Diskussionsthread 17.1.1.A.0.402

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ich erkenn es selbst mit mein handy

Wenn man den Log liest scheint es so als ob deine ftf Malad ist. Der scheint vor dem Flashen die ftf zu überprüfen und da scheint er nach Überprüfung der loader.sin abzubrechen.

dh. ? nochmal neu laden?

Ich würde mir ne neue einteilige ftf runterladen ne unbranded DE oder ne Euro. Und es nochmal probieren, vorher nochmal die USB Debug Freigabe auf dem D6503 überprüfen, das der PC immer per Debug Zugriff erhält. Ohne jedesmal auf ne manuelle Freigabe zu warten. Ich habe ne Euro Firmware geflasht und die läuft wie ne 1, ansonsten Bootloader locked lassen sonst gehen DRM Keys geflöten und die Garantie ebenso.

Ja, wenn du das D6503 mit dem PC verbindest erscheint ein Fenster auf dem D6503 wo du gefragt wirst ob du diesen Zugriff deinem PC gestattest und da kannst du das festlegen ob der PC das immer darf oder ob er jedesmal diese Abfrage durchführen soll. Da das immer gestatten.

Ich habe es heute auch bekommen. Die Sprach Qualität scheint sich nicht verbessert zu haben.:-(

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Also hab jetzt nochmal ne andere firmerware ausprobiert...der gleiche fehler. Und flashtool sagt mir das nen treiber fehlt....nur welcher O.o ... hab wie gesagt flashmode fastmode und die z2 treiber installiert.

hab irgendwie das gefühl es liegt auch am flashmode...das mein handy da irgendwie net richtig rein kommt. Muss irgend ne led leuchten? bei mir geht nur kurz die rote und grüne an danach passiert nix

Anhänge

• 2222.jpg
    2222.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 297
Dein Gerät ist nicht im MTP Modus? sondern im MSC Modus richtig? Die Option zum Umschalten findest du im D6503 in den Einstellungen unter Xperia Konnektivität. Es müsste der letzte Menüpunkt USB Verbindungen sein unter dem du die Option zum Umschalten zwischen MTP und MSC Modus für die USB Verbindung findest.
Die benötigten Treiber sind im Unterverzeichnis drivers im Flashtool Verzeichnis. Bei Windows 8/8.1 kann es sein das du zur Installation die Treiber Signierung ausschalten musst (bei Windows 7 weiß ich es nicht mehr :-/). Das kannst du im Internet recherchieren, da wird der Rechner neu gestartet und Windows bootet im Anschluß dann im unsigned driver Modus. Wen du in diesem Modus bist Treiber aus dem Flashtool driver Verzeichnis installieren, im Anschluss Rechner neustarten und die Treiber sollten installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
also so ist mein handy im mtp modus oder halt in debug ...in welchen modus muss ich denn sein? mtp msc? debug?

Die Treiber mit der Signierung auschalten hab ich halt gemacht...neustarten, shift drücken, 7 und die Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Debug ist ein spezieller Zugriffsmodus wo du zum Beispiel Befehle auf dem Z2 ausführen kannst, oder Debug Informationen von logcat auf dem PC über eine Debug Konsole anzuzeigen und zum Flashen einer Firmware. MTP (für Mediendateien) und MSC (Massenspeicher Modus, wahrscheinlich ähnlich dem Zugriff auf z.B. einer SD Karte) sind unterschiedliche Modi zum auf den Speicher deines D6503 zu zu greifen um Dateien auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok... aber welchen modus muss ich vorher einstellen?

Ich hab jetzt mal msc eingestellt. danach debug... dann zeigt mir das tool auf jeden fall keine fehler meldung wegen den treiber an.
Aber sobald ich im flashmode wechsel kommt halt der fehler. -.-

MSC, den Treiber kannst du unter Windows 8/8.1 nur im unsigned Modus installieren. Vielleicht ist in der Zwischenzeit ein neuer Treiber ohne diese Einschränkung erschienenen.

also treiber hat er auf jeden fall installiert als ich im msc modus das handy angeschlossen habe

ich hab jedes mal diese loader.sin error. sobald ich das handy im flashmodus bringe

Zuletzt bearbeitet:
Rollout der .438 hat begonnen

seit den update fällt immer wieder das mobile Internet aus & teilweise verschwinden Widgets vom Desktop. Noch jemand mit ähnlichen Problemen?

Ich habe massive WLAN Probleme immer wieder löst sich die Verbindung auf

ne nix....

Nach einem factory reset geht's jetzt wieder... Vielleicht hatte sich etwas verstellt oder zerschossen...

Seit dem update läuft das z2 flüssiger. Aber das aufwecken klappt oft erst nach dem 2. Oder 3. Versuch. Hat das noch jemand?