Diskussion rund um die Kamera des Z2

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, Schleier ist weg, aber wenn ich es in einer Lederhülle habe die etwas dicker ist, ist er leicht noch da manchmal. In der TPU Hülle nicht und ohne Hülle sowieso nicht mehr. Also empfindlich scheint die Kamera schon irgendwie zu sein.

Genau das Problem mit meiner Hülle hatte ich beim z1 schon. Hilft nur herausnehmen.
LG Robby

mich würde mal interessieren, ob es was bringt, wenn die in die Hülle nicht eine große Aussparung für Blitz und Objektiv machen sondern zwei getrennte Löcher. So würde der Blitz nicht so in das Objektiv strahlen und das einzelne Loch um das Objektiv wäre wie eine Sonnenblende. Vielleicht würde das was bringen?

Ich bin sehr begeistert von der Kamera was diese an Funktionen bietet ist.der Hammer..bin vom Note 3 auf das S5 und jetzt. Beim Z2 gelandet mega geil.

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400622026965.jpg
    uploadfromtaptalk1400622026965.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 395
  • uploadfromtaptalk1400622062743.jpg
    uploadfromtaptalk1400622062743.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 397
  • uploadfromtaptalk1400622085158.jpg
    uploadfromtaptalk1400622085158.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1400622107631.jpg
    uploadfromtaptalk1400622107631.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1400622122616.jpg
    uploadfromtaptalk1400622122616.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Die Kamera ist schon gut, nur leider sind viele Funktionen nur bei 8MP verfügbar. Weiterhin sind bei den 20MP die Bilder an den Rändern etwas matschig, unscharf. Gehe ich runter auf 8MP und wähle z.B. Landschaft aus, ist alles scharf. Anscheinend verwendet bzw. simuliert das Z2 dann eine andere Blende und bei 20MP verwendet er immer Offenblende. Schöne wäre es, wenn es ein Update geben würde um auch bei 20MP mehr einstellen zu können.

Also bei den vielen Problemen welche schon festgestellt wurden frage ich mich langsam ob sich der Kauf gelohnt hat.

Kamera App schaltet sich wegen Überhitzung ab beim Fotografieren

Hallo,
also ich war heut bei dem schönen Wetter im Botanischen Garten umd wollte mal ausgiebig die Kamera (mit 20 mp) nutzen. Unschön war nur, sobald man in der Sonne ist stürzt die Kamera App ab wegen überhitzen.
Man kann zwar gleich neu starten und ein zwei Fotos wieder machen aber dann das gleiche. Gut man kann es zwar ins Wasser legen zum Abkühlen, bringt aber auch nicht wirklich Abhilfe und ist extrem nervig.
Und die schönsten Aufnahmen macht man nun mal in der Sonne. By the Way: Das Display ist der Hammer in der Sonne, man sieht alles wunderbar.
Eventuell hat das Z2 ja ausschließlich eine Unterwasserkamera...muhaha
Spass beiseite, ich werd nochn Update abwarten und wenn denn das gleiche ist wird das Z2 reklamiert

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bestimmt kein schlechtes Handy. Mein Note 1 mußte ich damals auch öfters tauschen, weil die Displays unterschiedlich waren. Aber ich muß auch sagen, dass es nicht so diesen Aha Effekt bei mir auslöste wie damals das Note. Das Note ist auch nur ich glaube 0,1 Zoll größer, aber trotzdem ist der Bildschirm deutlich breiter. Wenn man vorher noch kein hochwertiges Handy hatte ist es schon gut, aber wenn man von einen S4, Note, LG G2 etc kommt, ist das Staunen nicht so groß, bis auf dem Akku, das ist schon schön, wenn das Handy mal länger als einen Tag hält.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Ok, normal fotografiert man nicht mittags wo die Sonne am höchsten steht, weil dann alles glatt gebügelt wird vom Licht, aber aushalten sollte es das Handy schon.

Nachdem ich nun das zweite Z2 in den Händen halte, wollte ich mich gestern auch mal genauer mit der Kamera beschäftigen und ich war sehr erstaunt, dass die Kamera wegen Überhitzung nach einem Bild abgeschaltet hat. Es war bereits Abends und ich war in der Wohnung, die Aufnahme habe ich mit der 20 Megapixel Einstellung gemacht und nebenbei ein Film runtergeladen. So eine starke Überhitzunh kenn ich von meinen alten Samsung S3+4 nicht.

Meine eigentliche Frage zu der Kamera, wenn man ein Panorama machen möchte. Ist es nicht möglich das Panorama vorher zu beenden? Wenn ich nicht weiter schwenke oder versuche den Auslöserknopf zu drücken kommt eine Fehlermeldung und das Bild ist verworfen. Nur möchte ich nicht immer ein 180° Panorama machen sondern manchmal auch einfach nur z.B. 90°.
Habt ihr eine Empfehlung für eine App die das gut kann, die 360° App die Sony vorschlägt entspricht dabei jedoch nicht meinen Geschmack.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal ein paar Sachen mit der Kamere ausprobiert.

Im Modus Hintergrundunschärfe kann ich keine Fotos machen. Es erscheint immer die Meldung:

Speichern nicht möglich
Unbekannter Fehler

Woran kann das liegen? :confused2:

Screenshot_2014-05-22-12-45-13.png

Habe es gerade mal gemacht. Bei mir geht die Funktion.

Für das Panorama finde ich eig die originale Google cam ziemlich Nice

Danke, gerade mal kurz angeschaut und schaut nicht schlecht aus. Werde ich mal draussen testen müssen.

mb0186 schrieb:
Habe grade mal ein paar Sachen mit der Kamere ausprobiert.

Im Modus Hintergrundunschärfe kann ich keine Fotos machen. Es erscheint immer die Meldung:

Speichern nicht möglich
Unbekannter Fehler

Woran kann das liegen? :confused2:

Anhang anzeigen 308349

Ich konnte mein Problem zum Glück lösen... jetzt funktioniert wieder alles. Falls es jemanden interessiert: :winki:

Ich habe den Fehler begangen, dass ich bei vorherigen Probefotos nicht nur die Fotos, sondern den ganzen Ordner für die Spezialfunktionen gelöscht habe. So konnten die Fotos nicht mehr abgespeichert werden. Nach einem Neustart sind die Ordner wiederhergestellt und alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Gestern auf konzert gewesen und 1-2 filmchen gemacht. Durch den vielen bass hört man gar nix mehr...kannt ich vom s4 leider nicht so :-\

metall schrieb:
Gestern auf konzert gewesen und 1-2 filmchen gemacht. Durch den vielen bass hört man gar nix mehr...kannt ich vom s4 leider nicht so :-\

mich würde mal interessieren ob hier das Micro von Sony Abhilfe schaffen würde?

Mikro war angeschaltet

Genau dieses Mikro meinte ich

Ich schwanke zwischen dem Z2 und dem S5, Hauptaugenmerk lege ich auf die Kamera.

Welches ist die wohl bessere Wahl ?

Hatte selber das Z1 mal da war ich eigentlich nicht so zufrieden.