Diskussion rund um die Kamera des Z2

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht ja nix deswegen sag ich es ja :D

Die Indoor Aufnahmen haben mir jetzt nicht so gefallen, der Weißabgleich stimmt nicht so.
Da man aber die Einstellung der Kamera nicht weiß, leg ich das nicht dem Z2 zu lasten sondern dem Anwender mal.
Die Nacht Bilder finde ich gut, und die am Tag auch. Das Rauschverhalten scheint sich auch in grenzen zu halten.

Die Bilder bestätigen mich jetzt um so mehr in meiner Kaufentscheidung. Einfach klasse diese Kamera!

Ganz so euphorisch bin ich zwar nicht, aber vielleicht ändert sich das wenn ich Alltagsbilder von Unterschiedlichen Usern hier sehen werde.

Vielleicht wird die Kamera ja mit den Updates, noch mal besser.
Bei allen Bildern die ich bisher gesehn habe, fehlt mir nur nen ticken Schärfe.

Die scheint schon gut zu sein, der Tester da, hat wohl einfach denn Weißabgleich entweder falsch eingestellt oder die Automatik hat das so gewählt.
Updates für die Kamera sind trotzdem immer willkommen so ist das nicht.

DEATHROW schrieb:
Vielleicht wird die Kamera ja mit den Updates, noch mal besser.
Bei allen Bildern die ich bisher gesehn habe, fehlt mir nur nen ticken Schärfe.
Das dürfte die nur dezente Nachschärfung in der Voreinstellung sein. Ich für meinen Teil hoffe, Sony bleibt bei dieser Strategie. Jede weitere Schärfung bringt Nachteile bei der Auflösung mit sich. Was nutzen mir ultrascharfe Kanten bei einer Aquarellartigen Foto-Darstellung?

Die Lowlight-Bilder sind schon ein sehr guter Kompromis zwischen Entrauschen und Schärfe. Der WB ist leicht schief, aber da muss man erst mal mehr Bilder abwarten. Wer weiß, welches Licht vorhanden war.

Negatives
Autofokus bewegt Schritt für Schritt, anstatt kontinuierlich und ist unberechenbar.
• Weißabgleich Ungenauigkeiten mit Laub unter Tageslicht-Leuchtmittel.
• Sichtbare Farbe schattieren.
• Einige Aliasing deutlich.

Gute Stabilisierung, vor allem während der Bewegung.
• Gute Textur Reproduktion.
• Niedriger Geräuschpegel.

Gillt aber nur für Videos deine Auflistung

Jap hatte man ja schon in Videos stellenweise gesehen gehabt.

Sind ja auch Dinge die evtl in späteren Firmware Versionen verbessert werden. Aber klar da kann man sich nicht drauf verlassen, sollte die Kaufentscheidung explizit von der Kamera abhängen.

Verlassen würde ich mich da sicher nicht drauf, zumal Sony bis jetzt kaum seine Kamera im Sinne irgendwelcher Software Änderungen geändert hat, oder wirklich was verbessert hat.

Gab es beim Z1 nicht eine Verbesserung der Kamera im laufe der Versionen?

Jor wurde irgendwie gesagt Unterschiede von Bildern der alten oder älteren Firmware zu jetzigen ist nicht wirklich redenswert.
Genauso das man in der Automatik die Auflösung nicht mehr ändern kann. Für mich keine Vorteile, er Nachteile.

Würde ich schade finden wenn Sony das Potenzial verschenkt.
Wenn Sony die Probleme ignoriert, bleibt nur noch die Hoffnung auf einen eventuellen Programmierer im XDA.
Ich bin zuversichtlich und das Phone ist bestellt :)

Schade wars schon beim ;)
Naja bis jetzt wirklich was gefunden hab ich nicht bei XDA.