Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gr3if schrieb:
Hat irgendjemand parat ob die Baltic und die für deutschland unterschiedliche Basebands haben?

Bitte poste doch mal jemand einen Screenshot von

Einstellungen/über das Telefon

so, dass Baseband und Kernel zu erkennen sind.

Danke.

Das ist schonmal die Baltic, von der Deutschen müsste jemand anderes Posten :)

Hep

Anhänge

• Screenshot_2015-04-08-09-44-59.png
    Screenshot_2015-04-08-09-44-59.png
    31,8 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: bgumble
:

Anhänge

• 1428479294583.jpg
    1428479294583.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 498
  • Danke
Reaktionen: bgumble
Vielen Dank,

offensichtlich wird dasselbe Baseband und Kernel benutzt.

Die System-Partitionen sind aber unterschiedlich.

@gr3if

ist das von dir abgebildete Foto die deutsche Version?
Da steht 4G im Display und ich dachte die deutsche hätte dort den quatsch mit LTE stehen.

Das erste ist keine deutsche, bei der Deutschen ist das Netzwerksymbol über den Empfangsbalken und nicht nach links versetzt. Habe gerade bei mir geschaut, Kernel und Baseband sind identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Kamera Shortcut im Lockscreen? Muss man dazu den Schnellstart im Kamera Menü aktivieren?

Ich habe es im Lockscreen und im Kamera Menü steht unter Schnellstart "Nur Starten"

Ich nutze die preerooted von Niaboc79 (Baltische Version)

Hab auch die Baltic daher auch meine Frage ob der Wechsel ein anderes Baseball bringen würde. Letztendlich werde ich nurnoch das recovery wechseln/installieren

gibts schon irgendwo eine flashable zip von der de-version zum updaten mit root und recovery?

Im.Drop down Menü fehlt der Punkt "Klang", dh ich kann auf die schnelle nicht auf lautlos schalten. Geht das nur über die Vol - Taste?

Maverick32MS schrieb:
Im.Drop down Menü fehlt der Punkt "Klang", dh ich kann auf die schnelle nicht auf lautlos schalten. Geht das nur über die Vol - Taste?

Ja leider geht das Standardmäßig nur über Lautstärketasten, alternativ kann ich dir Power toggles empfehlen. ;)

Anhänge

• 1428491579658.jpg
    1428491579658.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 463
Hallo.
Hat jemand auch das Problem das im Lockscreen nicht alle Quicksettings angezeigt werden? Im normalen Homescreen zeigt er alle von mir gewählten an.

Das ist bei mir genauso

Melancholy87 schrieb:
Hallo.
Hat jemand auch das Problem das im Lockscreen nicht alle Quicksettings angezeigt werden? Im normalen Homescreen zeigt er alle von mir gewählten an.

Das ist wohl ein Sicherheitsfeature und ist so gewollt. Nicht alle Quick Settings sollen vom Lockscreen aus erreichbar sein.

Wenn ihr die Kamera aus dem lockscreen startet, habt ihr dann auch das Gefühl dass es länger als bei 4.4 dauert?

illphone schrieb:
Das ist wohl ein Sicherheitsfeature und ist so gewollt. Nicht alle Quick Settings sollen vom Lockscreen aus erreichbar sein.

Ok danke. Gerade die wichtigen sind ausgeblendet. Mobile Daten, Standort und Stamina bei mir...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

aandroidd schrieb:
Wenn ihr die Kamera aus dem lockscreen startet, habt ihr dann auch das Gefühl dass es länger als bei 4.4 dauert?

Nein, kann ich nicht bestätigen.

Ja eben die wichtigen...Du möchtest ja nicht das der Handydieb die Geräteortung sofort ausmachen kann oder die Netzverbindung kappen kann. :D

Wenn Du jetzt denkst das kann ja jeder für sich selber entscheiden lebste in der falschen Zeit...das kannst Du nicht entscheiden und Du musst bevormundet werden. ;) Selber denken wird vom heutigen Menschen nicht mehr erwartet oder ihm zugetraut.

Pro:
Neue und sehr flüssige Oberfläche mit schönen Animationen
Ich liebe die kleinen notification Cards am oberen Bildschirmrand
Akku hält sehr gut, obwohl ich gestern Abend erst geupdatet habe
Neue Mail und Kalender Apps gefallen mir sehr
Geringere Auslastung des RAMs (war jedoch mit den 3 GB an RAM noch nie ein Problem)
Automatische Helligkeitsregelung des Displays gefällt mir besser (heller bei Sonneneinstrahlung, dunkler in der Nacht im Vergleich zu KitKat)

Neutral:
Lautlos Modus ist in gewohnter Form nicht mehr vorhanden

Contra:
Nutzt man das "nicht stören" Profil so wird auch die Notification LED deaktiviert (wird wohl in 5.1 behoben)
Allgemein sind mir die Sound Profile nicht umfangreich genug
Standortbasierte w-Lan Aktivierung ist nicht mehr vorhanden
An der geringen Lautstärke hat sich nichts getan, auch die Frontspeaker werden nicht besser genutzt als noch unter KitKat

Ich werde evtl. noch Dinge hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53