Eingehender Anruf wurde automatisch mit Nachricht abgelehnt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
3
War gestern spazieren, weil ich mich noch mit Freunden treffen wollte.
Hatte dabei das Handy in der Jackentasche und Köpfhörer im Ohr.
Zwischendurch kam eine SMS, der Benachrichtungston kam dann wie gewohnt über den Kopfhörer.
Nun war ich inzwischen am Treffpunkt angekommen und wartete auf meine Freunde, nach einiger Zeit beschloss ich ihnen eine SMS zu schreiben, dabei sah ich, dass ich schon vor 20min geschrieben hätte "Bin in einer Besprechung, rufe nachher zurück." <- eine Standard Antwort auf abgelehnte Anrufe.
Daraufhin habe ich mal meinen Anrufverlauf gecheckt und sah, dass ich angerufen wurde.
Das war jetzt doppelt schlecht, weil ich nicht über den verpassten Anruf benachrichtigt wurde und dazu noch eine Nachricht geschrieben hatte.
Habe in den Einstellungen diesbezüglich nichts gefunden.
Das Handy ist ein Sony Xperia Z2, vielleicht liegt es an irgend einer Sony Software?

So was ist jetzt die frage?
Wenn Du angerufen wirst besteht halt die möglichkeit dieses zu tun in dem man den reiter unten hoch wischt und dann mit nachricht ablehnt...
blöd natürlich das das mal so passiert ist wohl aber eher selten!

Die funktion lässt sich so nicht abstellen...

Die Frage ist, ob irgendwo eingestellt ist, dass der Anrufer unter bestimmten Umständen direkt weggedrückt wird (mit Nachricht).
Beispielkonfiguration: Lautlos + Kopfhörer.
Allerdings trat das nur gestern auf und hinterher war es wieder in Ordnung.
Das der Touchscreen versehentlich bedient wurde glaube ich nicht, denn ich hab es nicht klingeln hören.
Der Anrufer wurde also unmittelbar weggedrückt.

Ist bei einigen z3 besitzern wohl ein Thema von z2 kein ich es nicht.
Zum aushalten gibt es wie gesagt nix.