3030
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
Der Empfang war beim Z2 noch nie schlecht,wenn dann liegt es am Sender.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Olli2000 schrieb:Im gleichen Netz sollte man schon vergleichen.
Zumindest hat das Z2 im direkten Vergleich bei uns am gleichen Standort, im gleichen Netz, gleicher Provider, .... den schlechtesten Empfang.
Hab hier momentan 4 Geräte wo ich vergleichen kann.
Das der Empfang nicht so gut ist liest man in jeden Test zum Gerät.
Wenn es jemanden nicht auffällt oder wer keinen direkten Vergleich hat oder wie auch immer ist doch Super so.
Ich bin mit dem Gerät ja auch zufrieden. Selbst mit dem Empfang. Nur im Vergleich ist es halt schlechter.
Lazic schrieb:Du kannst den Empfang gar nicht vergleichen mit anderen Geräten anhand der Empfangsbalken. Die anderen Geräten können dir bei gleichen Empfang unterschiedliche anzahlen von Empfangsbalken anzeigen. Das sony Z2 könnte da einfach kritischer sein und zeigt dir eher den realen Empfang. Das andere gerät könnte den Empfang überbewerten und dir zwar vollen Empfang anzeigen, obwohl dieser gar nicht so gut ist. Jeder Hersteller kann bestimmen wie die Empfangsbalken ausschlagen bei bestimmter Signalstärke und somit hinkt dieser Vergleich doch sehr. Ich habe so gut wie immer im GSM Netz vollen Empfang und lebe in Hamburg (im Telekom Netz).
Dies kann natürlich am guten Netzausbau liegen und muss nicht mit der Empfangsstärke des Sonys zusammenhängen.
Lazic schrieb:Du kannst den Empfang gar nicht vergleichen mit anderen Geräten anhand der Empfangsbalken.
Olli2000 schrieb:Im gleichen Netz sollte man schon vergleichen.
Zumindest hat das Z2 im direkten Vergleich bei uns am gleichen Standort, im gleichen Netz, gleicher Provider, .... den schlechtesten Empfang.
Hab hier momentan 4 Geräte wo ich vergleichen kann.
Amateure bei der Arbeit .NiemandXXL schrieb:GSM wird doch heute nur noch für Voice benutzt, sagen jedenfalls meine Kollegen von Netzwerkrollout.