Diskussionsthread zur Firmware - 23.0.1.A.0.167 [4.4.4]

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo globe heute wird das nix mehr mit dem update ,immer noch die gleiche fehlermeldung... Schade :-(

irgendwas stimmt bei den sony servern nicht.
habe mir das update geladen um eine ftf zu erstellen und
es kam die alte 314 an.

Sony Mobile schreibt auf FB

Hallo, wir haben einige Berichte über diese empfangen und wir sind in sie suchen. Versuchen Sie es erneut ein wenig später in den Tag, vielleicht die Server wegen der hohen Nachfrage überlastet. Traurig über die Unannehmlichkeiten.

Kann leider auch nicht das UPDATE übern Pc machen. Hat es Irgendjemand schon geschafft?

Debranden hat bei mir nun zu später Stunde geklappt :)
Habe nun die Unbranded Generic DE 17.1.2.A.0.314 Firmware installiert. Hoffentlich bekommt es Sony morgen gefixt, dann update ich via Pc Companion auf die neue Firmware.

Hab einfach die RU und TH geladen. Flashe dann ein anderes mal die richtige drüber.

über Flashtool kann man D6503_23.0.1.A.0.167_Customized_DE downloaden. hat bei mir sofort geklappt.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Micky514
Hatte gestern auch ständig den Fehler, dass das Update nach dem Ausschalten des Handys abgebrochen wurde.

Habe jetzt die bisher heruntergeladene Firmware gelöscht und es noch mal versucht - läuft!

• Danke
Update via PC Companion läuft :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Und das ist auch die neuste Version und nicht die 314?

Bei mir auch:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wo ist denn jetzt da der Unterschied zwischen generic de und customized de? Sind das die gleich

über Flashtool kann man D6503_23.0.1.A.0.167_Customized_DE downloaden. hat bei mir sofort geklappt.
by bandit_crc

Du solltest dazu aber auch erwähnen das man sich dort nur viele einzelne Dateien herunterladen kann. Diese müssen dann anschließend zu einer ftf Datei gewandelt werden (das macht das Flashtool auch). Nur muss da alle Dateien anwählen oder dürfen da einige Dateien nicht mit rein?

• Danke
Reaktionen: bandit_crc
So...scheint ja zu laufen...
Nun warte ich mal noch ab, ob jetzt die Posts losgehen mit diversen Bugs...

Mal ne andre Frage für die, die es schon drauf haben... Ich find die Uhr so schick, die auf dem Z3/Z3c zu sehen sind... sind die jetzt auch beim Z2? Und hat sich der Lockscreen geändert?

So bei mir laüft das Update per PC Companion jetzt auch, hoffe ich hab neben der Arbeit n Bißchen Zeit zum Testen!!

wwallace1979 schrieb:
by bandit_crc

Du solltest dazu aber auch erwähnen das man sich dort nur viele einzelne Dateien herunterladen kann. Diese müssen dann anschließend zu einer ftf Datei gewandelt werden (das macht das Flashtool auch). Nur muss da alle Dateien anwählen oder dürfen da einige Dateien nicht mit rein?
Den Hinweis hätte ich geben können, da hast du recht. Es war schon spät:sleep:.
Aber flashtool macht das Umwandeln automatisch sobald der Download fertig ist.:biggrin:

Na dann war ich wohl zu schnell. Habe die Dateien (alle) manuell angewählt und dann auf create gedrückt und die tft datei wurde erstellt. Habe meine dann mal mit der von MysticEnforcer verlinkten verglichen. Die Datei ist genauso groß. Habe eben geflasht und bin jetzt am einrichten.

Es wird empfohlen, den Bereich "TA" vor der Umwandlung zur ftf zu entfernen. Sonst besteht die Gefahr eines Briks. Ein paar Post vorher ist doch ein Link (Post 79), der zu einer kleinen englischen Anleitung führt.