Display geht aus, wenn magnetisches Ladekabel angeschlossen wird

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mbefore305

Stamm-User
214
Ist es normal, dass das Display ausgeht, wenn man ein magnetisches Ladekabel anschliesst?
Ist vielleicht eine Kleinigkeit, es stört aber sehr, wenn ich das Z2 im Auto als Navi benutze, und bei Zündung aus/an (z.B. Bahnübergang) das Display ausgeht. Dann much ich es wieder wecken und evtl. noch die PIN eingeben.
Kann man das verhindern?

Wenn ich meins bei eingeschaltetem Display in die Dockingstation (DK31) lege, geht es nicht aus.

Schau mal in deine Smart Connect App.

Gegebenenfalls hast du dort eine Regel ungewollt hinzugefügt.

Grüße
Meetdaleet

Schade, der Tipp war gut, aber Smart Connect wird nicht benutzt. Echt seltsam.
Das hat mich aber auf die Idee gebracht, das Problem mittels Llama zu lösen. Weiss nicht, was ich ohne diese App machen würde (wahrscheinlich Tasker benutzen).

Hatte den Effekt jetzt auch. Lösung: bei meinem magn. Ladekabel ist es nicht egal, wie herum ich den Kopf andocke. Wenn das Kabel nach unten Richtung Lautsprecher zeigt, ist alles OK. Zeigt das Kabel noch oben geht der Display aus oder das Handy geht sogar ganz aus.

Ich tippe ggf. auch auf eine Verpolung.

Das Handy könnte sich in diesem Falle selbst abschalten, um die Ladeelektronik zu schützen.

Da die Stecker meistens nicht verpolsicher sind, kann im ungünstigsten Fall die Ladeelektronik schaden nehmen.

Grüße
meet

Ich hatte das Problem mal durch einen Daydream. Ich hatte einen ausprobiert, der hat mir dann nicht mehr gefallen also hab ich ihn wieder weg gemacht. Danach wurde mein Bildschirm beim andocken immer Dunkel. Hab dann einfach nochmal kurz nen anderen Aktiviert und wieder Deaktiviert und dann gins wieder :)

Verpolung kann ich ausschließen. Das Auto-Ladekabel kann ich nur in einem Weg anschließen. Da das Z2 lädt wird es wohl auch so richtig sein.
Am Dock (kein Sony Original) geht ja sowieso nur ein Weg.
Und Daydream/Tagtraum funktioniert bei mir gar nicht. Es wird nichts gestartet, wenn ich das Z2 andocke/lade.
Wie gehabt, das Display geht einfach aus.