Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Omibus schrieb:
Und das update flashe ich einfach über meine prerooted 167 über die recovery?

Ist ne Zip die Du ausm Recovery aufspielst ja. Mit Wipe hab ich es nicht gemacht da das für mich nicht in Frage kommt (keine Lust auf stundenlanges neu Einrichten).

Maverick32MS schrieb:
Bei mir fehlt die Sony Update App...

Die Sony Update App gibts jetzt nicht mehr, soll jetzt alles in Whats New sein, wurde hier schon mal irgendwo erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Chris162 schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen, ob es normal ist dass in den Einstellungen -> Apps " Herunterge-laden" anstatt "Heruntergeladen" steht oder nur bei mir?
Hab ich auch

• Danke
Reaktionen: Chris162
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, stört aber trotzdem. Sowas muss Sony doch auffallen.

Kann es sein dass man nicht jede App auf die SD-Karte verschieben kann?
WhatsApp will nicht..

Mit Android Assistant (APP) geht alles.

Meine Frage: Warum seid ihr alle so wild darauf Apps auf die Sdcard zu verschieben?Was soll euch das bringen? Freien Platz hat man mehr als genug auf dem Gerät.

Wer die Bildschirmsperre nicht mehr ändern kann, muss unter Sicherheit Anmeldedaten löschen! ;)

wwallace1979 schrieb:
Meine Frage: Warum seid ihr alle so wild darauf Apps auf die Sdcard zu verschieben?Was soll euch das bringen? Freien Platz hat man mehr als genug auf dem Gerät.

Nein, eben nicht. 16gb sind schnell mal voll

Mit was denn wenn ich fragen darf? 200-300 Apps und Spiele?
Was benötigt denn soviel Platz auf dem Gerät. Mir fällt da nichts sinnvolles ein? Fotos,Videos,Musik und Navis gehören/ kommen auf die SDCard. Und alles andere benötigt keinen Platz.

• Danke
Reaktionen: Kai44137 und eagle30
wwallace1979 schrieb:
Fotos,Videos,Musik und Navis gehören/ kommen auf die SDCard.

Darum wollte er wohl WhatsApp auf die SD Card haben...
Wenn du viele Freunde hast, die dir nicht nur Fotos sondern auch permanent Sprachnachrichten und Videos senden, dann ist der interne Speicher auch mal ganz schnell voll...

Also Kinderkram und nichts sinnvolles was den Speicher zu müllt.

So habe nun auch geflasht. Habe die Schwachsinnige Leiste im Task beenden Menü nun auch weg. Lautlos klappt auch mit Wecker an nun muss wer noch erklären wie ich alle Task mit einmal beenden kann. Das Kreuz gibt es ja nicht. Gibt ne Möglichkeit kein mit rooten. Nur will ich das nicht. Hat wer ne andere Idee, Möglichkeit?

Wer meint es mit einem Smartphone machen zu müssen: 4k Videos..die brauchen viel Platz..und sie gehören auf den internen Speicher weil der externe in der Regel zu langsam ist die Videos ohne fehlende Frames zu speichern. Gibt sicher genug gute Gründe. ;)

Gibt es eigentlich Unterschiede zur baltischen Version gegenüber der deutschen Version?

Bei laut und leise kann ich die Einstellung Vibration nicht finden. Wie stelle ich jetzt nur Vibration ohne Ton ein?

Seit Lollipop verlangt mein Handy wieder mein Muster zur Entsperrung. Unlock by Device finde auch nirgends mehr. D:

Drücke VOL - und wähle dann den Reiter "Töne". Dann dort den Regler bis ganz nach links schieben. Nun vibriert das Handy bei jeder Nachricht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

Lightspeed schrieb:
Seit Lollipop verlangt mein Handy wieder mein Muster zur Entsperrung. Unlock by Device finde auch nirgends mehr. D:

Das was du suchst ist glaube ich da:
Einstellungen - Sicherheit - Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte

• Danke
Reaktionen: Lightspeed
Vielen Dank. Jedoch musste ich Smart Lock erneut aktivieren. :o
Das war in Kitkat zumindest nicht so gewesen. Naja, jetzt hab ich das problem, dass er gerade mein Bluetoothdevice, das Sony Smartband, nicht findet unter der Einstelltung. :/

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand parat ob die Baltic und die für deutschland unterschiedliche Basebands haben?