Der schwache (GSM) Empfang des Z2

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empfang ist genauso bei mir wie beim Samsung S4 durchschnittlich.
Einzig mein HTC One m8 hatte besseren Empfang.

Konnte bisher zu meinem zuvor genutzten XPeria P keinen Unterschied feststellen bzgl. GSM-Empfang.

Denke aber, das sind Optimierungen in kommenden Firmware's, falls die nicht ein Vorserienmodell getestet haben :winki:

OT: Der WiFi Empfang ist aber merklich besser im Vergleich zum P, jetzt hab ich in der ganzen Wohnung keine Abbrüche mehr.

Naja, was connect testet ist manchmal sehr seltsam. Eventuell hatten sie ein Vorserienmodell. Bei mir ist der Empfang erste Sahne.

Also ich habe besseren Empfang, als mein s3. Solange der Empfang besser als mit dem vorherigen Handy ist, ist doch alles gut.

Im Vergleich zu meinem HOXL ist der Empfang, speziell 4G, deutlich schlechter. Das Z2 fällt auf 2G/3G zurück, wo ich noch eine stabile Verbindung mit dem HOXL habe.

Mit 2G-Empfang, wie von Connect kritisiert, habe ich bisher wenig Probleme. Kam aber auch noch nicht so oft in die Verlegenheit, nur 2G zu empfangen.

Auch bei mir, der Empfang ist klar besser wie bei meinem Note 3 vorher....

Langsam erweckt diese Fachzeitschrift den Eindruck, als wäre Samsung das Nonplusultra und der Rest....
Hab die früher mal gern gelesen, aber mittlerweile sind die mir zu sehr auf Samsung eingeschossen. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Servus,

sowohl zuhaue wie auch im Büro habe ich eine recht schlechte mobile Verbindung und bekomme maximal EDGE zustande.

Mein Z2 verhält sich genau gleich wie mein altes SGS2.

Grüße

@ Hitman1871 liegt wohl dran das die Connect Angst hat verklagt zu werden von Samsung wenn man denen ihre Geräte kritisiert wie es beim S5 der Fall. Deswegen wertet man mal schnell die Konkurenz was ab ;)

Bei mir ist der Empfang um Welten besser als bei S4... Selbst im Tunnel kann ich wieder telefonieren....

Im Gegensatz zum Nexus 4, welches ich vorher besaß, absolut keine Probleme. Verstehe nicht, was die dort gemessen haben...

Ich habe auch in keinem anderen Test irgend etwas über Empfangsproblemen gelesen. Nur bei connect. Und es gibt ja schon einen Menge.

nunja sagen wir es mal so diesen thread gibt es nur durch den wahnsinns connect test...
das sollte alles sagen
habe ein s5 und das z2
das s5 ist vielleicht einen hauch besser das lege ich mal aufs plastik zurück aber ansonsten hat das z2 durchweg guten empfang

Muss meine Aussage von Post #9 revidieren. Ich hatte gestern und heute tatsächlich mal kurze Phasen ohne jeglichen Kontakt. Also nicht einmal Telefon. :(

Also ich kann mich im Vergleich nur auf mein Nexus 4 beziehen. Und da ist jetzt beim Z2 der Empfang insgesamt besser und beim Nexus 4 war der schon nicht schlecht.

Ich hole den Thread nochmals noch oben.

Nachdem ich nun ca. 2 Moante das Z2 habe muss ich sagen - der GSM Empfang ist SCHLECHT. Habe nun die .69 und die .402 Versionen getestet. Es scheint dass die neuere .402 noch schlechter ist. Ebenfalls mit Root und DoomKernel keine Verbesserung.

Gerade im Büro und Zuhause sind stellen an der Reichweiten-Grenze. Mit meinem SGS2 hatte ich NIE/selten Aussetzer. Mit meinem Z2 Häufig/ständig :(

Jemand ne Idee wie ich den Empfang verbessern kann?

Grüße

Ich glaube, dass man auch der Provider mit einbeziehen sollte. Ich bin bei Vodafone und da ist der Empfang in der letzten Zeit grottig geworden.

Das wird auch von anderen bestätigt, die mit anderen Marken unterwegs sind.

Ich glaube nicht, dass es immer am Phone liegt.

Ich bin auch mit Vodafone ... meine Frau aber mit Ihrem SGS2 ebenfalls. Da hat sich nix verschlechtert.

Hat der Eine oder Andere mal daran gedacht dass es an der Simkarte liegen könnte? Bei mir war es so dass meine Karte noch eine Kategorie 2 war. Nach einem Tausch auf Kategorie 3 habe ich keine Probleme mehr. Bin bei O2.
LG Robby