Diskussion rund um die Kamera des Z2

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö is wohl Z2 Only :winki:
So sieht das bei mir nur aus auf dem ZL

Anhänge

• Screenshot_2014-05-11-19-19-06.png
    Screenshot_2014-05-11-19-19-06.png
    473,8 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2014-05-11-19-19-21.png
    Screenshot_2014-05-11-19-19-21.png
    412 KB · Aufrufe: 325
Das ist cool. Bearbeite das mal mit dem moviecreator. Da kann man die Geschwindigkeit nochmals drosseln. Da sieht man bestimmt die Flügelschläge noch besser :D

Hallo zusammen,

wenn ich die Kamera per Auslöserknopf aus dem gesperrten Zustand aufrufe, ist ja standardmäßig die "überragende Automatik" eingestellt. Versuche ich dann in einen anderen Modus zu wechseln, zB. in den manuellen, klappt das aber nicht und das Handy kehrt einfach zurück zum gesperrten Zustand. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke herzlichst für jede Info!
LG FritzZ

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen again,

und gleich noch eine Frage zur Kamera: Obwohl ich als Speicherort für Fotos die SD Karte wähle, werden die Bilder offenbar trotzdem auf dem internen Speicher abgespeichert. Das führt auch dazu, dass die Bilder nach dem Löschen oft weiterhin angezeigt werden. Habt ihr da einen Tipp oder soll ich mich lieber gleich mit dem Zwang zum Speichern auf Intern anfreunden?!

LG again und vielen Dank i.V., FritzZ.

Also das problem mit dem Modus wechseln habe ich gerade versucht und das Problem tritt bei mir nicht auf.

Vielleicht einfach mal Daten und Cache der Kamera löschen reicht meist schon aus ;)

Also wenn du die Kamerataste benutzt wir der Automatik-Modus immer ausgewählt. Der Wechsel sollte eigentlich ohne Rückkehr auf den Lock Screen funktionieren.

Edit: Nein du musst dich nicht damit anfreunden intern deine Bilder zu speichern. Mit der externen Speicherkarte funktioniert das. Wurde die Karte richtig erkannt etc.?

Danke für eure Antworten :)
Habe eben herausgefunden, dass das Problem mit der Rückkehr zum Sperrbildschirm beim Kamera-Moduswechsel nur Auftritt, wenn man (wie ich es hatte) ein Entsperrmuster eingerichtet hat. Nachdem ich diese Option abgestellt hatte, trat der Fehler nicht mehr auf... ist halt auch keine "Lösung" in dem Sinne.

Beim speichern auf Karte musst du aufpassen. Ganz normal Fotos und Videos werden auf die Speicherkarte gespeichert. Extramodi wie timeshift werden auf die Interne gespeichert, wegen den Zugriffszeiten. Sag kann man auch nicht ändern.

Weiß ich war schon immer so bei denn Extra Spielkram Programme für die Kamera :D

Dann hättest du ja mal den Tipp geben können:p

Hast ja nicht nach gefragt :D

Ich wusste das schon, war ja auch nur für thespawn.

Ach so.

Kann mir jemand sagen, wie groß beim Z2 im Modus 'Timeshift Burst' die Einzelaufnahmen werden? Beim Z1C sind die einzelnen Bilder ja 1920x1080 Pixel groß, also Full-HD. Sind sie beim Z2 größer (4K)?

Nein... Selbe Auflösung.

Hallo,
wollte eine Rückantwort geben wegen der Kamera bei der die Bilder mit Blitz so neblig waren, einfach unklar.
Ich habe das Handy innerhalb der 14Tage Rückgabefrist zurückgeschickt mit Bitte um Austausch. Jetzt kam es zurück mit der Meldung "kein Fehler gefunden", darum kein Tausch. Tja, Kamera geht jetzt mit Blitz! Keine Schleier mehr. Aber so wie ich das sehe, haben die was gemacht. Auf der Rückseite war auf dem Glas so ein 1cm im Durchmesser großer Silikonnoppel noch drauf und darüber die Schutzfolie. Das war bei mir nicht. Woher soll dieser Noppel kommen, wenn nicht von einem neuen Glas? Auch ist jetzt das Glas um die Linse zentriert. War vorher auch nicht so. Die Schutzfolie von Mumbi ließ sich ja nicht aufbringen. Es war immer eine Blase um Linse und Blitz. Jetzt ließ sie sich ohne Probleme aufbringen. Ich denke die haben das Glas hinten getauscht. Aber das ist nur mein Eindruck. Geschrieben habe sie eben, dass sie nichts gefunden haben ;-)

Is ja krass aber Hauptsache jetzt ist alles Okay.