Diskussionsthread zum Xperia Beta Program

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root gibt es, auch für LB.
Nur kein TWRP

• Danke
Reaktionen: eagle30
Habe es mit lb geflashed und gerootet hat zwar gedauert weil ich zum ersten mal sowas gemacht habe aber es hat funktioniert.

• Danke
Danke, hab´s jetzt auch gesehen: [LB/UB] [ROOT] Sony Android 6.0 MM [BETA]
Mit dem Recovery ist [NUT] wohl auch schon befasst.

BTW:
Wenn MM 6.0.1 + Fix + root installiert ist, gibt es einen unkomplizierten Weg, wieder ein altes Kpl.-Save wiederherzustellen ?

Hast Du einfach die MM Xposed drüber geflashed oder die LP Xposed vorher entfernt?

Funktioniert die Erweiterung des internen Speichers?

Ich habe die MM gelacht und vorher nennen Wipe gemacht...

Das mit dem internen Speicher? Versteh ich nicht :D

Man kann doch per Micro SD Karte den internen Speicher erweitern..
Also so im Handy formatieren, dass er zum internen dazu gerechnet wird.

Uns was soll das bringen? Ob ich auf intern oder extern speichere spielt doch keine Rolle.Kann man doch auswählen

• Danke
Auf die externe werden keine Apps installiert (höchsten Teile davon).
MM bietet die Möglichkeit die externe SD Karte durch umformatieren, dem internen Speicher anzuhängen. Damit ist sie natürlich nicht mehr entnehmbar.

Sony hat dieses Feature (wie andere Hersteller auch) raus genommen.
Die Geschwindigkeit des Smartphones kann dadurch nämlich stark absinken, in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit der SD Karte.

Das ist doch nicht schlimm das nur kleine Teile auf den internen Speicher gespeichert werden. Der Großteil der Daten landet doch auf der externen ( z.b. das Kartenmaterial der Navis,Musik von Streaming Apps, Bilder der Kamera etc.). Der interne Speicher ist doch sehr groß. Und was ist daran schlimm das die Geschwindigkeit abnimmt, wo macht das etwas aus, klar ist das messbar aber wo merkt man das?

Abnehmende Geschwindigkeit merkst Du daran das Du keine flüssigen 4k Videos mehr aufnehmen kannst als Beispiel. ;) Das geht auf lahmen Karten nicht, vielleicht auch nicht mal auf schnellen weil der Kontroller fürs externe evtl. langsamer ist als für den internen Speicher, müsste man testen wenns einen interessiert.

Für richtige Videos nehme ich die Kamera und nicht das Z2. "Nice to have" aber ich nutze es nicht, mag bei anderen aber ganz anders aus sehen.

Ich geb Brief und Sigel drauf, dass eine nicht kleine Anzahl jammern würde, dass die Apps merklich langsamer starten.

Lässt sich Adoptable Storage nicht auch per ADB nachträglich aktivieren, wie beim Galaxy S7?
Kann man ja mal testen.

Mit meiner Speicherkarte hab ich übrigens keine Probleme mit 4K Aufnahmen.

Meine Vermutung, wenn man ordentliche Sachen( also eine gute / schnelle Speicherkarte) hat wird man nix merken.

Hat da draußen auch jemand das Problem das die System ebene trotz root nicht veränderbar ist?
Ich wollte Apps löschen aber diese waren nach einen Neustart immer noch da. Wie habt ihr das Problem ggf. gelöst?

@ wwallace1979 ich habe die einfach deaktiviert bzw mit einem Uninstaller deinstalliert.

@wwallace1979
Das bemerkten auch welche bei XDA. Da kam die Vermutung auf, dass sich bei dem System um squashfs handelt, also einem ReadOnly Dateisystem.

@hamburgammic
Du hast aber auch die Beta von MM 6.0.1 von Sony mit LB auf dem Z2?

Ja das ist richtig Teddy01 :)