Downgrade ohne Root?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teufel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe mein Xperia Z2 neulich eingeschickt und heute ein neues bekommen. Ich habs abgeholt und alles tat einwandfrei (Ich habe vorher kein Netz bekommen, Telekom) Jetzt habe ich das Update von Sony installiert (17.1.1.A.0.402) und schwupps, von 3 Balken im Garten auf einen und meistens garkeinen. Wie kann ich die Firmware jetzt wieder deinstallieren OHNE das Ding zu rooten? Ich steh nämlich auf meine Garantie.

Oder geht das nicht?
Gruß
Julian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Teufel ;)

Einfach die entsprechende FTF aus dem "Orignal Firmwares für Sony Xperia Z2" herunterladen. Grundsätzlich gilt: Schöner (unkomplizierter) ist es die "orignale" zu nehmen.
Mir persönlich wäre jedoch kein Fall bekannt bei dem dir der Vertragspartner (VF, T-Mobile etc.) Garantieleistungen/Weiterleitung zum Garantiedienstleister verwehrt, wenn dort eine brandingfreie Firmware installiert ist.

Wichtig: die FTF Files beinhalten immer und ausschließlich die original Firmwares, bei denen also nach wie vor Garantieanspruch erhalten bleibt ;) (es sei denn, du öffnest den BL. Ausnahme bei den FTF Files bildet eine Stripped.ftf, welche nur einen bestimmten Teil der FW beinhaltet --> z.B. Kernel.sin).

Hast du also die FTF heruntergeladen, installiere dir das Flashtool von Androxyde:
http://flashtool.net - oder hier: https://unrestrict.li/flashtool (09.16 oder neuer!)

Kopiere die XXX.XXX.XXX.X.XXX.ftf in den "\firmwares" Ordner vom Flashtool.
(C:\FlashTool\firmwares)

Nun musst du dein Handy im Flashmode anschließen (Ausschalten und mit gedrückter "Leiser Taste" anschließen).
Ggf. Treiber installieren (Drivercheck unter "Extras" ausführen), diese findest du unter C:\FlashTool\drivers.

Wird dein Device korrekt erkannt ( "Device connected in: flashmode" ), betätigst du den Blitz.
Hier nun Flashmode und die entsprechende Firmware auswählen.
Auf Flash und den Flashvorgang abwarten ;)

Fertig.

Bitte achte das nächste mal etwas mehr auf deine Ausdrücksweise. Du musst nicht gleich mit Kraftausdrücken um dich schmeissen, nur weil du ein Problem hast.;)
Deswegen auch der Edit deines Beitrags.

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: Teufel