Diskussionsthread zur Firmware - 23.0.1.A.0.167 [4.4.4]

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wwallace1979 PC Companion kann mit offenen BL nicht, den musst du wieder zu machen dann geht es.;)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Kann das daran liegen, dass man die Treiber vom Flashtool installiert hat?

Kann was wo dran liegen ?

Das das Update beim Neustart des Telefons aussteigt

Haltet uns mal bitte auf dem laufenden, wann es auf normalem Wege (Rechner, OAT) geht...ohne Fehlermeldung.
Für Basteleien usw. bin ich zu dumm.:razz:

erste .ftf bei xda gefunden ^^

link wieder entfernt *gucke erst in die build.prop für welches z2 sie ist*

*edit*
sollte die generic für thailand sein

*edit*

ist ein fake, ist die .314

Zuletzt bearbeitet:
nixen BL offen mit Root System Apps gelöscht vielleicht gelöscht ?

Nein geschlossener Bootloader, nix gelöscht, nur root is drauf...

Hm okay dann kann es nur an Sony liegen, kannst natürlich wenn du Lust hast dein Z2 auf Werkseinstellung zurücksetzen, und es dann nochmal probieren. Aber ich glaub nicht das es was bringt.

Bringt nix- auch Repair Modus installiert nur die alte ROM :confused2:

hey leute wollte grad mein Z2 updaten ,

habs an PC angeschlossen und Sony Companion hat es erkannt und hat auch direkt angezeigt das ein Update verfügbar ist .Hab mich dann durchgearbeitet und nach dem Runterladen der Aktualisierung aufm pc ,ging dann das z2 aus und das fenster erschien mit folgender Meldung:
Problem :
Für ihr Gerät ist keine Software verfügbar

Details:
Die Sony-Aktualisierungsroutine hat keine Software für ihr Gerät.

Fehlerbehebungen:
Versuchen sie es später erneut.

Was soll das!?

Er sagte mir doch grad das ein neues Update verfügbar ist und jetzt plötzlich nichtmehr.

Was sagt ihr dazu bzw. was kann ich machen damit es klappt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Ohh hab grad gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Entweder ist das Upgrade Fehlerhaft auf denn Sony Servern, oder vielleicht haben sie es wegen irgendwas doch wieder schnell Off genommen.
Beim Z gab es da auch bei der letzten Firmware so ähnliche Probleme. Einfach bissel warten oder per Flashtool ne ftf flashen.

Hat es schon jemand geschafft?

Mit offenem bootloader kann ich die File aber ohne werksreset installieren oder? App's bleiben alle erhalten oder?

Andre17377 nein nur mit locked BL kannst du das Update installieren OTA & PCC verweigern da ihre Dienste sonst.;)
Ohne Werksreset kann man machen, sollte man bei einem Android-Versionssprung aber nicht machen.

Wie kann ich den bootloader wieder schließen, oder gibt es noch einen andere Version das update zu installieren?

Möglichkeit eins ftf laden und per Flashtool installieren, da wäre dann egal ob BL auf oder zu.
Möglichkeit 2 den BL so wieder zu machen, wie du ihn auch auf gemacht hast, auch per Flashtool auf BLU.;)
Allerdings vorher von einer Custom Rom auf Stock flashen, und dann erst den BL zu machen ne.

Die File die Sony Freigibt beim update ist das nicht eine ftf Datei? muss sie dann einfach über das flashtool installieren. Richtig?

Ne ist keine tft ist irgendwas anderes glaub ich zumindest. Bei Xda gibt es ne tft, aber das scheint ne Thailand zu sein, die würde ich nicht nehmen.
Warte einfach noch paar Stunden oder Tage ab, dann wird es auch Genric Nordic oder De geben.
Alternativ kannst du auch mit dem Tool mal schauen, ob du die neue vom Server ziehen kannst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-download-tool-updatechecker.594620.html