Einschalten des Display bei Empfang einer SMS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black_Focus

Black_Focus

Dauer-User
622
Hallo Leute. Ich habe seit 2 Tagen das Xperia Z2. An sich ein ganz geiles Handy.
Ich hab aber ein großes Problem. Von meinem Galaxy S3 kenn ich das so, dass das Display kurz an geht wenn man eine SMS bekommt. Ist ja eigentlich immer so.
Nur das Z2 macht das nicht und ich kann auch keine Einstellung dazu finden.

Also gibt es eine Möglicheit wie man das aktivieren kann?
Oder irgendwas anderes?

Weil zu Hause habe ich das Handy eig. nie laut. Und wenns vor mir auf Tisch liegt und ich TV gucke kriege ich das nichtmal mit wenn eine SMS kommt.

Also bitte hellft mir :(

Gruß, Fabian

Hi. In den Einstellungen habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Ich nutze für solche Sachen "Knock2". Recht nützlich, da ich dort auch andere Apps mit einstellen kann, dass die Benachrichtigung auf dem Display angezeigt wird. Einfach mal anschauen. Bin recht zufrieden damit. Gibt es als kostenfreie und kostenpflichtige Version. In der kostenpflichtigen kann man mehr Apps zur Anzeige auswählen.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ok funktioniert ganz gut. Danke :)

Aber was ist der Taschenmodus? Ich kann keinen unterschied feststellen wenn ich den aktiviere!

Falls jemand noch eine andere Lösung hat dann bitte Posten ;-)

Vielleicht reagiert der auf den Näherungssensor oben links am Display und lässt dann wenn es sich in der Tasche befindet das Display aus.

Ganz genau Hare. Bei aktiviertem Taschenmodus wird der Annäherungssensor (der auch die Display Helligkeit regelt) mit aktiviert. Wenn du das Gerät in der Tasche hat, sollte der Bildschirm ausbleiben, um Akku zu sparen. Ich empfehle auch, denn Nachtmodus zu aktivieren, sonst ist das Schlafzimmer so hell... Ich hab da 23 Uhr bis 6 Uhr eingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Hab grad nochmal geschaut... Der heißt nicht Nachtmodus, sondern Schlafmodus. Sorry.

App funktioniert wurderbar. Soll ja auch bald eine neue Version kommen wo man noch mehr ändern kann! Vielen lieben dank euch :)

Keine Ursache. Dafür ist das Forum doch da. Zum gegenseitigen helfen. Das mit der neuen Version wusste ich noch garnicht. Da bin ich ja mal gespannt.