Diskussionsthread zur Firmware - 23.5.A.0.570 [Marshmallow 6.0.1]

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@foofighter Vielleicht müssen wir nur auf ein Update der besagten App warten? Andererseits gibt es Android 6 nun ja auch schon ein wenig länger.

Moin Leute:)

hab jetzt leider keine Screenshots,
aber ich hatte trotz einem Wakelock
unter Marshmallow schon 6 Std. und 45 min. DOT geschafft, ohne Stamina.

Mein Z2 wird im Juni 2 Jahre alt, ich finde der Akku hält sich noch sehr gut.

Hatte erst die Generic LAM geflasht, seit gestern nun die Customized DE, und die Firmware rennt. :thumbsup:

Hat schon jemand ne Idee, wie ich Link2SD wieder nutzen kann? Die zweite SD-Partition kann ich nicht mounten. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grmbl schrieb:
Soweit bin ich zufrieden mit der neuen Version, allerdings versteht man mich beim telefonieren nicht mehr. Das war früher schon so, bis ich die Rauschunterdrückung abgeschaltet habe. In der neuen Version finde ich diese Einstellungen nicht, weiß jemand von euch da etwas? Früher war es unter "Anruf" zu finden. Ich habe alles durchsucht, sogar die Entwickeroptionen.
Hat niemand sonst das Problem?

Bisher sehr negativ aufgefallen ist mir bisher, dass "Doppeltippen zum Gerätwecken" scheinbar nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert
Das ist meine absolute Lieblingsfunktion.
Haken ist gesetzt. Schaltet man das Display aus und versucht es gleich danach funktioniert der Double Tap.

Kurz drauf schon nicht mehr. Egal wie man drauftippt. :( Hat noch jemand die gleichen Erfahrungen?

Stamina ist ja weg, aber der soll ja wieder kommen. Zum Glück! Das beruhigende [+] hinter der Akkuanzeige fehlt mir etwas :p
Ansonsten kann ich zum Akku aber noch nichts sagen.

Die Startmelodie ist weg?

Also telefoniert habe ich noch nicht, probiere ich die Tage aber aus.

DoubleTap2wake funktioniert ordnungsgemäß und bei der Startmelodie bin ich mir nicht sicher. Habe sie nach meinen Flashvorgängen mal gehört, mal nicht.

Wie es der Zufall so will, hab eben telefoniert. Das scheint in Ordnung zu sein.

hm okay? - Glaube langsam MM will bei mir halt einfach nicht so recht

Bisher sehr negativ aufgefallen ist mir bisher, dass "Doppeltippen zum Gerätwecken" scheinbar nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert
Das funktioniert einwandfrei

Stamina ist ja weg, aber der soll ja wieder kommen. Zum Glück!
Sei froh das es nicht mehr da ist, der Akku ist auch so Top und man handelt sich damit nur Probleme ein.

Was für Probleme sollen das sein??. Ich hatte noch nie welche mit aktiviertem Stamina.

Schau dich mal hier im Forum um da findest du genug davon.

Und anders herum gefragt. Was soll mir dieser Mist bringen, was ich so nicht auch habe?

Musst du schon wieder alles schlechtreden? Der Stamina-Modus ist und bleibt nicht so sinnlos wie du ihn darstellst, für viele erfüllt er einen guten Zweck. Außerdem soll das hier ja auch nicht das Thema sein.

• Danke
Reaktionen: Lanicya
Also, auch nach hundertmaligem hin und her flashen, sowie rooten auf verschiedenen Varianten.
Mein Double Tap 2 Wake Problem mit der 6.0.1 bleibt. Für manche vll. nicht ganz so wichtig. Für mich hingegen schon.
Versteh das wer will. Ich gebs auf :(

Das habe ich in dem "anderen" Thread schon angemerkt, aber dort auch keine Antwort erhalten. Bei manchen Apps funktioniert es weiterhin (SMS, What´s New), bei anderen (Whatsapp) hingegen nicht mehr. Hat jemand eine Lösung dafür??
Habe dasselbe Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung? Auch das Backup hing sie mehrmals bei 99% auf und habe das über mehrere Stunden laufen.

Wie erhalte ich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf dem WhatsApp-Symbol?
Der Nachrichtenzähler neben dem WhatsApp Icon heißt Badge. Diese Funktion wird vom Hersteller deines Telefons zur Verfügung gestellt. Einige Launcher, wie Nova oder Notifyerbieten auch die Möglichkeit, Badges auf Apps anzuzeigen.

Wenn du das Badge nicht auf deinem WhatsApp Symbol siehst, kann es sein, dass du die WhatsApp Verknüpfung löschen und eine neue Verknüpfung aus deinem App Menü ziehen musst.

Um eine Verknüpfung von deinem Homescreen zu entfernen, tippe auf die Verknüpfung und ziehe sie dann auf den Mülleimer

Quelle: WhatsApp Homepage

Zwar kein echtes Marshmallow Problem, aber seit dem Update kann ich meinen Polar H7 Bluetooth Brustgurt nicht mehr unter Runtastic koppeln. Wohl eher ein App Problem da sich der Gurt wie gewohnt in den Einstellungen koppeln lässt und auch unter der Polar App gefunden wird.
Da ich Gurt und mein Z2 5 mal die Woche zum Sport nutze, werde ich wohl bald wieder auf 5.1.1 runter...

NatureOne schrieb:
Wie erhalte ich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten auf dem WhatsApp-Symbol?
Der Nachrichtenzähler neben dem WhatsApp Icon heißt Badge. Diese Funktion wird vom Hersteller deines Telefons zur Verfügung gestellt. Einige Launcher, wie Nova oder Notifyerbieten auch die Möglichkeit, Badges auf Apps anzuzeigen.

Wenn du das Badge nicht auf deinem WhatsApp Symbol siehst, kann es sein, dass du die WhatsApp Verknüpfung löschen und eine neue Verknüpfung aus deinem App Menü ziehen musst.

Um eine Verknüpfung von deinem Homescreen zu entfernen, tippe auf die Verknüpfung und ziehe sie dann auf den Mülleimer

Quelle: WhatsApp Homepage

Leider ohne Erfolg

Habe aber auch das selbe Problem... Bin jetzt auf der Stock MM OHNE Root.

Im Dock (Ladestation Original) wird bei wird bei mir seit dem update nicht mehr der Bildschirm gedreht. Egal ob ich Bildschirmdrehung an- oder ausschalte (war vorher auch nie Thema) und auch egal ob intelligente Bildschirmdrehung an oder aus ist. Fehler bekannt? Lösungen?!

• Danke
Reaktionen: SilverHarlequin
Stimmt bei mir ist das auch nicht mehr. Ist mir aber recht, da ich nur die Ladebuchse ohne das Dock nutze.