Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.1.28

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Prerooted drauf, und das Update eben durchgeführt.
Kein Softbrick, und Root und Recovery sind erhalten geblieben.
 
hhmm, Danke für Eure Antworten. Komisch ist, ich habe mit xperi-firm nochmals das aktuelle FTF erstellt und nach dem downgrade geflasht, trotzdem will er wieder ein OTA machen. Jetzt läuft ein Backup und dann versuche ich das nochmal
 
Klar,
die .28 wird ja nicht nochmal als neue ROM incl. des 12,1 MB-Updates ausgerollt. Die zur Verfügung stehenden .28 (auch via XperiFirm) beinhalten das OTA-Update nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Backup incl. root verwendest. Da würde ich das OTA-Update nochmal laufen lassen.
Wenn das nicht klappt, wirst Du m.E. um ein Neuaufsetzen nicht herumkommen.
 
So, neue Rückmeldung, der neue Versuch ist auch fehlgeschlagen, ich habe wieder einen Softbrick

UPDATE:
Backup ist wieder eingespielt. Wenn ich das in xperi-firm richtig sehe, war die bisherige 1.28. als R3C unterwegs, die aktuelle ist R4C.

Ich werde also heute Abend mal eine eigene Stock-Rom Zip mit der R4C machen, natürlich prerooted, mal schauen, ob dann die Update-Meldung wieder kommt.

Ich frage mich nur, was bis schief läuft. Wenn ich das OTA starte, geht das Telefon aus und das war es, starten danach ist nicht mehr, sprich, es kommt nicht in den OTA-mode (ist das der flashmode?)
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere Info:

Ich habe gestern Abend eine eigene zip-Datei mit der R4C Version geflasht, dirty drüber gebügelt über mein Backup, welches der R3C Variante entsprach.

Es gab keine Probleme, eine neuerliche OTA Meldung erhalte ich nicht mehr. Bleibt für mich nur die Frage, weshalb ich das OTA nicht direkt selbst ausführen konnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
743
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.838
reraiseace
reraiseace
Holzi001
Antworten
27
Aufrufe
11.800
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten