Es fehlt halt der Button zur Auswahl dafür. Aber in 2 Monaten wird eh alles hässlich mit Android 5.0 und dem super Material Design :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch so. Man gewöhnt sich an alles. Beim Z2 sieht es ja noch einigermaßen gut aus, aber auf dem Tablet ist es leider eine Zumutung.

Der Empfang hat sich auch stark verbessert.
In meinem Stammcafè hatte ich immer nur 3 Striche mit UMTS. Jetzt das selbe nur mit LTE, was vorher nicht möglich war.

Wo ist eigentlich die 120 Frame Video Option geblieben?

Das nennt sich jetzt timeshift Video

Hab ich nicht, ist auch nicht in der Download Liste. 4k ist auch nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein update gemacht oder eine ftf geflasht?
Bei mir beides vorhanden!

Hab geflasht, brauche ja root. Meine Kamera ist Verison 1.0. Oder läuft die Timeshift Funktion als extra APK?

Such einfach mal :winki: bist aber wohl nicht der einzige der was vermisst auf xda habens auch schon ein paar berichtet...bei mir passt alles -man muss es halt können:winki::lol:.

Hab grad leider nur mein z3c zu Hand kann erst heut abend mehr berichten.

GRuß

Habs gestern Abend auch laden und updaten können.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich die großen Symbole mag, die kleinen fand ich besser.

Das Kalender Widget ist nun auch dunkler. Gefällt mir persönlich besser.

Wer XLoud vermisst: guckt mal unter Einstellungen / Töne / Audio-Einstellungen. Klickt mal ClearAudio+ an. Dadurch wurde bei mir alles lauter. Und es klingt nicht so blechern wie ClearAudio vorher.

Ansonsten hatte ich noch nicht viel Zeit zum stöbern.

• Danke
Reaktionen: Micky514
Sind bei euch eigentlich auch die Hintergründe in den Ordnern weiß?
Mich nervt das irgendwie ein bisschen und ich hätte lieber, dass es wieder ein dunklerer Hintergrund ist.
Kann man das einstellen?

Musste andere Designs runterladen ausm Store.

Was mich nervt, ist, dass die Nachrichtentöne jez noch leiser sind, wenn z.b. eine SMS kommt... Aber da ich keine Ahnung von Rooten habe muss ich wohl damit leben...

Also mir ist aufgefallen das sie die Animationen reduziert und vereinfacht haben, was wohl auch den spürbaren Performanceschub erklärt. Der 3D Effekt beim Homescreen wechseln ist verschwunden, und auch die Animation wenn man in der Multitasking Ansicht eine App wegwischt, dann rutschen die anderen nichtmehr animiert nach sondern werden einfach eins versetzt.

Bis auf die größeren Icons und die Google Suchleiste die Platz verschwendet und die Widgets schrumpft finde ich es eigentlich echt gelungen und super. Ist jetzt halt alles im Z3 Stil gehalten.