Eigenes Android backen/kochen - Wo finde ich "was"? (Modem etc.)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WuChEn

Neues Mitglied
0
Moin Jungs.

Erschlagt mich nicht, aber ich habe mit der Suche nichts passendes gefunden.
Und zwar hat Sony ja nun alles Offengelegt um sein eigenes Android selbst zu kompilieren, inklusive Anleitung und so.
Also wollt ich dies mal ausprobieren, funktioniert auch super. :)
Nur habe ich da mal ein paar Fragen zu, vielleicht kriegt man hier die ein oder andere Deutsche Antwort zu dem Thema. :D

Ich habe mir ein aktuelles Lollipop 5.0.2 kompiliert und über die 4.4.4 mit TWRP gespielt.
Das funktioniert auch super zum testen.
Natürlich ist auch wie von Sony angekündigt noch kein Modem intrigiert und noch so manch andere Sachen nicht.

Ich wüsste gerne worin sich das Modem befindet und die Kamera.

in der boot.img oder in der system.img ?

Würde das gerne weiter ausbauen, in anderen CFW funktioniert die Mobilfunk verbindung und die Kamera ja auch. :)

Nur hätte ich es gerne von mir selbst gemacht da ich kein CM verwenden möchte. ;)

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar links nennen kann, die mir zum thema selber kompilieren und einfügen von eigenen Inhalt weiter helfen können. :)

Danke & Gruß WU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modem und Camera Treiber befinden sich in einer Mischung aus system.img (modem und Cam) und dem Kernel im boot.img (nur Cam). So einfach wie du dir das vorstellst das du einfach ein paar dateien kompiert ist das jedoch leider nicht (sonst könnte das ja jeder :p). XDA ist für jegliche Hilfe generell eine gute Anlaufstelle, ansonsten wenn dich interessiert wie CM die Kamera gefixt hat check den CM github Account (github.com/CyanogenMod) (das Z2 nutzt die repos sirius, shinano-common sony_msm8974-common, sony_common sony_qcom-common und qcom_common sowie die sony_msm8974 kernel repo, nachzulesen in den cm.dependancies Dateien der einzelnen Repos, beginnend beim sirius tree). Direkt Links wo dieses Wissen niedergeschrieben ist kann ich dir leider nicht nennen, ich habe meines durch das kennen von den richtigen Leuten (Carbon Rom Team) und selbst beibringen gesammelt.