Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Güte...

...also ich habe noch nie Probleme mit den Motoren meiner Autos gehabt, in Fachkreisen gibt es Benzinfilter... und meine Akkus haben am längsten gehalten, wenn ich Sie bei 10% wieder aufgeladen habe - aber das sind wohl rein subjektive Werte, ich möchte den Fachleuten hier nicht Ihre Kompetenz streitig machen. Mein Akku rennt wie ein Zäpfchen. Punkt.

@nature
ja da kann man denke ich zufrieden sein. was hast so alles mit gemacht? wie hast du deine displayhelligkeit

@laurion
es wirkt sich langfristig schlecht für das auto aus - benzinpumpe, düsen, ventile - aber man merkt schon, dass du keine ahnung von autos hast. aber das hier ist nicht das richtige forum für sowas.

wenn du mit deinen akkuleistungen zufrieden bist, kannst du es machen wie du es für richtig hälst - ich würde dann schon eher bei 20% laden - kannst das beherzigen oder auch nicht

Könnten wir bitte beim Thema bleiben und die Auto-Vergleiche unterlassen ?

Grüße
meetdaleet

Meine Displayhelligkeit ist ganz unten und auf Automatik. Reicht in der Wohnung meiner Meinung nach völlig aus.
Facebook, Whatsapp, bisl YouTube, ca. Ne Stunde telefoniert. Emails gelesen, gespielt. Also eigentlich von allem ein bisschen gemacht.

Gesendet von meinem Xperia Z2mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke da kann man wirklich zufrieden sein wenn du es so gut benutzt hast.

Also ich habe es als Radio-TV-Techniker (auch, wenn ich da noch mit einem C-Netz Autotelefon herumgefahren bin) gelernt, dass man Akkus (auch Li-Io) immer so tief als möglich runterladen sollte. Andersherum kann man sich natürlich fragen, warum Akkus fest verbaut werden müssen und ein möglicher Tausch Unsummen kosten dürfte - und man dann doch besser zum neuen Modell greift..

Laurion, 45 Autos in 21 Jahren gefahren, restauriert, repariert - und lange als Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer tätig - und bisher noch nie irgendeinen Ausfall, selbst bei meinen Oldtimern nicht ;-)

(auch Li-Io) immer so tief als möglich runterladen,da hast du wohl in der Schule gefehlt:rolleyes2:

Die Zellen haben in der Regel eine Nominalspannung von 3.7V. Bei 4.2V sind die Zellen voll, bei ca. 3.5V Leerlaufspannung "leer". Diese Werte sollten nicht über- bzw. unterschritten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol jemand der in 21 Jahren 45 Autos gefahren ist, das entspricht pro halbes Jahr ein Auto, will was von Langzeitschäden erzählen. Kommst du jetzt auch darauf, dass dein Argument sich von allein verabschiedet?

Warum schreibst du eigentlich deinen nick davor?

Nickel-Cadmium mußte man entladen, vermutlich verwechselst du da was.

Fraglich ist es nicht warum Hersteller Geräte so herstellen, dass man sie nach 2 Jahren entsorgt. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, die Firmen wollen möglichst viel verdienen und wir lassen es uns gefallen, dass ein TV, Handy oder sonst was nach 2 Jahren getauscht werden muß.

Sorry, das ich hier jetzt mal dazwischen gehe... Aber es gehört nicht nur nicht :)o) zum Thema, es nervt auch, die nächsten Autovergleiche lösche ich einfach kommentarlos, sonst viel Spaß weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
mein akku vom wochenende. kein sparmodus. meistens standby aber immer wieder mal internet facebooc whatsapp ect.

wow, nicht schlecht. mit stamina hättest bestimmt noch mehr rausholen können. Wie lang ist deine displayzeit?

habe da leider kein screen.
aber waren an die 4h

Macht ja nichts. Wir glauben dir auch so ;-)

Ich habe den Thread gerade gesehen. Ich bin mit der Akkulaufzeit des Z2 bisher zufrieden im Gegensatz zum Akku vom S3 oder meinem LGOB. Laden tu ich per Dockingstation und Originalladegerät, welches mir allerdings teilweise zu schwachbrüstig rüber kommt. Da ich viel auf Montage bin came ich oft lange und ausgiebig mit meiner Tochter per Hangouts. Angeschlossen habe ich hier Headset, bin im Wlan mit meist guten Empfang, Displayhelligkeit auf Auto, kein Stamina oder ähnliches. Ab 35% verbleibenden Akku kommt die Meldung, dass der Akku sich schneller entlädt, als das Ladegerät Energie nachschaufeln könnte.

Über die Nacht, bei permanent eingeschalteten WLAN, permanenter Aktualisierung von Hintergrunddaten, ausgeschaltetem Stamina-Modus habe ich gerade mal 2% verloren.

An einem normalen Tag (5:30 - 22:30), viel Whatsapp vom Töchterchen (im Schnitt 20-25), ca. 10 Telefonate á 5 Minuten, Facebook und in den Pausen surfen, 15 Fotos (Pfuschdokumentation auf Baustelle), hin und wieder auf die Uhr schauen, dann ist der Akku, bevor er über Nacht wieder am Netz hängt runter auf ca. 55-60 % (mein S3 wäre da schon Stunden vorher bei 0% gewesen).

Wie gesagt, einzige Stromspareinstellung ist Displayhelligkeit auf Automatik.

Auch habe ich festgestellt, dass das GPS sehr sparsam mit dem Akku umgeht.

Die Apps, die ich nutze, sind fast zu 100% die gleichen wie auf dem S3.

Gruß, Andy

Sehr viel WhatsApp, viel Facebook, Instagram, einiges Browsen, rund 20 Minuten Telefonieren, GPS aus, Bluetooth aus, WLAN & mobile Daten an, STAMINA aktiv, Displayhelligkeit Auto & 60% ergibt bei mir das :) Wunderbar.
Dazu muss man sagen dass ich hier in meinem Zimmer immer nicht sonderlich guten Empfang habe, sondern meistens nur 2 oder 3 Balken, das zieht aus eigener Erfahrung auch nochmal ordentlich am Akku, sodass da bei sehr gutem Empfang sicherlich noch mehr drin wäre.

Mein Z war bei gleicher Nutzung und gleichen Einstellung, jedoch deutlich dunklerem Display bereits nach einem Tag leer. ;)

Seit dem letzten Android Update habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit:
ehudate5.jpg

upa4usyt.jpg

e9ypehun.jpg

Ein Problem habe ich in den WLAN Einstellungen gefunden. Jetzt geht das WLAN auch wirklich aus.
Aber irgendeine Systemapp blockiert den Deep Sleep, und meine guten alten Batteriestat-Apps funktionieren dank angepasstem Rechtesystem nicht mehr :(
Hat jemand eine Idee, welche App da Ärger macht, oder wie ich das selbst herausfinden kann?

Gruß,
_X_

Vll.irgend eine neue App installiert?

Gesendet von meinem Xperia Z2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die letzten Tage auch wenig mit dem Handy machen können... :flapper:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-15-18-10-56.png
    Screenshot_2014-06-15-18-10-56.png
    82,3 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2014-06-15-18-11-05.png
    Screenshot_2014-06-15-18-11-05.png
    107,2 KB · Aufrufe: 309
standy zeit ist bei dem z2 echt der hammer ;D

• Danke
Reaktionen: Reeen
Ihr habt irgendwie die ganze Zeit den STAMINA Modus eingeschaltet, dass ist doch schade den über 40-60% schon zu nutzen. Da funktioniert doch die hälfte nicht mehr oder?