Diskussion rund um die Kamera des Z2

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da ich ein s5 und ein z2 habe kann ich dir klar zum s5 raten:)

• Danke
Reaktionen: emjay99 und vAmP_irE
Ihr könnt das beigelegte NC Headset übrigens auch als Mikrofon verwenden. Einfach in der Auswahl die nach dem anschließen erscheint mal Mikrofon auswählen.

sebiauskoeln schrieb:
da ich ein s5 und ein z2 habe kann ich dir klar zum s5 raten:)

Ok, danke für die ehrliche Meinung

bin da anderer Meinung, hatte auch ein S5 und nun ein Z2, die Kameras sind beide gut,
wobei ich finde das der Blitz beim S5 etwas zu spät auslöst und die Fotos somit unterbelichtet sind. vl wurde dies inzwischen mit einem update behoben!?

In der Videofunktion ist das Z2 klar besser (besserer Dynamikumfang, tolle Stabilisierung, bei 4k keinerlei Aliasing).
Bei Fotos ist das S5 besser (weniger Geschmiere, tolles HDR)

Dank dem Doomkernel gibt es übrigens keine Abschaltung der Kamera im 4k Modus mehr. :)

DeeZiD schrieb:
In der Videofunktion ist das Z2 klar besser (besserer Dynamikumfang, tolle Stabilisierung, bei 4k keinerlei Aliasing).

Dank dem Doomkernel gibt es übrigens keine Abschaltung der Kamera im 4k Modus mehr. :)

Dafür dann den kostenlose Hitzetod des gesammten Gerätes.

saroman schrieb:
Dafür dann den kostenlose Hitzetod des gesammten Gerätes.

Was für ein Blödsinn der Doomkernel schaltet genauso ab wie der Stock... Wenn das Z2 zu heiß werden sollte, er regelt aber anscheinend das Z2 besser so dass es länger möglich ist.

Gruß

XperiaZx schrieb:
Was für ein Blödsinn der Doomkernel schaltet genauso ab wie der Stock... Wenn das Z2 zu heiß werden sollte, er regelt aber anscheinend das Z2 besser so dass es länger möglich ist.

Gruß

Habe es gerade getestet, nach knapp 7 Minuten war leider Schluss :(

Kann man die geknipsten bilder im album auch in andere ordner verschieben bzw neue erstellen?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

metall schrieb:
Kann man die geknipsten bilder im album auch in andere ordner verschieben bzw neue erstellen?

Ja, mit dem vorinstallierten App : File Commander

Gesendet von meinem D6503

Zuletzt bearbeitet:
DeeZiD schrieb:
Habe es gerade getestet, nach knapp 7 Minuten war leider Schluss :(

Mit welchen Einstellungen hast Du den Kernel benutzt?
Oder alles so belassen?
Welchen Governor und Scheduler hast Du benutzt?
Undervoltet oder Overclocked?
Speicherkarteneinstellungen?

...

:confused2:

immer diese fragen?:flapper::winki:

GRuß

DeeZiD schrieb:

Das 4K vom Z2 sieht wirklich ziemlich gut aus für so ein kleines Telefon. Auch sind die Farben nicht so übersättigt bzw. die Kontraste nicht so stark angehoben wie beim S5. Das Einzige, das mich am 4K Modus des Z2 wirklich stört ist die fehlende Möglichkeit auf das Autofokus System Einfluss zu nehmen. Es gibt keine Einstellmöglichkeiten, kein Touch-to-Focus wie beim S5, man ist auf Gedeih und Verderb der Kamerasoftware ausgeliefert und die entscheidet oft nicht vorhersagbar.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Wir bei euch das Gerät im 4K-Modus auch so heiß?

Ist normal

Habe heute was komisches feststellen müssen, hoffe mein Gerät ist nicht defekt.

Kamera funktionierte bisher tadellos, doch heute war es anders.
Ein paar Fotos gemacht und auf einmal blieb das Bild hängen.
Müsste in die Displaysperre wechseln und entsperren damit das Telefon wieder reagierte.
Anschließend wieder in die Kamera-App, alles normal.
Wieder weiter Fotos gemacht doch dann kehrte das Problem zurück.
Wieder wie oben beschrieben den Fehler "beseitigt".
Kurz darauf ging die Kamera gar nicht mehr, einfach schwarz, auch in der Diagnose vom Telefon.
Habe das Z2 dann neugestartet, danach wieder alles einwandfrei. Weiter probiert,
dann blieb die Kamera nach vier bis fünf Aufnahmen wieder hängen,
diesmal allerdings nicht mit einem schwarzen Bild, sondern mit lauter bunten RGB Punkten.
Bildschirmsperre rein, wieder entsperrt, Kamera-App gestartet, alles beim alten.
Trotzdem neu gestartet, ein Foto gemacht und dann kam die Meldung, Kamera überhitzt, schaltet jetzt ab.

Also mal ganz ehrlich, ist doch nicht normal oder?
Eben nochmal probiert, funktioniert jetzt ohne Einschränkungen.

Hoffe das tritt nicht wieder auf, neuste Update habe ich seit gestern drauf,
da ich die Kamera vorher aber kaum benutzt habe, kann ich es nicht darauf reproduzieren.

Jemand ähnliche Probleme?

Gerät 6 Wochen in Nutzung, bisher kein einziger Crash, Bug oder ähnliches. *auf Holz klopf* :)

Zu deinem Problem:
Ein bekannter hatte ein ähnliches Problem...Irgendwann ging dann die Kamera gar nicht mehr Gerät musste getauscht werden. Immer wenn er die Kamera öffnen wollte, ging sie kurz auf und wurde dann umgehend wieder per Fehlermeldung geschlossen...
Will dir keine Angst machen, vielleicht war es ja nur ein Einzelfall...

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Mein letztes Handy, eine HTC One hatte auch Probleme mit der Kamera von Anfang an.
Dieses bekannte lila-violett Problem bei Aufnahmen mit wenig Licht.

Bei Samsung sind ja jüngst auch S5 von einem Kameradefekt betroffen.

Das die das alle nicht mehr gebacken bekommen.

Zudem, warum wird das Handy so heiß beim fotografieren.
Bei 4K Videos sehen ich das ja noch ein, wobei ... nein.

Gibt es ein brauchbare alternative zu der miesen Panorama Funktion?
Gruß

Also die Meinungen zur Qualität sind schon sehr subjektiv. Ich finde z.B. das dass Z2 definitiv viel bessere Bilder schießt wie das S5. Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Fotos in einem Garten geschossen, die stehen einer guten Kompakten in nichts nach, Obstbäume ganz nahe mit Unschärfe im Hintergrund usw..einfach tolle Fotos.

Kann ich auch bestätigen. Dass Z2 macht sehr gute Bilder, noch besser als dass Galaxy S5. Mit dem S5 war ich total unzufrieden, alle probleme lösten sich bei mir als ich mir dass Z2 geholt habe :)

• Danke
Reaktionen: 3030