Diskussionsthread 17.1.2.A.0.314

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss ja auch in Ruhe evaluieren ob die Firmware vom Hersteller des Telefons für selbiges geeignet ist. + unnötige Apps installieren

Also ich muss auch sagen das bei mir die Akku Laufzeit auch schlechter geworden ist. Evtl mach ich mal ein sauberen Flash vielleicht wird es dadurch wieder besser.

Oder erstmal mit einem Tool nachsehen, ob nicht vielleicht eine App oder ein Dienst schuld daran ist ...

Jetzt hab' ich mal ein bisschen mit der alten App No Frills gespielt und den Governor / Scheduler verstellt. Leider wird die ursprüngliche Einstellung nicht gespeichert (früher war es ohne Speichern nach dem Booten immer wieder original, wenn nicht gespeichert) und ich weiß nicht mehr was original eingestellt ist. Vielleicht kann mal jemand nachsehen?

Titan-Geschoss schrieb:
Also ich muss auch sagen das bei mir die Akku Laufzeit auch schlechter geworden ist. Evtl mach ich mal ein sauberen Flash vielleicht wird es dadurch wieder besser.

habe werksreset gemacht, hat nix gebracht :unsure:

@klinke einfach die app vollständig löschen und alles ist wie es war

Das kann ich dann aber nicht wirklich überprüfen, oder?

Sobald dein Kernel nicht mehr von einer anderen App gesteuert wird.Sind die Grundeinstellungen nach dem Reboot wieder da.
Klingt logisch oder?
Wahrscheinlich muss man dir auch beweisen das die Erde keine Scheibe ist.:winki:

Anhänge

• rund.jpeg
    rund.jpeg
    51 KB · Aufrufe: 237
@XperiaZx

sry wenn ich das mal so direkt sage musst du egal in welchen thread auch immer die Leute prvozieren? Nur mal so neben bei auf deinem Bild ist die Welt eine scheibe aber egal. Sei doch bitte so gut und hört endlich auf immer zu stacheln. Oder hast du im real life selbst die arschkarte gezogen und hast nichts zu melden?

Titan-Geschoss schrieb:
@XperiaZx

sry wenn ich das mal so direkt sage musst du egal in welchen thread auch immer die Leute prvozieren? Nur mal so neben bei auf deinem Bild ist die Welt eine scheibe aber egal. Sei doch bitte so gut und hört endlich auf immer zu stacheln. Oder hast du im real life selbst die arschkarte gezogen und hast nichts zu melden?

Mein Display ist nur in 2D ??? Neeeiinnnnnn :lol:
Ich beleidige wengistens niemanden im gegensatz zu Dir!
Ich denke schon das man hier ab und zu ein wenig Sarkasmus anbringen darf, zumal das mit einem Augenzwinkern war.
Wenn ich jemanden wie Klinke so etwas schreibe dann darf er auch davon ausgehen das es stimmt, sonst würde ich es ihm nicht sagen.
Leider muss man die Leute hier aber mal ein wenig zum denken anregen.
Schau dir mal ganz viele Treats an da wird was gefragt und erklärt 2 Seiten später wieder das gleiche...and so on. Suchfunktion was ist? Google hab ich noch nie gehört!
Und dann kommen so Schlaumeier wie Du an, den man auch schon ein paar mal geholfen hat und bringen solche Sprüche!:sleep:
Das ist traurig - aber vielleicht bist Du auch zu jung...
Falls Du nochmal was wissen willst werd ich mich zurück halten!

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt eigentlich auch nur spaßig und augenzwinkernd verstanden ... alles gut.

Zum eigentlichen Thema : Das ist natürlich logisch und erwartet. Trotzdem war ich mir ziemlich sicher, dass die App doch irgend etwas im Bootbereich verändert hat und jetzt ein anderer Governer aktiv ist.

Deswegen die Frage, ob mal jemand schauen kann, der garantiert nichts verändert hat ...

Nein.

Die Grundeinstellungen sind fest im Kernel angelegt!
Mit diesen Apps kannst Du den Kernel steuern aber NICHT umschreiben!
Das heisst nach dem entfernen der App ist der Kernel wieder fest mit seinen Grundeinstellungen!

Wie Chiptuning am Auto ... mit Chip neue Motoreinstellung, ohne wieder die alten!

GRuß

Was meinst Du warum so viele Leute auf die Source für die .314 warten, weil nur dann Doomlord seine Kernel patchen kann, so das es endlich wieder eine neuen Doomkernel für die .314 gibt und man wieder schön "rumspielen" darf.

Klare Aussage, danke! ;)

Im Prinzip wusste ich aus alten Samsung - Zeiten, worum es geht. Nur nicht so schön erklärt ...

Scheint aber nicht mehr so aktuell zu sein?! Ich finde kaum eine aktuelle App, es einzustellen ... nahezu alle mindestens vom letzten Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zwar jetzt ein wenig OT aber ich merk so richtig kennst Du dich noch nicht aus!
Der Treat ist zwar älter aber erklärt die Grundlegenden Governor.
Die unterschiedlichen Governor müssen vom Entwickler im Kernel angelegt worden sein, sind sie es nicht kannst Du sie natürlich auch nicht mit einer App steuern!
Bester Kernel für Z2 ist von Doomlord aber nur bis .402 für die .314 gibt es nur den modifizierten Orginal Kernel da ist nicht viel möglich da es wie gesagt noch keine Source von sony gibt.

Interessant, aber es passiert durchaus etwas, wenn ich mit No Frills 'umschalte'. Also müssen doch im Standard - Kernel verschiedene Governer hinterlegt sein? Und es erscheinen Sheduler zur Auswahl , die es damals offenbar noch nicht gab?!

[NUT] macht auch advanced Kernels.

Zum Thema Sources, wir sind nun auf 4.4.4, nur Google hat es nicht geändert. Darum ging Anfangs kein root usw.

yzyta7ut.jpg

Updatemeldung für die .314 (o2 Branding) ist bei mir nun nach manueller Prüfung erschienen. Jedoch mit dem Hinweis das ich nur über den PC aktualisieren kann.

Reeen schrieb:
Updatemeldung für die .314 (o2 Branding) ist bei mir nun nach manueller Prüfung erschienen. Jedoch mit dem Hinweis das ich nur über den PC aktualisieren kann.
danke. bei mir ist sie jetzt auch im companion verfügbar (o2)