Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reeen schrieb:
Das ist eben noch ein "Fehler" in vielen Apps. Den Apps wird in Android 5.0 (teilweise gab es das auch schon in 4.4) die Möglichkeit gegeben die Statusleiste in ihrer eigenen Farbe zu gestalten - wenn sie denn gebraucht davon machen, und das machen eben viele Apps noch nicht.

Wenn dich das so sehr stört, dann wähle ein farblich weniger auffälliges Theme (grau, schwarz, etc.) dann fällt das weniger auf.

Schwarz wäre mir ja recht, gibt es nur leider nicht. Nur weiß und dann ist es grau gefällt mir persönlich auch nicht so gut.

Auch bei mir ist endlich das Update angekommen, ...
Steckt schon am PC und die Aktualisierung läuft... :)

Anhänge

• Screenshot_2015-04-07-16-51-02.png
    Screenshot_2015-04-07-16-51-02.png
    218,2 KB · Aufrufe: 361
Hat noch jemand folgenden "Fehler"? Bei Einstellungen -> Apps steht Herunterge-laden anstatt Heruntergeladen. Schränkt zwar die Funktion nicht ein ist aber trotzdem irgendwie störend.

Ein Reset/Wipe ist nur über Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen möglich und nicht mit Power-Off + Vol. Up/Down oder?

Hey Leute,
Eventuell kann mir ja jemand helfen, ich suche das Feature ortsbasierstes WLAN.
Gibt es das noch? Ich finde dieses Feature leider nicht wieder.

Unter Einstellungen->Sicherheit->Smart Lock

Danke für die Fixe Antwort, meinte damit aber was anderes und zwar das sich das WLAN Standortbasiert ein- und ausschaltet.
Das gab es unter 4.4.4 und 4.4.2 unter den Energieoptionen.
Kann das leider dort nicht wiederfinden.

Stimmt, das finde ich auch nicht mehr.

auch bei mir hat der PC Companion gerade die Verfügbarkeit verkündet und lädt nun das Update runter...:biggrin:

hab übrigens ein Z2 ohne Branding etc.

Aienka schrieb:
Hey Leute,
Eventuell kann mir ja jemand helfen, ich suche das Feature ortsbasierstes WLAN.
Gibt es das noch? Ich finde dieses Feature leider nicht wieder.

So wie ich bisher gelesen habe gibt es diese Funktion unter Lollipop nicht mehr. Hoffentlich baut Sony das im Update auf 5.1 wieder ein.

hallo, ich habe aktuell eine prerooted 4.4.4 stock rom installiert (23.0.1.A.0.167). bootloader ist locked und dualrecovery installiert. kann mir jemand sagen wo ich ein prerooted update auf lollipop her bekomme? also eine flashable zip die ich drüber bügeln kann und root behalten?

Dafür braucht man aber einen unlocked bootloader oder verliert die recovery sehe ich das richtig?

Naja aber jetzt ne neue von der deutschen Version wäre schon nett, schließlich läuft die aus dem Thread nicht ganz rund (zumindest bei mir mit fehlenden und nicht mehr installierbaren Apps nach dem Update).

@Omnibus: ne geht auch mit geschlossenem und fürs Recovery gibts auch schon nen Fix.

Kann ich dann von meiner. 167 einfach mit full wipe updaten oder muss ich erst downgraden? Muss der fix bereits in das update integriert sein oder kann er nachträglich installiert werden?

Und das update flashe ich einfach über meine prerooted 167 über die recovery?

Bei mir fehlt die Sony Update App und ich kann die Bildschirmsperre nicht von Muster auf "Keine " ändern. Es sei vom Admin etc deaktiviert. :'(

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob es normal ist dass in den Einstellungen -> Apps " Herunterge-laden" anstatt "Heruntergeladen" steht oder nur bei mir?