Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

nachdem nun auch ich seit gestern stolzer Besitzer eines Z2 bin und zumindest gestern noch alles schick war, raubt mir der Akkuverbrauch heute den letzten Nerv. Das Handy geht einfach nicht in den Sleep-Mode.
Da ich keinen Root habe und auch nicht so schnell machen will (Garantie), konnte ich im WakeLock-Detector nur wenige Infos sehen, aber da stand eindeutig 100 Awake.... (!!!!)
WAS KANN ICH MACHEN??
Stamina und alles ist an und ich komme mit ach und krach auf 7 Stunden - ich kann echt zusehen, wie der Akkustand sinkt :confused2:

Kann mir da irgendwer bitte helfen?? Das raubt mir einfach den letzten Nerv...

Viele Grüße

Erstmal einen Factory Reset machen und gucken ob die Akkulaufzeit besser wird

• Danke
Reaktionen: turbologo
ok, werde ich mal versuchen... wobei ich gerade eben mal spaßenshalber QuizDuell (Wer kennt es nicht?:winki:) deinstalliert habe und plötzlich steht da was von 2% Sleep?!?!?!?!??!

Sollte ich den Übeltäter schon gefunden haben??????:huh:

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!
(Falls noch andere das Problem haben)

ABER DANKE ERSTMAL FÜR DEN TIPP MIT FacRes!! Da hätte man(n) auch drauf kommen können :lol:

1 d Akku? Das hab ich nie! Habe maximal 12 h Betrieb mit einer Display ON Zeit von 2 h 30 min. WLAN nur zuhause sonst aus, kein Bluetooth und NFC. Normale Nutzung mit Whatsapp, Chrome, Facebook etc. Helligkeit manuell auf 70-80%. Und heute das erste mal Android OS 38% Akkuverbrauch. CPU 16 h???? Da ist doch etwas faul.. =(

Ja den hab ich gesehen und konnts nicht glauben. 2 d ist doch nicht möglich....:)

Möglich ist es schon. Hatte gestern sogar 3 Tage Akkulaufzeit, jedoch bei ca. 7h Display On.
Was meine Display Helligkeit angeht, liegt sie bei ca. 25% mit aktiver automatischer Regulierung.

Aus meiner Erfahrung sind meistens irgendwelche (natürlich nicht jede) kostenfreie Apps schuld für schlechte Akku-Performance.

habe noch 30% und display laufzeit von 2:30h momentan nicht wirklich zufrieden, da hat ja das galaxy s1 länger durchgehalten. dabei benutze ich das nicht nichtmal so oft, ab und zu mal facebook oder whatsapp, sonts paar mails checken. Unnötige apps sind deaktiviert und etliche optionen wo akku fressen könten auch aus :ohmy:

hoffe das wird in den nächsten tagen noch besser werden

Hallo ihr Z2 User :)
ich frage mich wie bloß solche lange Akkulaufzeiten möglich sind? Bin gerade bei 25 % Display On Time sind 5 stunden? Stamina mode ist immer an, ohne Ausbahmen. Kann mir bitte geholfen werden?

Keine Ahnung was ihr so anstellt.
Bei mir jedenfalls hällt der Akku besser als beim z1. Versucht mal nicht allzuviele Apps zu installieren. Wenn die Werte dann besser werden könnt ihr den Stromfresser besser eingrenzen.

Ein Übeltäter ist wohl Hangouts. Da soll es im Moment etwas hängen. Würde auch das Android OS als Vielverbraucher erklären. Quizduell taucht bei mir in der Liste gar nicht auf.

Ja, Hangouts hat wohl Probleme. Außerdem kann ich jedem nur empfehlen bei Facebook die Aktualisierung auf manuell zu stellen oder es komplett zu deinstallieren.

Und wie kann ich facebook ohne root deinstallieren? Bei mir kann ich es nur deaktivieren.

Geht definitiv nicht ohne Rootrecht. Kannst nur deaktivieren. Habe ich auch mit Hangout gemacht. Sind absolute Akkufresser.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

habe das als allererstes gemacht. erstmal das handy ausmisten :D
kommt trotzdem auf nur 5h displayzeit

Und auch hier mal zur Info:

Das Akku Problem mit Hangouts betraf die Version 2.1.076 soweit wie ich das bei areamobile gelesen habe.

Aktuell ist die Version 2.1.100.
Damit ist das Akku Problem gefixt worden.

Eventuell mal ein update machen

Wo kann ich denn die Version, die ich habe, einsehen?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Trujillo schrieb:
Wo kann ich denn die Version, die ich habe, einsehen?

Bei der Apps übersicht, einfach auf Hangouts klicken

Alles klar. Hab es jetzt einfach deaktiviert, dann braucht es noch weniger Akku :D

Hallo zusammen.
Habs glaub ich auch raus. Habe Angry Birds gelöscht. War glaub ich der Übeltäter.

Kann sich sehen lassen oder?
Gruss

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400187014916.jpg
    uploadfromtaptalk1400187014916.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 460
  • uploadfromtaptalk1400187026911.jpg
    uploadfromtaptalk1400187026911.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 438