Diskussionsthread 17.1.1.A.0.402

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur zur Info
Mit dem File Exlorer der 402 Firmware hast du wieder vollen Zugriff auf die Ext-SD Karte.
Ebenfalls mit dem letzten Update des ES Fileexplorers aus dem Playstore.
LG Robby

Was mich auch etwas nervt, ist das seit dem Update das Koppeln per W-lan nicht mehr funktioniert.. hab jetzt schon so oft alles probiert was möglich ist, aber es geht einfach nix mehr...! Jemand vielleicht nen tipp oder das gleiche Problem?

Hi, habt ihr auch das Problem, dass ihr Kontakte nicht bearbeiten könnt? das Icon ist da, aber sbald ich versuche darauf zudrücken, passiert nichts.

Und ein weiteres Problem ist, dass wenn ich z.B. Musik höre über Die Walkman app und dann auf dem Lockscreen versuche die über die Widgets zu scrollen springt er immer wieder zurück auf die Homelockscreen, in meinem Fall die Uhr. Auvh zeigt er mit gar nicht erst den Player widget im Lockscreen an.

Zuletzt bearbeitet:
.438 wurde zertifiziert.

• Danke
Reaktionen: orgh
@viper9711 Es wurde eine neue Firmware mit der Version 17.1.1.A.0.438 für das Xperia Z2 zertifiziert. Ob und wann die erscheint weiß noch keiner. Wenn man nach der Versionsnummer geht handelt es sich nur um ein kleineres Bugfix Update zur Firmware 17.1.1.A.0.402.

Quelle: http://www.xperiablog.net/2014/06/1...-0-438-certified-for-xperia-z2-and-z2-tablet/

Der ursprüngliche Beitrag 13.06.2014 von 23:53 Uhr wurde 14.06.2014 um 00:28 Uhr ergänzt:

Die neueste Version die gesichtet wurde ist die Firmware Version 17.1.2.A.0.189. Davon existiert bisher nur ein Screenshot der "Über das Telefon" Seite eines asiatischen Xperia Z2 (Modell D6502 (HSPA+ ohne LTE)).

Quelle: http://www.xperiablog.net/2014/06/02/xperia-z2-update-17-1-2-a-0-189-on-the-horizon/

• Danke
Reaktionen: viper9711
Ich kann die ganzen Fehler die Ihr habt.nicht Nachvollziehen, bei.mir ist alles perfekt...

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bundy
janosch4001 schrieb:
Ich kann die ganzen Fehler die Ihr habt.nicht Nachvollziehen, bei.mir ist alles perfekt...

Das könnte daran liegen das es vom Xperia Z2 minimal unterschiedliche Versionen aus verschiedenen Produktionswochen gibt. So hab ich das jedenfalls verstanden. Ich vermute das die Produktion selbst optimiert wird und auch kleinere Modifikationen am Xperia Z2 selbst im Rahmen der Produktpflege von Sony durchgeführt werden. Das wäre eine Erklärung für die unterschiedlichen Probleme.

Ich habe eines der ersten Z2 direkt von der Telekom....

janosch4001 schrieb:
Ich habe eines der ersten Z2 direkt von der Telekom....

Man kann auch Glück haben :-D ich hab eins aus der KW17 und hab auch keine größeren Probleme, bis auf das das Mikrofon falsch ausgerichtet ist. Das müsste aber mit einem Update zu beheben sein. Ich warte jetzt erstmal ab was mit den nächsten Updates gefixt wird.

...ich find es etwas komisch dem Micro,.hab wohl wirklich Glück mit meinem Z2

Meins ist aus KW 14/15 (Telekom) und ich habe keinerlei Probleme...

ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.

Was ist das für nen fehler?

Keiner ne idee?

Das Einzige was ich zu dem Fehler weiß ist das er beim Flashen einer neuen Firmware auftreten kann. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Google einfach mal danach ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe ein Telekom branding und habe immer noch die Version A2. 69. Hat schon jemand ein Update bekommen? Geht die Garantie beim manuellen flashen ohne root verloren?
Gruß

Hi KapitänKirk, solange du keinen Bootloader unlock durchführst bleiben deine DRM Keys erhalten und somit auch deine Garantie. Du brauchst dazu das Programm Flashtool und eine freie Deutsche oder Euro Firmware im ftf Dateiformat. Eine Anleitung dazu findest du im Internet. Viel Erfolg beim Flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde mich die Tage mal daran versuchen. Hoffentlich wird die Sprach Qualität besser!

Ich hab jetzt nen ota update bekommen. Aber sobald ich es installieren möchte kommt nen fehler des es nicht verifiziert werden konnte?

Hab nen Telekom Branding

Zuletzt bearbeitet:
habe es auch heute bekommen, soweit alles ok.
keine fehler zwecks verrifizieren