Diskussion rund um die Kamera des Z2

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Thread jetzt nur überflogen aber ich glaube zumindest bislang scheint es keine Probleme mit dem Blitz zu geben wie beim Z1 Compact, oder?

Schau dir Post 287 und 297 an ;)
Wird aber wohl ein Einzellfall sein hoffe ich zumindest.

Weil sehr oft vom Überhitzen bei 4k Videos erzählt wird: Welche Auflösungen kann man für Videos sopnst noch wählen? Man ist ja hoffentlich nicht zu 4K gezwungen?

Du kannst auch runter auf Fulll Hd gehen was locker reicht ;)
Und SirRobin sprach vom Schleier Problem, nicht von der Überhitzung der Kamera bei 4K Aufnahmen.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Das mit dem Überhitzen bei den 4K-Aufnahmen ist doch auch ein wenig komisch. Bei Acer, glaube ich, ist die Aufnahme auf 5 Minuten beschränkt um dem Hitzeproblem bestimmt aus dem Weg zu gehen. Wie ist es beim S5 gelöst? Oder kann man da 1 Stunde aufnehmen?

Das S5 kann auch nur 5 Minuten mit 4K drehen das ist einfach nix für Smartphone knipsen.
Und weil die Angst vor Zerstörung der Hardware haben, wird es einfach limitiert.

Beim Z2 sollen es wohl 3,5 min. sein, schrieb zumindest jemand im Sony Official Helpdesk.

Wer braucht 4k im Moment? Ohne Frage sehen die Demos zb beim Saturn auf ein samsung richtig geil aus aber dieses Jahr wird es noch nicht in bezahlbare Region wandern.

Hm ob die es wissen ^^
Aber egal ob 5 oder 3,5 Minuten Aufnahme das ist so oder so ne Funktion die nicht wirklich tauglich ist für ein Handy ;)
Nicht umsonst gibt es ja tolles Video equitment.

Warst du nicht mal der Meinung, das wenn es ein solches Feature gibt, man es auch uneingeschränkt nutzen können sollte. :D
Jedenfalls, ich sehe die 4K Geschichte mittlerweile als Marketing Gag.

Ja ist ein knapper Stuhl halt auf der einen Seite sag ich das muss uneingeschränkt funktionieren auf der anderen Seite es ist ne Fun Funktion.
Das sie es limitieren kann ich irgendwo verstehen, weil die sich nicht leisten wollen das die Hardware drauf geht.
Meiner Meinung nach stopfen die eh die Geräte so voll bis es irgendwann zu einem knall kommt, das alles nicht mehr vernünftig läuft.
Das fängt ja schon beim telefonieren an, geschweigen dann perfekte 4K Aufnahmen bis zu Unendlichkeit.

Hab gestern mal beim Gewitter Timeshift getestet und nen Blitz aufgenommen :)

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399711146791.jpg
    uploadfromtaptalk1399711146791.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric, avfreak und Opeldriver
DEATHROW schrieb:
Beim Z2 sollen es wohl 3,5 min. sein, schrieb zumindest jemand im Sony Official Helpdesk.

Nein, das Z2 kann sogar mehr als 10 Minuten aufnehmen (schon getestet). Es beendet die Aufnahme nur, wenn es zu heiß wird.

Nicht schlecht getroffen der Blitz, aber warum ist der Himmel so Lila / Rosa ? Oder war der in wirklichkeit so ?

Android beta gama D schrieb:
Nicht schlecht getroffen der Blitz, aber warum ist der Himmel so Lila / Rosa ? Oder war der in wirklichkeit so ?
Das wird die Feuerfarbe des Blitzes sein,er hellt ja den Himmel auf.

Lag an der Sonne und am Blitz, hier mal Bilder etwas später. Farbe ist schon ziemlich passend.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399711522893.jpg
    uploadfromtaptalk1399711522893.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 282
  • uploadfromtaptalk1399711561112.jpg
    uploadfromtaptalk1399711561112.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 281
Woher weiß ich eigentlich welchen ISO wert ich für die verschiedenen Szenen nehmen muss? Oder kriegt man das nur mit probieren raus?

Naja man kann mal fragen ne ist ja nicht selten das ein Weißabgleich mal daneben schlägt.
Wie schlägt sich das Z2 dein Indoor bei mauem Licht ? Und wie gut im Makro Bereich draußen Blumen usw.
Da hab ich ja immer Krieg mit meinem ZL mit :winki:
Und hat sich jemand schon mal Camera FV-5 installiert, wie damit Bilder gelingen weil die Sony App ist ja nicht so prall.

Das fängt ja schon beim telefonieren an, geschweigen dann perfekte 4K Aufnahmen bis zu Unendlichkeit.

"Perfekte" 4k-Aufnahmen sind schon aufgrund der dann erforderlichen Datenraten auf die SD-Karte nicht möglich. Wenn bei diesen 4k-Aufnahmen ein einigermassen vernünftiges Full-HD Seh-Erlebnis raus kommt, ist das doch schon ein großer Schritt nach vorn. ;)

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Meinte ich doch mein guter :D
Videos sind mehr was für echte Camcorder und so ein zeugs. Das Smartphone bietet ja nur teile von solchen Funktionen an ;)