E-Mails in anderen Ordner verschieben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akiralea

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem und ich weiß nicht, woran es hängt. Ich benutze E-Mail zum lesen meiner verschiedenen E-Mails. Wenn ich eine Mail in einen anderen Ordner verschieben möchte, kommt folgende Meldung: "Pop3-Konto unterstützt verschieben nicht"
Vorher hatte ich ein Samsung, da war das gar kein Problem. Hier will es nicht. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache oder was ich falsch eingestellt habe?

Hast du IMAP? Wenn nein und wenn möglich dann das Konto als IMAP statt pop3 ;-)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe kein IMAP. Allerdings hatte ich das bei Samsung auch nicht und es ging einwandfrei. Und genau das verstehe ich irgendwie nicht.

Das ist aber kein Samsung oder Sony Problem.
Das konnte die Mail App die Samsung da mitgeliefert hat halt zufällig.

Suche dir halt ne Mail App die das kann.

Oder frage hier (mit nem neuen Thread im passenden Bereich) explizit nach nem Mail Programm welches bei pop3 deine Wunschfeatures hat.
Evtl. liest das ja zufällig jemand der da was passendes kennt.

akiralea schrieb:
Allerdings hatte ich das bei Samsung auch nicht und es ging einwandfrei. Und genau das verstehe ich irgendwie nicht.

Einige Hersteller pimpen das Android für ihre Modelle gerne auf. Aber da macht jeder Hersteller was er für richtig hält. Was bei einen zufällig geht muss beim anderen nicht auch zwangsläufig gehen.

Android selber (so wie es von Google kommt) ist bei den mitgelieferten Apps eher einfach gehalten.
Mit der Android Mail App kann man halt Mailen, aber mehr auch nicht.
Will man mehr dann besorgt man sich die passende App aus dem Playstore. Das ist so das Android Grundkonzept.

Halt genau wie bei Windows, es wird ne Textverarbeitung mitgeliefertet. Die reicht um mal nen Brief zu schreiben. Aber wer richtig Office machen will muss sich extra was besorgen.

cu

Zuletzt bearbeitet: