Diskussion rund um die Kamera des Z2

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo hast du die besseren Bilder gesehen? (außer bei Dunkelheit) :)

Das es "nur" ein Handy ist gilt nun auch nicht mehr wenn solche Aussagen wie

"Dank dieser einzigartigen Kombination bietet das Xperia Z2 die gleiche Qualität und Leistung wie eine kompakte Digitalkamera" kommen.

Also vergleiche ich die Handys auch mit Kompaktkameras ;-)

Ich weiß ja nicht ob ich blind bin aber für mich sieht das verwaschen aus :huh:

paganini schrieb:
Aber echt hart wie Sony es wieder mit der Linse schafft beim zoomen nur Matsch hinzubekommen. Man schaue das erste Bild an und zoomt mal in den Baum. Details kannst leider auch beim Z2 vergessen :thumbdn:
https://www.android-hilfe.de/attach...5-diskussion-rund-um-die-kamera-des-z2-z2.jpg
https://www.android-hilfe.de/attach...2-diskussion-rund-um-die-kamera-des-z2-s5.jpg

Z2 -> S5

Hier nochmal Z2->S5

Anhänge

• Z2.jpg
    Z2.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 330
  • S5.jpg
    S5.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Besser ? :)

Anhänge

• z2.JPG
    z2.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 320
  • s5.jpg
    s5.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 326
Hier mal mein Bild mit Superior Auto schnell geschossen. Das zweite im manuellen Modus mit 20 MP

Anhänge

• DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    3 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nen trick, bei der Hintergrund Unschärfe? Hab das jetzt schon x mal versucht und jedes mal kommt nur "Der Hintergrund kann nicht unscharf gemacht werden..."

Also was mach ich falsch :D??

@Mesmeric war dein Licht so Gelb da oder hat der Weißabgleich da die Gelbsucht das sieht ja extrem schlimm aus.

@Stefan2108
Bei mir klappt es eigentlich immer, wenn das Objekt, das scharf sein soll näher am Z2 ist und ich den Fokus manuell darauf lege :)

@Android beta gama D
Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, es ist wirklich so gelb xD

• Danke
Reaktionen: Stefan2108
Mesmeric schrieb:

Finde ist bis jetzt einer der besten Tests!
Das M8 kackt mal mega ab, war mir vorher schon unsympathisch, aber nun erst recht :D

Kein plan ob nur ich das so empfinde, aber die S5 Bilder sehen ja echt gut aus, aber scheinen immer so als ob sie direkt mit einem Filter bearbeitet werden.

Da bleibt echt das Z2 an der spitze für mich, mit natürlichen Farben und wenn bearbeite ich es und dann sieht es auch so aus wie beim S5 :D

Jo wäre nicht schlecht gewesen, weil es gab ja schon mal solche Aufnahmen wo Indoor alles so gelblich war.
Deswegen dachte ich der Weißabgleich würde so derbe daneben hauen.
Camera FV-5 wäre mal ne alternative zu Sony Kamera App die kann nämlich denn Weißabgleich ändern, und auch die Belichtung.

CoReY schrieb:
Finde ist bis jetzt einer der besten Tests!
...

Also ich finde diesen "Test" sehr schlecht. Das S5 wird gelobt, weil es aufgrund der hohen Auflösung die meisten Details zeigt. Hätte man beim Z2 die Aufnahme mit 20MP gemacht, sähe das anders aus.

Aber am besten sind die Fotos der Straßenszene, auf denen man erkennen kann, wie schnell das S5 fokussiert! Nein, auf den Fotos sind keine Rennwagen. Und das Foto des Z2 ist verwackelt.

Gibt es keine vernünftigen Tests? Ich stehe vor der Frage, ob ich das Z2 oder das S5 nehmen soll. Die Kamera ist dabei entscheidend. Aber ich hab da leider noch keinen brauchbaren Vergleich gefunden.

Das S5 steht mir ab Morgen zur Verfügung, so dass ich wenigstens mal eigene Vergleiche zwischen Z1 und S5 machen kann. Die Linsenhardware ist beim Z2 die gleiche, so dass bei Fotos das Z2 sich kaum anders schlagen wird.

• Danke
Reaktionen: FCH
Also ich bin der Meinung der Autofokus vom S5 lässt sich besser setzen und es wirkt schärfer, konnte das S5 leider nicht länger ausprobieren.
Der vom Z2 braucht gerne mal einen 2 Ansatz, weil das Motiv nicht so recht scharf stellen möchte.
Kann Zufall sein, aber kommt mir von meinem ZL bekannt vor.

An die User, die hier bereits fleißig Bilder posten, habt ihr eigentlich die aktuellste Firmware ?

Android beta gama D schrieb:
Also ich bin der Meinung der Autofokus vom S5 lässt sich besser setzen und es wirkt schärfer, konnte das S5 leider nicht länger ausprobieren.
Der vom Z2 braucht gerne mal einen 2 Ansatz, weil das Motiv nicht so recht scharf stellen möchte.
Kann Zufall sein, aber kommt mir von meinem ZL bekannt vor.

Da macht sich dann woll der Hybrid Phasen- und Kontrast-Autofokusvom S5 bemerkbar..

Das könnte gut sein, so sehr hab ich mich bis jetzt nicht mit dem S5 beschäftigt. Aber etwas enttäuscht bin ich schon gewesen vom Z2 Autofokus. Und natürlich die wirklich dürftig umgesetzte Kamera App von Sony.
Es kann natürlich sein das mit ner alternativ Kamera App sich da was beim Z2 bessert, aber Hoffnung hab ich da eigentlich keine, weil es bei meinem ZL auch nur minimal Besserung gebracht hat.
Aber immer noch weit weg vom einem S3 -S5 ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEATHROW schrieb:
An die User, die hier bereits fleißig Bilder posten, habt ihr eigentlich die aktuellste Firmware ?
es ist die 55, da sagt das Handy das es die aktuellste ist