Diskussionsthread zur Firmware - 23.0.1.A.0.167 [4.4.4]

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wwallace1979
womit hast du gerooted und welches Recovery verwendest du?

• Danke
Reaktionen: nixen
Die fertige Datei gibt es die auch schon zum download, muss natürlich über flashtool eingespielt werden. Ein link wäre cool

Habe ein Swisscom-Z2 (Schweiz) Update offiziell verfügbar:

Screenshot_2014-11-05-09-23-24.png

Müsste eine deutsche unbrandet dein

Advanced Stock von DooMLorD und SuperSu dann geflasht.

bandit_crc schrieb:
@wwallace1979
womit hast du gerooted und welches Recovery verwendest du?

• Danke
Reaktionen: bandit_crc
Mir offenem bootloader?

Update über PC Companion lief heute morgen problemlos durch :)

anettchen schrieb:
Mal ne andre Frage für die, die es schon drauf haben... Ich find die Uhr so schick, die auf dem Z3/Z3c zu sehen sind... sind die jetzt auch beim Z2? Und hat sich der Lockscreen geändert?
Ja, die Uhr wurde geändert. Es stehen jetzt 4 verschiedene Uhren zur Auswahl.

Hat schon jemand Root drauf? Funktioniert Xposed? Stock und ein paar Einstellungen von GravitiyBox reichen mir eigentlich ;-)

Ich hab schon jetzt 2 Sachen die ich in der neuen Version vermisse.

Wo ist Xloud? Um die lautstärke vom Interen Lautsprecher zu erhöhen?

Und nun Hat man auch keinen Direkten zugriff mehr auf die Sim Karte, Vorher konnte man bei Kontakten auf Option Filter und auch Sim kontakte im Telefonbuch Anzeigen lassen.

Direktes Speichern auf Sim Karte ist nun auch nicht mehr, nur noch durch Importieren und Exportieren.

Wurde in 4.4.4 Soviel Geändert? :unsure:

Das ist aber keine Updateversion, er schreibt Du sollst das System platt machen.

Hab ich auch nicht behauptet das Du es behauptest hast...ist trotzdem gut zu wissen. ;)

Ich bekomme nach dem Update einen FC bei den Audioeinstellungen und Anrufeinstellungen. Kann das jemand replizieren? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht reproduzieren, hatte bis jetzt noch keinen Hänger oder FC, alles Top. Habe allerdings vor dem Update auch noch mal die .314 mit Flashtool drüber gebügelt, inklusive Cache löschen.

nixen schrieb:
Kann ich nicht reproduzieren, hatte bis jetzt noch keinen Hänger oder FC, alles Top. Habe allerdings vor dem Update auch noch mal die .314 mit Flashtool drüber gebügelt, inklusive Cache löschen.

Dito, .314 als Unbranded gestern geflasht.
Läuft alles wunderbar. Die Performance ist klasse, Kamera Fokussiert nochmal etwas fixer.
Nur die großen App Symbole im Launcher gefallen mir nicht, aber das wusste ich ja vorher.

Seltsam, ich komme von 314 unbranded stock/unrooted per ota auf 4.4.4.
Kann mir nicht erklären wo die FCs herkommen.
Werde wohl nicht umher kommen zu sichern und einen Werksreset zu machen.

Hab das in den letzten Wochen bei einigen Leuten in meinem Bekanntenkreis gesehen, dass die OTA-Updates quer durch alle Marken schiefgegangen sind (Sony, HTC, Samsung) von FCs über aussetzende LTE-Verbindungen bis zu komplett Abstürzen war alles dabei. Deshalb bin ich dazu übergangen das immer am Computer (PC/Mac) zu updaten.