Diskussionsthread 17.1.1.A.0.402

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wunderbar. Dann warte ich mal weiterhin gespannt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Kaum geschrieben, schon findet er das update. Super. Ich berichte dann später mal ob mir Änderungen auffallen.

Nachtrag: Update lief fehlerfrei und schnell durch. Das horizontale scrollen in der Dialer App wirkt flüssiger. In der Nachrichten App ist in den Konversationen oben rechts nun auch ein Telefon Button zum schnellen anrufen des Kontaktes vorhanden. Chrome hat nun einen Homebutton, nicht schlecht aber hier sinnfrei das der Button nur zu der Sony Seite führt. Button kurz gedrückt halten und die Option zum entfernen erscheint.
Facebook App lässt sich nun komplett deinstallieren :)

Viel mehr fällt mir auf Anhieb nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Reeen
Unter den Einstellungen kann man die Startseite ändern, habe sowas bei Chrome schon lange vermisst.

• Danke
Reaktionen: Reeen
Kann meins auch nicht updaten, da die Verifizierung fehlschlägt. Frage tauchte ja bereits auf aber der Schlaumeier hat nicht gesagt wie...

Falls wer so nett wäre ;)

Dennis07 schrieb:
@Reeen
Unter den Einstellungen kann man die Startseite ändern, habe sowas bei Chrome schon lange vermisst.

Danke für den Hinweis. Lässt man das URL Feld leer in der Einstellung dann kommt man in die Lesezeichenleiste. Sehr gut!

Auf der Xperia Care Seite ist übrigens ein "Changelog" erschienen:

Verbesserte Kameraleistung und -funktion mit schnellerer Startzeit und besserem Autofokus
Verbesserte Audioqualität durch Geräuschminimierung
Verbesserte UKW-Radio-Funktion
Grafische Verbesserungen mit flüssigerem Blättern und fließenderen Bildbewegungen
Verbesserte Stabilität dank aktueller Fehlerbehebungen und Erweiterungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy und ChrilleWhite
Heute wurde mir angezeigt, dass das update verfügbar ist. Ich habe es dann heruntergeladen und wollte es installieren. Soweit sogut, dann allerdings hat sich das Handy heruntergefahren (ich dachte das gehört dazu), doch danach passierte nichts mehr.
Wenn ich nun das Handy starten möchte erscheint der Sony schriftzug und danach dann nur noch ein liegendes Android Männchen mit roten Dreieck und schwarzem Ausrufezeichen über dem offenenen Bauch. Was kann ich jetzt machen? Ich komme nicht mehr weiter.. :/
Wie geht das wieder weg? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..

ceddi schrieb:
Heute wurde mir angezeigt, dass das update verfügbar ist. Ich habe es dann heruntergeladen und wollte es installieren. Soweit sogut, dann allerdings hat sich das Handy heruntergefahren (ich dachte das gehört dazu), doch danach passierte nichts mehr.
Wenn ich nun das Handy starten möchte erscheint der Sony schriftzug und danach dann nur noch ein liegendes Android Männchen mit roten Dreieck und schwarzem Ausrufezeichen über dem offenenen Bauch. Was kann ich jetzt machen? Ich komme nicht mehr weiter.. :/
Wie geht das wieder weg? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
Das herunterfahren gehört dazu,je nach Internetleitung kann dieser Vorgang sehr lange dauern,kanst aber an deinem PC verfolgen.

ne da ging garnichts mehr. habe eine software hier über das forum gefunden und es zum glück wieder hinbekommen. ich denke das werde ich in zukunft nur noch über den pc machen.

Bin am überlegen die Firmware aufzuspielen...! Aber wenn ich hier lese, das es danach probleme mit dem Empfang gibt, hab ich nicht wirklich bock drauf...:D

Kann das problem auch von anderen bestätigt werden? Und wie seit ihr im allgemeinem mit dem Update so zufrieden, ist es ein Must Have? Oder kann man es auch einfach auslassen und auf das nächst beste warten^^

Falls ich das Update doch durchführen sollte, wie geht man da am besten vor?

-Daten zuvor sichern?
-Werks Reset durchführen?

Dann das Update aufspielen und danach die Daten wiederherstellen?

Würd mich über paar antworten freuen :)

Ich kann die probleme nicht nachvollziehen,läuft alles bestens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stefan2108 und janosch4001
Bei mir auch! :D

Servus,

die aktuelle Version ist generell besser als die vorherige. Nur der an manchen Stellen schlechte empfang wurde nun noch etwas schlechter und es kommt zu kompletten Abrissen. Wenn du dich in Gegenden mit guter Signalstärke befindest ist das kein Thema.

Besten Gruß

• Danke
Reaktionen: Stefan2108
Dankeschön für die Antworten... Letzere war am Aussage kräftigsten :)

Ist es dann sinnvoll nen Werk Reset durchzuführen? Oder habt ihr das Update einfach drübergebügelt :D?

Ich würde mir die Arbeit(Werks Reset) machen, dann ist man auf der sicheren Seite das alles läuft und nicht irgend ein alter Mist stört.

• Danke
Reaktionen: janosch4001
Ich würde es erst ohne reset machen, wenn es dann Probleme gibt, kann man immernoch resetten. So oder so müsste man viel Zeit investieren, um als wieder aufspielen. Und bei mir wurde der Empfang noch besser.

Ist wie immer Ansichtssache, die Erfahrung hat mich aber gelehrt es gleich richtig zu machen.

Hab es jetzt mit Werk Reset durchgeführt! Jedoch hab ich jetzt massive probleme was das W-lan betrifft... Signalstärke is zwar ausgezeichnet, jedoch kann ich weder browser,play store, facebook etc. öffnen...

Wenn es so schon los geht... hätt ich es am besten gar nicht gemacht...

Edit: Nach Neustart geht es nun, weshalb auch immer...! Hoffe es bleibt dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
Das System muss sich immer erst mal etwas einspielen. Neustart ist nie verkehrt.

Gleiches Problem hatte ich danach auch bei der Kamera..! Der Fokus wurde nicht mehr scharf, Kamera Button sowohl Touch Button hängten sich auf..! Hab dann in der App den cache geleert und die daten gelöscht, immer noch keine Besserung^^

Dann dachte ich an den guten alten Neustart und siehe da :D Kamera läuft wieder wie sie soll :D

Ich habe das Problem seit diesem Update,wenn ich Bilder löschen werden diese irgendwie wiederhergestellt,obwohl ich nichts durchführe schon komisch -nur bei der App Quickpic bei der Album App alles in Ordnung.. Und das kopieren von Bildern von dem internen Speicher auf die externe ist,auch nichts möglich.

Zuletzt bearbeitet: