Diskussionsthread zur Firmware - 23.0.1.A.0.167 [4.4.4]

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timer soeben ausprobiert, auf 1 Minute gesetzt und laufen lassen. Am Ende der Zeit Weckton so lange, bis ich manuell auf Stopp gedrückt hatte (so nach 30 sec.).
Also keinerlei Probleme.

Hi habe mal eine Frage und zwar zeigt mir mein Z2 zwei Lautstärken Symbole an. Eventuell könnt ihr mir ja helfen eins der beiden zu entfernen.
Nutze außerdem den Vibrationsmodus.

Habe außerdem ein Screenshot angehängt, damit ihr es besser nachvollziehen könnt.

8d210ff6fdc11ed14c55030bfd337b56.jpg

Das rechte Symbol steht ja für die Vibration.
Ich habe noch nicht die 167er-Version drauf. Aber bisher konnte man das Symbol für die Vibration über "Einstellungen" -> "Personalisierung" -> "Statusleistensymbole" -> "Stummschaltmodus" ein- bzw. ausblenden.

Hoffe das ist nach wie vor so. ;)

Hi,
ja das geht auch in der 23.0.1.A.0.167 ...

Gruss

Danke für die Antwort, aber löst leider nicht mein Problem, dass das Lautsprecher Symbol nicht anzeigt.
Und vor allen Dingen warum es da ist. Eventuell habe ihr ja eine weitere Lösung..

Hallo Kollegen :)
habe gerade via OTA das Update runtergeladen und Installiert.
Noch konnte ich nichts beobachten aber schildere die Beobachtung in den nächsten 3 Tagen.
Habe jedoch eine Frage an euch..
Bin ein Kamera liebhaber und musste natürlich sofort schauen was es mit den Kamera Updates gab.
Ist bei euch nun auch die Kamera wesentlich langsamer geworden? Sprich wenn man im normalen Kamera Menü ist (bsp Automatischer Modus) und man durch die Gegend schwingt war es ja immer so, dass das Schwingen sehr schnell war (wie in einem Video).
Das ist bei mir aber absolut nicht mehr der Fall denn das Schwingen ist nun sehr langsam und hat evtl. kleine Ruckler.

Würde mich über eure Antworten sehr erfreuen.

Aschuram

Hi Aschuram!

Das hatte ich auch. Allerdings immer nur für 2-3 Sekunden.
Man kann eine Verbesserung bewirken wenn man die App Daten der Kamera löscht.

Also unter: Einstellungen - Apps - Kamera - Daten löschen

Beachte aber bitte das du deine Einstellungen für die Kamera Modi nochmal neu setzen musst. Ist aber eig schnell gemacht. Fotos usw gehen dabei nicht verloren.

Hi Reeen!

Danke für die Antowrt.
Ich habe es versucht, blieb jedoch ohne Erfolg..

Und es ist bei mir nicht für 2-3 Sekunden sondern die ganze Zeit.

Mein Timer piepst auch nur sehr kurz. Habe die Daten und den Cache gelöscht, hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Lösung?

Moin,

hab mich hier mal angemeldet, weil ich nun auch die .167 drauf habe seit ein paar Tagen. Gibt aber so ein paar Dinge, die mich doch ziemlich stören:

-Zu große Symbole

-Neue Kontakte können nicht mehr auf der SIM gespeichert werden

Kann man dagegen etwas tun oder bevormundet Sony einen hier? Ich finde das schon recht dreist, dass man die Kontakte nicht mehr auf der SIM speichern kann, ging doch voher auch. Wenn ich mal auf ein anderes Handy umsteigen muss, aus was für Gründen auch immer, habe ich dann nur die Kontakte, die ich vor dem Update hinzugefügt habe...find ich natürlich nicht geil.

Zudem ist das bereits angesprochene Problem mit der langsamen Kamera bei mir auch vorhanden. War voher deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem nach Update auf 4.4.4:
Iwie hat das ganze Handy ein Problem mit Lesen und Schreiben des Speichers:
Fotos/Videos machen klappt nur in 50/50 der Fälle: Beim Auslösen hängt sich das Handy auf.
Beim Öffnen der Albumgalerie werden die Thumbnails nicht geladen und das Handy hängt sich iwann auf und startet neu.
Im Walkman die selbe Leier: Kein einziger Musiktitel wird angezeigt und iwann hängt sich das Teil auf.
MX-Player wird nichtmal gestartet, Filme-App auch keine Thumbnails.

Das Öffnen der jeweiligen Dateien über den FileCommander funktioniert bei Bildern nur manchmal:
Entweder das Bild wird über die Album-App angezeigt oder FC hängt sich beim Anklicken der Datei auf.
Dasselbe gilt für Videos. Musik wird garnicht über die Walkman-App abgespielt (App öffnet sich zwar aber ist im Prinzip nur ausgewschwärzt).

Alle Dateien befinden sich im Internen Speicher (7,5 von 11GB belegt).
SD-Karte habe ich entfernt, da sie mit 60GB extrem voll ist und ich vllt das Lesen des Speichers das Handy in die Knie zwingt.

Edit1: Handy ist D6503 mit Stock Rom und Kernel, problemlos auf 4.4.4 (23.0.1.A.0.167) über PC-Companion upgedatet.

Edit2: Daten und Cache hab ich bei entsprechenden Apps gelöscht.

Edit3: Manchmal bevor sich das Handy aufhängt, kriege ich eine Meldung, dass besagte App oder Android System nicht reagiert und beendet werden muss. Nach klicken von okay hängt sich das Handy trotzdem auf und startet neu.

Edit4: Das anschließen an den PC mittels MTP-Modus funktioniert auch nicht mehr. Pc-Companion sagt Verbindungsfehler. Das ist ja großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemmand eine Lösung zu dem Timer Bug?

Mein Countdown/Timer Klingelt nur 1 Sekunde Egal ob Bildschirm an oder aus, Es Bimmelt 1 Sekunde und ist danach sofort still obwohl nichts gedrückt wir/wurde.

Auf dem display wird zwar weiterhin nett angezeigt das der Timer abgelaufen ist und die Stopp Taste ist sichtbar, aber kein ton?????

Bo.:Ra schrieb:
-Zu große Symbole

-Neue Kontakte können nicht mehr auf der SIM gespeichert werden

Kann man dagegen etwas tun oder bevormundet Sony einen hier? Ich finde das schon recht dreist, dass man die Kontakte nicht mehr auf der SIM speichern kann, ging doch voher auch. Wenn ich mal auf ein anderes Handy umsteigen muss, aus was für Gründen auch immer, habe ich dann nur die Kontakte, die ich vor dem Update hinzugefügt habe...find ich natürlich nicht geil.

Wenn Dich die großen Symbole stören steig doch einfach auf einen anderen Launcher um - z.B. den Nova Launcher. Der bietet Dir dann auch noch jede Menge andere nützliche Funktionen.

Und Kontakte werden seit Jahren nicht mehr auf der SIM gespeichtert, die synchronisiert man mit dem Google-Konto! Das hat schon 2 Vorteile, beim Handywechsel sind die nach dem Anmelden bei Google sofort wieder im Gerät und wenn eine andere SIM verwendet wird verliert man nicht die Kontakte auf der alten oder muss diese mühsam händisch übertragen.

Und Kontakte werden seit Jahren nicht mehr auf der SIM gespeichtert, die synchronisiert man mit dem Google-Konto!

Ich denke mal, das ist immer noch mir selbst überlassen, wo ich meine Kontakte speicher ;)

Ich synchonisiere die nicht mit Google, nicht mit Facebook, mit gar nichts. Wenn sie auf der SIM drauf sind reicht das völlig in meinen Augen, da braucht man sich dann auch nicht bei Google anmelden, um die Kontakte zu haben. Die sind dann einfach da drauf und gut. Und meine Kontakte werden erst seit Samstag nicht mehr auf der SIM gespeichert, vor dem Update wurde die Option auch angeboten.

Nova-Launcher werd ich mal ausprobieren :)

Heutzutage bestehen Kontakte ja aus mehr als nur einer Telefonnummer und Namen...

Hier bei mir sind die immer mit allen Angaben auf der ext. SD gespeichert/exportiert. Dort finde ich sie am besten aufgehoben.
Bei Google synchronisiere ich ausschliesslich nur Emal (gmail.com)

Hab eine Lösung für den Timer gefunden. Unter Einstellungen-Apps-Alle-Uhr auf Stoppen erzwingen drücken (die Warnung ignorieren), anschließend die Daten und den Cache löschen. Mein Timer piepst jetzt wie er soll. Wichtig ist der Wecker muss neu gestellt werden!

• Danke
Reaktionen: eagle30
Hallo KapitänKirk. Hat leider nichts gebracht bei mir :(

Edit: liegt übrigens auch nicht am stamina modus...

Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir leider auch nicht funktioniert mein Timer klingelt immer nur noch 1.Sekunde egal.Ob stamina oder nicht

Bo.:Ra schrieb:
Ich denke mal, das ist immer noch mir selbst überlassen, wo ich meine Kontakte speicher ;)

Ich synchonisiere die nicht mit Google, nicht mit Facebook, mit gar nichts. Wenn sie auf der SIM drauf sind reicht das völlig in meinen Augen, da braucht man sich dann auch nicht bei Google anmelden, um die Kontakte zu haben. Die sind dann einfach da drauf und gut. Und meine Kontakte werden erst seit Samstag nicht mehr auf der SIM gespeichert, vor dem Update wurde die Option auch angeboten.

Lokal auf dem Handy sollte man aber nach wie vor speichern können, wenn auch nicht auf der SIM. Kann ich auch nachvollziehen das man nicht alles synchronisieren möchte, aber wirklich "entkommen" kann man dem ja ohnehin nicht. Sobald einer deiner Kontakte deine Nummer plus Namen plus evtl noch weitere Informationen mit Google synchronisiert, haben sie dich ja schon :/