Der schwache (GSM) Empfang des Z2

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das wird so sein.

Aber warum kam ich mit dem Z1 nicht durch den Keller, wo es doch offensichtlich schon ohne Gespräch einen besseren Empfang hatte?!

Tja gute Frage.

Die Anzeige muss nicht akkurat sein....

Wird sie sicher auch nicht sein, vielleicht auch deutlich zeitverzögert ...

Aber welches Gerät hat dann den 'besseren' Empfang!?

Blackberry Z10, Nokia 6310i, und so

Ich mein' doch von meinen, die sich so unterschiedlich verhalten ... ;)

Seit dem neuen Update ist der GSM deutlich besser geworden finde ich.
Der UMTS Empfang ist nach wie vor hervorragend.

Habe das Galaxy S5 und das LG G3 als Vergleich - das Z2 ist nun mit dem S5, in Sachen Empfang, auf einer Höhe - das LG G3 ist vom Empfang gegenüber den beiden Geräten ein Totalausfall.

Viele Grüße und einen schönen Tag allerseits.

Kann ich mal nicht feststellen. (T-Mobile)

Ist jetzt nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Welches neue update?

monstercaos schrieb:
Welches neue update?

Seit dem 18.07. hat Sony ein Update zur Stabilitätsverbesserung und einige Bugs, z.B der LTE Bug behoben. Ist die 17.1.2.A.0.108. Steht auch auf der Website von Sony.

• Danke
Reaktionen: monstercaos
Ah kam bei mir nicht an, danke!

Kommt bei mir auch so nicht an. Ich finde nix. Gibt es da einen Link?!

Hallo Leute,

da ich mir das Z2 jetzt zulegen möchte, beteilige ich mich an diesem Thema - wenn auch sehr spät. Aber mir gefällt die Z-Reihe von Sony sehr und das Z2 hat ja eine sehr gute Akku-Leistung.

Könnt Ihr mir sagen, ob sich der GSM-Empfang inzwischen stabilisiert bzw. verbessert hat?

Vielen Dank für Eure Antworten

andholi

Nope - leider nicht. Hatte zwischenzeitlich auch mal das Z1. (Als mein Z2 zur Reparatur war). Da war der Empfang definitiv besser.
Au

Mein zweites Z2 hat genau den gleichen (schlechten) GSM Empfang wie das erste :(

Grüße

Danke für die schnelle Antwort.

Irgendeinen Haken gibt es wohl immer. Dabei mag ich keinen Plastik-Kasten und eine lange Ausdauer, wechselbare MicroSD-Karte nebst akzeptablen Speicher sollten schon vorhanden sein.
Und die lange Ausdauer hat das Z3 ja wieder nicht.

andholi schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

......Und die lange Ausdauer hat das Z3 ja wieder nicht.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin aus eben diesem Grund vom 2er zum Z3 gewechselt und der Empfang ist deutlich besser. Die Akkulaufzeit ist auf jedenfall gleich oder leicht besser.

Oooh - so kann man sich auf die Tests in Zeitschriften oder auf Webseiten verlassen? Das widerspricht ja dem, was ich bisher (nur) gelesen habe. Würde mich aber auch sehr freuen.

Viele Grüße

andholi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag:
Wechsel klingt ja immer so lapidar - das bedeutet aber im konkreten Fall auch ein Mehrbetrag von ca. € 150,-. Das wäre dann wieder ein Vorteil vom Z2.

Viele Grüße

andholi

Hm also ich habe im Vergleich mit Nexus 5 und Galaxy S3 den gleichen Empfang mit dem Z2

Vor, dem Z2 hatte ich ein HTC One M7. Und im Vergleich zum HTC ist der Empfang im D-Netz beim Z2 deutlich besser.

Hab sowohl mit Edge als auch mit 3G super Empfang, LTE benutze ich nicht.

Sogar auf Arbeit, im Bürokomplex, mMn mindestens genauso gut wie mit meinem Ex-Note 3.