Diskussionsthread 17.1.2.A.0.314

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Argh ... danke. Doch Telekom ...

Wenn ich jetzt die Generic mit dem Flashtoll flashe und den Haken bei Wipe Data weglasse ... dann müsste ich doch meine Daten behalten?! Und danach nur neu rooten müssen?

Eigentlich spricht nichts dagegen -> wobei natürlich ein "dirty flash" immer zu Problemen führen kann. ;)

Adäquates Backup vorher schadet ja keinem.

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: Klinke!
Natürlich immer ... :cool2:

Hat problemlos geklappt, muss halt nur neu gerootet werden und gut.
Läuft anscheinend auch anstandslos ... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hab' doch das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so schön flüssig läuft, wie vorher.

Hilft wahrscheinlich nur ein Werksreset, oder gibt es noch irgendein Aufräum-Tool, das man versuchen könnte?
Ich habe leider 'viel drauf' wäre also richtig Arbeit, alles neu einzurichten.

Klinke! schrieb:
Hab' doch das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so schön flüssig läuft, wie vorher.

Hilft wahrscheinlich nur ein Werksreset, oder gibt es noch irgendein Aufräum-Tool, das man versuchen könnte?
Ich habe leider 'viel drauf' wäre also richtig Arbeit, alles neu einzurichten.
Falls das Gerät gerootet ist, einfach auf den conservative governor umschalten. Wirkt Wunder :)

• Danke
Reaktionen: Klinke!
Versuche ich mal danke. Aber seit dem letzten Samsung nicht mehr gemacht. Mit welcher App ging das nochmal?

Edit. Hab schon danke.

Musste aber eh das Backup von der 402 aufspielen. Nachdem ich einmal Xposed 'angefasst' hatte, kam ich nicht mehr aus dem Bootloop.

Vielleicht warte ich doch auf die OTA?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mein Xperia Z2 ist zwar gerooted, jedoch nit locked bootloader.
Jetzt ist die frage wie ich das neue Update bei mir aufgespielt bekomme, da es ja nicht über OTA.

MFG euer Theis

Hallo Theis,

in den letzten Beiträgen in diesem Thread wird genau deine Problematik behandelt.

Deswegen habe ich entsprechend zusammengeführt.

Letzlich:

Backup erstellen.
Flashtool herunterladen und installieren.
314 FTF flashen (Wipe Data -> Haken rausnehmen).
Rooten.
Fertig. :D

Funktioniert diese Möglichkeit auch wenn ich ein Vodafone Gerät besitze oder darf ich die Brandingfreie Version nur mit Wipe überspielen?
LG

Egal ob o2,vodafone, telekom oder sonst wer, es ist alles gleich!
Es ist ja auch kein "echtes" Branding, die hauen nur ihre Software auf das Gerät.
Es gibt nur ein paar Geräte bei denen man den Bootloader nicht unlocken kann das ist aber nur für ein paar Custom Rom bzw Kernel wichtig!

GRuß

muss sagen dass sich die Akkulaufzeit leider verschlechtert hat

elekc schrieb:

Bei mir ist eigendlich alles wie vorher. Hab keine Verschlechterung bemerkt.

gruß

Bei mir hat sie sich um einiges verbessert. Habe gestern fast 4 Tage geschafft. Das ist schon gut finde ich.:thumbsup:

So - ich habe noch einmal 'schmutzig', wie weiter oben beschrieben, über das Flashtool geflasht.

Aber diesmal Xposed Framework vorher deinstalliert ...

Neu gerootet, Xposed wieder rauf ... alles gut !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

elekc schrieb:

Hast du denn 1 oder 2 Ladezyklen durchlaufen lassen?!

Ansonsten kann man eigentlich gar nichts darüber sagen ...

nicht nur 1 oder 2, habe ja immerhin das update schon seit 3 wochen

Ja dann ... ich merke bisher aber keinen Unterschied ...

Mit o2 Branding hatte noch niemand Erfolg das Update zu bekommen via OTA oder per PC Companion App?

Reeen schrieb:
Mit o2 Branding hatte noch niemand Erfolg das Update zu bekommen via OTA oder per PC Companion App?

Ja genau wer hat schon das update mit O2 Branding oder wann kommt es dafür? Würde auch flashen habe aber einen Mac gibt's dafür auch ne Anleitung für den Mac, habe selbst leider nichts gefunden den.

Ich schließe mich der Frage an, jedoch zum Branding von Vodafone. Weder per PC noch per OTA ein Update verfügbar. Hatte da bereits jemand mit Vodafone Branding Erfolg?

Also die Provider mit Branding brauchen erfahrungsgemäß, ab erscheinen des Release, mindestens 4-5 Wochen bis das Update zur Verfügung steht. So war es bei dem Z1c meiner Frau. Da war der Erscheinungstermin am 26.06. Das Update erfolgte am 29.07. T-mobile. Das Update für mein Tablet Z2 LTE ohne Branding habe ich zeitgleich am 29.07. erhalten. Hier war der Erscheinungstermin am 18.07.