Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts schrieb:
Ja eben die wichtigen...Du möchtest ja nicht das der Handydieb die Geräteortung sofort ausmachen kann oder die Netzverbindung kappen kann. :D

Wenn Du jetzt denkst das kann ja jeder für sich selber entscheiden lebste in der falschen Zeit...das kannst Du nicht entscheiden und Du musst bevormundet werden. ;) Selber denken wird vom heutigen Menschen nicht mehr erwartet oder ihm zugetraut.

Ja eh verständlich. Dachte nur da es ja unter 4.4.4 noch möglich war, dass das ein Bug ist.

Weiteres Pro:
Benachrichtigungssound ist merklich lauter geworden.

Hallo,

ich habe gerade mal auf die Energiebilanz von 5.02 geschaut. Demnach ziehen die Google-Play-Dienste mehr Strom(21%) als das Display (19%), obwohl letzteres knapp 3:40h aktiv war. Insgesamt erscheint mir der Akkuverbrauch höher als unter 4.4.4, allerdings kann das auch täuschen...

blackseven

Das muss sich noch einpendeln. Ich hatte bei mir die Google-Synchronisation kpl. abgeschaltet und rufe Google-Mails dann nur 2-3 x tägl. ab. Allein das wirkte schon. Ansonsten wie schon bei der 4.4.4: WLAN nur wenn nötig, STAMINA an, Akku-Schonmodus, Hintergrunddaten in Warteschlange etc.

Also wer noch kitkat hat sollte es dabei belassen. Lollipo ist voll der müll, ich werd das phone jetzt einschicken. Wenn ich den bildschirm sperre hab ich für einen kurzen moment den bildschirm in rot negativ. Zudem kommt noch das die kamera krumme bilder macht. Und zusätzlich hab ich mirkohänger. Und das bei solch einer hardware!
Und die neuen benachrichtigungen nerven massiv, ja ich weiß das mein phone nicht mehr viel speicherplatz hat, Muss ich aber nicht ständig dran erinnert werden. Bei kitkat konnte man die benachrichtigung wegklicken und dann ist es sporadisch mal wieder aufgeploppt...bei lolipop : kaum weggeklickt ist die benachrichtigung wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Probleme hast kannst du uns gerne fragen aber mach den anderen bitte nicht die neue Firmware madig. Vor allem da wie ich meine viele nicht unter solchen Problemen leiden (mich eingeschlossen) und es sich anscheinend um einen Einzelfall handelt.

• Danke
Reaktionen: thor111, topper8, eagle30 und 2 andere
Versuche es vielleicht erstmal mit nem Factory Reset, das sollte bei so einem großen Update eigentlich eh besser gemacht werden.

Also m.M.n. ist Lollipop sogar ganz gut geworden

Pro:
- Apps auf das Telefon verschieben
- App Benachrichtigungen unter Ton & Benachrichtigungen manuell veränderbar
- Energieoptionen, anscheinen hält der Akku jetzt länger (habe das Update seit heute erst - aber die Geschätzte Akkulaufzeit steht bei 75% noch bei 2 Tage)
- Akkuverbrauch einzelner Apps lässt sich auch manuell ändern und mehr Details
- Optisch ist das m.M.n. ein Level höher als 4.4.4. Aber das ist Geschmackssache
- Benutzerprofil ist sehr gut gestaltet
- Entwickleroptionen - da gibt es ein paar Neuerungen, aber da arbeite ich mich erst einmal hinein
- teilweise öffnen sich so genannte Pop-Ups um Einstellungen vorzunehmen

Contra:
- Rechtschreibfehler bei Apps -> Herunterge-laden statt Heruntergeladen
- Mobil bezahlen bleibt wie bei 4.4.4
- Wenn man zurück ins Einstellungsmenü/settings geht, muss man immer runter scrollen, das nervt m.M.n.

Für mich hat sich das Update gelohnt, auch wenn viele sehr skeptisch dem Lollipop gegenüber stehen.

Eine Frage an Google Smart Lock
Jedes mal wenn ich versuche ein Vertrauenswürdiges Gerät oderVertrauenswürdige Orte hinzufügen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Leider wurde Google Play-Dienste beendet"

und hat damit nichts gespeichert. Weiß jemand woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lightspeed
Smart Lock hat auf jeden Fall Probleme mit dem Smartband SWR10.
Seit dem Update erkennt zwar das Handy das Smartband, und man kann ihn bedienen wie zuvor auch, aber als Trusted Device scheint er sich nicht erkennen/pairen lassen zu wollen. Mit etwas umstand kriegt man das zwar hin, aber mit einem neustart des Handys ist das pairing weg. Unter Bluetooth erscheint das Band auch nicht, da es sich sofort koppelt und aus der Liste binnen millisekunden wieder verschwindet.

Ich hoffe, Sony behebt das Problem, da es wohl mehr gibt, die das zu haben scheinen.

Komplett übertrieben sind ja nun auch die Einträge der Recent Apps Liste. Ich habe da rund 30 Einträge drin. Auch Apps die ich seit dem letzten Neustart nicht einmal genutzt habe. Da vermisst man den "Alle schließen" Button dann doch sehr.

Wenn du den unbedingt haben möchtest dann roote dein Gerät und kopiere ihn in dein System.Wenn du wissen willst wie es geht-> Es steht bei xda im Thread von niaboc79

habe mal eine frage
wollte das neue android mit sony pc companion auf mein z2 instalieren was leider nicht ging und jetzt heißt es mein handy ist auf dem neusten stand aber es ist immer noch das 4.4.4 drauf kann mir da einer weiter helfen

schmobat schrieb:
Hat hier jemand noch Probleme mit der YouTube App? Seit dem Flashen der prerooted Baltic bekomme ich fast nur noch die Fehlermeldung "Problem beim Abspielen".
Ich dachte erst, es läge an Adaway, aber auch nach dem zurück spielen der Host-Datei hatte ich die Probleme noch...

Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Am anfang war es aktuelle als ich auf 5.0 ein Update gemacht habe, seit 5.0.2 ging es. Jetzt scheint ein rückfall auf die Probleme von 5.0 zu sein. Wie hast du es behoben?

Nexus 7 2nd Gen
Original Android 5.0.2
Kein Root
Kein Custom ROM
Wifi Version
32GB

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, kann es sein das o2 das Update zurückgezogen hat?
Freche Nixe schrieb:
habe mal eine frage
wollte das neue android mit sony pc companion auf mein z2 instalieren was leider nicht ging und jetzt heißt es mein handy ist auf dem neusten stand aber es ist immer noch das 4.4.4 drauf kann mir da einer weiter helfen

So, ich habs jetzt seit 2 Tagen drauf und bin bisher leider wirklich sehr enttäuscht davon. Mir gefällt das Design zwar wirklich sehr gut und dass die Benachrichtigungs-LED scheinbar nicht mehr funktioniert, ist jetzt kein Beinbruch. Aber dass das Z2 über Nacht im Stand-By-Modus von 100% auf 53% Akku fällt find ich schon mehr als enttäuschend, das Laden braucht dann direkt auch doppelt so lange :|

Klar, das Z2 ist erst seit einer Woche in Gebrauch, aber bei Kitkat gab es das Problem noch nicht..

Edith: hab noch mal geschaut, ich hab heute Nacht wirklich Nichts damit gemacht, es war dauerhaft im Standby.

Zuletzt bearbeitet:
Hast nach dem Update ein Reset gemacht. Bei mir ist alles tutti. Und was soll mit der LED sein. Bei mir funktioniert sie prima.

Resetten nach dem Update? Dann kann ich ja gleich nochmal updaten :D

Die LED blinkt halt einfach nicht mehr.

Geht die LED beim laden noch? Da wenn du dein Handy auf ganz Stumm, also keine Benachrichtigungen gestellt hast, blinkt die led auch nicht. Das ist gewollt.

• Danke
Reaktionen: ferkelinchen