Diskussion rund um die Kamera des Z2

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich gleich mal testen ob da Schmutz drauf ist.

So sieht das bei mir aus.

Anhänge

• 1417373700614.jpg
    1417373700614.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 355
Da stimmt definitiv was nicht,hast irgend etwas an,um oder auf der Linse.:ohmy:

Hab sie aber gesäubert. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte.

Hast du eine Folie drauf? Dann streut die das Licht

Hab eine drauf wo das Kamera Feld ausgeschnitten ist. Meinst du sowas?

Ja genau. Ich denke das ist der Grund, hatte ich beim Z1 auch mal. Hab das Loch wo der Blitz ist mit nem Locher grösser gemacht, dann war es weg.

Werde es morgen mal probieren

So hier einmal 3 vergleichsbilder.
Beim ersten hab ich alles so wie es ist gelassen.
Beim zweiten habe die Folie beim Blitz ausgestanzt.
Beim dritten habe ich mein case weggelassen, und siehe da, eine deutliche Steigerung.
Jetzt brauch ich wol ein neues case was nicht die Kamera beeinträchtigt.

Anhänge

• 1417449517237.jpg
    1417449517237.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 274
  • 1417449526750.jpg
    1417449526750.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 280
  • 1417449535010.jpg
    1417449535010.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 319
Hab ich ja noch nie erlebt dass ein Case die Kamera so stark beeinflusst. Darf ich Fragen welches Case du hast/hattest ?

Ja darfst du.
Also ich benutze ein flip Cover von cobra communication. Das habe ich damals gleich im O2 Shop mitgekauft.

Hi,

Bei mir fehlen im manuellen Modus sämtliche Voreinstellung und Einstellungen. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung? Direkt nach dem Kauf waren die presets noch da...

Hast vielleicht die Auflösung auf 20.7MP stehen;-)

Oh. Tatsache. Danke!

Hallo, habe heute festgestellt das die frontkamera wenn man ein Foto gemacht hat,das Foto dann automatisch gespiegelt speichert. Hatte das kurze Zeit sogar auf dem Kopf,was aber durch aus und an machen wieder weg war. Kann man das spiegeln wieder abstellen?

Wo kann man nochmal die MP einstellen? Wenn ich bei der Kamera in die Einstellung gehe, ist da nichts zur Auswahl...

sasa-x90 schrieb:
Wo kann man nochmal die MP einstellen? Wenn ich bei der Kamera in die Einstellung gehe, ist da nichts zur Auswahl...

Auf Automatik geht das natürlich nicht,auf mauellen Modus oben links auf die drei Punkte tippen,dann hast du auch noch einige andere Möglichkeiten zur Auswahl.

Unter 20,7 MP kannst du aber die SCN nicht wechseln.
Unter 20,7 MP hast scharfe Bilder aber mit einem deutlich höheren Speicherbedarf.

Das mit speigelverkehrten Abspeichern erschließt sich mir nicht ,vieleicht weiß jemand anderes Rat

Hallo, wie findet ihr die Kamera von Z2 im Vergleich zu der von LG G3? Ich finde die Fotos, die ich mit meinem Z2 gemacht habe, nicht besonders scharf :/
Deswegen überlege ich jetzt, auf LG G3 umzusteigen.

Wegen der Kamera? Kauf dir doch gleich ne DSLR ;)

Wegen Kamera und dem wechselbaren Akku ;)

Ich fotografiere nicht so oft, dass ich dafür extra eine DSLR kaufen muss.