A
agiagi
Neues Mitglied
- 0
allo Zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Z2 von Sony und bin auch relativ zufrieden damit, aber so ein paar Funktionen durchblicke ich als Ex-iOS User nicht. Ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das android-typische oder sony-spezifische Probleme sind, aber vielleicht habt ihr ja Tipps zur Behebung:
Noch ein paar Details zu meinem Telefon.
Modell D6503
Android-Version 4.4.2
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen
agiagi
ich habe seit einigen Wochen das Z2 von Sony und bin auch relativ zufrieden damit, aber so ein paar Funktionen durchblicke ich als Ex-iOS User nicht. Ich kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das android-typische oder sony-spezifische Probleme sind, aber vielleicht habt ihr ja Tipps zur Behebung:
- Wenn ich ein Gespräch beenden will und das Telefon vom Ohr wegnehme, ist der Bildschirm schwarz (Bildschirmsperre) und lässt sich auch nur über den Knopf an der Seite und Entsperrcode wieder reaktivieren. Das nervt wahnsinnig, weil ich so lange auch nicht auflegen kann. Häufig fragt der Gesprächspartner dann "Hallo, hallo. Ist noch was?"
- Das Google-Widget auf der Startseite sucht automatisch auch in den Kontakten, Apps, Musik usw., aber nicht in meinen Mails. Das fand ich beim iOS immer sehr praktisch. Kann man das irgendwo aktivieren oder ist das ein Apple-Patent?
- Bei längerem Drücken der Home-"Taste" gehen die Funktionen "What's new" und Google auf. Kann ich diese Funktionen auch selber wählen bzw. weitere Funktionen hinzufügen?
- Noch ein großes Ärgernis. In meinem Firmen-WLAN muss ich mich mit einem Passwort anmelden. Wenn das Telefon ein bekanntes WLAN entdeckt, ignoriert es die mögliche LTE-Datenverbindung. Das bedeutet, so lange ich mich nicht im WLAN anmelde, habe ich gar keine Datenverbindung. Das kann doch nicht richtig sein.
- Ich habe vor ein paar Tagen eine SD Karte eingeschoben, aber das Telefon speichert fleissig weiter im Gerätespeicher. Die Funktion "auf SD Karte übertragen" kopiert dann lediglich die Daten auf die Karte, Gerätespeicher wird dadurch aber nicht automatisch frei. Das ist doch dämlich gelöst, oder?
Noch ein paar Details zu meinem Telefon.
Modell D6503
Android-Version 4.4.2
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen
agiagi