Diskussion rund um die Kamera des Z2

  • 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KapitänKirk;7742884 schrieb:
Gibt es ein brauchbare alternative zu der miesen Panorama Funktion?
Gruß
Das ist keine 0.8.15 Cammera da muß mann die Panorama Funktion beherrschen,etwas übung dann klappt dies auch.:thumbup:
 
Nein, auch mit Übung liefert die Software einfach grottige Panoramabilder ab.

Die Übergänge sind deutlich sichtbar, selbst auf dem Stativ (habe ich ausprobiert)

Da gibt es deutlich bessere Software (Autostich Panorama, kostet aber)
 
Bei Panoramafotos schwenkst du dich ja,was meinst da für Übergänge?
 
Es werden trotzdem einzelbilder zusammengesetzt.........
 
FlorianZ schrieb:
Es werden trotzdem einzelbilder zusammengesetzt.........

Also die Google Cam, die es im Playstore gibt, macht wirklich gute Panorama's, selbst als Anfänger mit wenig Erfahrung hab ich damit schon tolle Foto's hinbekommen und die 360 Grad Pano's sind auch sehr cool.
 
OK, die habe ich noch nie ausprobiert. Ich kann Autostich empfehlen.

Zur Info...... das Schwenken heißt nicht das eine Art "Videoaufnahme" entsteht und daraus dann das Panorama geschnitten wird. So funktioniert das nicht.

Es werden wärend dem Schwenken ganz automatisch Einzelbilder geschossen, und dann anschließend zusammengerechnet. Das macht die Sony App sehr schlecht wie ich finde.
 
Hier kann ich mich nur anschließen, leider.....
Ist eine Schande was Sony hier abliefert.
Aber selbst Autostich Pano. Pro die ich für Panos benutze macht -SORRY- im Vergleich zu meinem iPhone5 das ich vor dem Z2 besaß leider nur bescheidene Bilder...

hier mal zum Vergleich:

http://1drv.ms/1j6ZAzb

und mit dem iPhone:

http://1drv.ms/1j6ZZBI
 
Da muss ich dir Recht geben die Übergänge bekommt das IPhone besser hin aber dafür ist das Foto grobkörniger bzw löst das Sony besser auf.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, der Vergleich ist jetzt nicht direkt gut.

In der Wohnung hätte das Iphone Bild auch nicht wirklich besser ausgesehen, ist ja auch logisch, alle Objekte sind viel Näher, also ist auch automatisch die Verzerrung die das Handy korrigieren muss viel größer.

Da haben selbst professionelle Kameras Probleme, da braucht man zwingend Linsen mit sehr wenig Verzeichnung.
 
Vor allem braucht man möglichst viel Licht, damit die Verschlusszeiten kurz sind und das Bild frei von Bewegungsunschärfe.
 
Nach dem Z, Z1, Z1c hab ich nun mir das Z2 bestellt. Konnte nicht anderes. Bin eigentlich immer Sonyfan gewesen, aber beim S4 haben mir diverse Funktionen so gut gefallen, wie Sound & Shout und die Dualcam Funktion. Warum das Sony nicht auch als App anbietet, finde ich sehr schade, möglich wäre es. Bin mal sehr auf die Kamera des Z2 gespannt, hier steht ja, soll noch was besser sein als beim Z1. Ich werde berichten :)
 
Ja das kann ich echt beatätigen der OIS beim G2 war schon bei Videos fürn Arsch wenn man das mal so sagen darf...das macht Sony schon echt sehr gut bis auf den nervigen Autofokus das bekommt Samsung besser hin wieder.
 
do_lehmi,
das G2 hat kein OIS.

OIS ist ein optischer Bildstabilisator von dem alle sagen der wäre besser als ein digitaler.

Aber der Steadyshot von Sony schlägt sie alle und schon lange den von Samsung.
 
Die Aussage ist aber eindeutig falsch, natürlich hat das LG G2 einen OIS drin ;) Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...kku-qualitaet-im-vergleich-mit-co.555394.html
Der Steadyshot von Sony ist aber wirklich kein schlechte das kann man anders nicht sagen Luft nach oben ist natürlich bei allem immer.
Aber dafür ist die Kamera App von Sony nicht gut / grundlegend bei allen Sonys nicht gut, da sollte sich Sony sich ein Beispiel nehmen an HTC dort kann man viel einstellen, und sogar Settings abspeichern das hätte dem Z2 wunderbar gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiicher schrieb:
Aber der Steadyshot von Sony schlägt sie alle und schon lange den von Samsung.
Das kann ich nur bestätigen. Hab das Z1c bis vor kurzem gehabt, damit war ich im Phantasialand auf der Wildwasserbahn Chiapas und hab die Fahrt gefilmt..also es waren kaum Ruckler zu spühren, das Bild war kaum am wackeln.
Dann hab ich so ein ähnliches Video von meinem S4 gesucht, und da wurde einem fast schon schwindelig.. Nee, Sony ist damit einer der besten wenn nicht sogar der Beste in Sachen Camcorder :)
 
So,da ich ja auch ein Besitzer des Z2 geworden bin,hat mich am meisten die Fotoqualität der Kamera gestört. 600 Euro ausgegeben und dennoch so schlecht. Mein altes HTC 500 macht deutlich bessere Bilder im Automodus egal ob mit oder ohne Blitz. Aber genug geredet zurück zum Thema.

Also in der "Überlegenen Automatik" bei 8 Megapixel habe ich echt kein scharfes Bild hinbekommen,egal wie hell oder dunkel es war,mit oder auch ohne Blitz. Stellt man auf Manuell und wählt z.B. ISO 50 wenn die Sonne scheint und ohne Blitz,dann ist es noch "akzeptabel" wähle ich dazu den Blitz genauso akzeptabel. Stellt man ISO auf 400 z.B. in Räumen und ohne Blitz ebenso kein scharfes Bild. Auch mit kein Erfolg.

Nun habe ich die "Google Camera" und "Camera FV-5" probiert. Deutlich bessere Ergebniss und man kann auch 20 Megapixel wählen. Ebenso wie auch bei "Camera FV-5". Beste Bildergebnisse habe ich mit "Camera FV-5" erzielt im Vergleich zur Stockkamera sind da Welten zwischen. Nun will ich mich selber hinsetzen und ein Mod dafür kreiern das am Ende die besten Ergebniss bei rauskommen,weil ich denke da ist auf jedenfall mehr Luft nach oben. Der Sensor ist schon gut nur die Software die Sony da fabriziert hat,ist nicht so der Hit.
 
Ich empfand die Bilder zwar immer als sehr gut (zumindest im Vergleich zu meinen Vorgängern S3 und Note2), aber hab mich auch immer über die "nur" 8MP im Auto-Modus gewundert, wenn doch eine 20MP Kamera beworben wird...

Muss ich also mal teste, danke für den Hinweis. Aber lass mich raten: Kamerataste funktioniert nur mit der Stock-Camera?
 
Nein geht auch bei Camera FV-5...

Kannst du mal ein Bild machen mit Automodus 8 Megapixel ?
 
Hab die App FV-5 mal ausprobiert und mit Beiden im 15,5 MP Modus verschiedene Motive abgelichtet- ich finde soviel gibt sich das nicht, von der Schärfe sind beide Top, auch gegenüber dem Automodus ist das nicht soo gravierend (außer mann zoomt extrem hinein)
Ich denke mit echten fotographischen Kenntnissen holt man evtl. in besonderen Situationen noch ein bisschen mehr raus.Aber das Interface sieht echt professionell aus. Schade das Video, HDR und ein paar Scene Modi fehlen. Camerataste funktioniert auch mit der App.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.333
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.513
knofi
K
M
  • Mordog106
Antworten
1
Aufrufe
1.578
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten