Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Freund von mir hat 5.1 auf seinen z3 compact, dort gibt es das auch nicht mehr.

LG

Mist! Hab befürchtet das es weggepatcht wurde :(
Wenn jemand weiß wie man es wieder anzeigen lassen kann immer her damit. Auch mit root.

Hier mal noch von meiner Seite zum Thema Akuulaufzeit mit Android 5.1.1. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich die Laufzeit gebessert hat gegenüber 5.0.2.

Zu meinen Einstellungen:

- Displayhelligkeit ca. 50%
- Mobile Daten, WLAN, Bluetooth, GPS usw. nur eingeschaltet wenn benötigt.
- Telefon über Nacht ausgeschaltet.
- Stamina Modus ein
- Erweiterter Standby Modus ein.
- Erweiterte Nutzung ein.
- Hintergrunddaten in Warteschleife ein.

gruß

Anhänge

• Akku.png
    Akku.png
    35,9 KB · Aufrufe: 369
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe.
Folgendes Problem habe ich.

Vor 2 Wochen hat sich mein Z2 schnell entladet und sich ausgeschaltet. Ich habe es geladen und wollte es anschalten aber leider ohne erfolg. Wenn ich es Laden möchte, leuchtet die Lampe rot aber schaltet nicht an, zeigt nichts.

Ich habe neue Batterie gekauft und eingebaut. Das Smartphone konnte ich anschalten. Habe dann das Handy zurückgesetzt und geflascht . Nach zwei Tagen habe ich das Handy für ein Tag ausgeschaltet, seitdem habe ich wieder das gleiche Problem. Smartphone geht nicht an...wenn ich laden möchte, leuchtet nur die Lampe Rot.

Könnt ihr mir bitte ein Typ geben? Soll ich nochmal ein neuen Akku kaufen oder soll ich neues Handy kaufen?
Woran kann das liegen das es zwei mal innerhalb wenigen Tagen zwei Akkus kaputt gegangen sind.
Ich habe das Handy auch mehr als ein ganzen Tag geladen, trotzdem nichts.

Versuch mal einen Reset. Dazu drückst du gleichzeitig für ein paar Sekunden Power+Volume up, bis dein z2 drei mal vibriert.

LG

xperialover123 schrieb:
Versuch mal einen Reset. Dazu drückst du gleichzeitig für ein paar Sekunden Power+Volume up, bis dein z2 drei mal vibriert.

LG

Danke für dein Antwort.

Habe ich auch probiert. Nichts passiert. Reagiert gar nicht!

Das ist auch kein Reset sondern nur ein Zwangs-Neustart.

Der Akku ist Tiefenentladen. häng ihn mal ne Nacht ans Ladegerät, dann sollts wieder funktionieren

Aaskereija schrieb:
Das ist auch kein Reset sondern nur ein Zwangs-Neustart.

Der Akku ist Tiefenentladen. häng ihn mal ne Nacht ans Ladegerät, dann sollts wieder funktionieren
Hi danke für deine Antwort...
Das habe ich auch probiert...ohne Erfolg.
muss ich die Sim Karte im Handy haben?

Gibt es eine Möglichkeit den Akku irgendwie anders zu laden?

Zu beidem Nein.

Das Gerät an das Ladegerät stecken und den roten Knopf neben der Sim Karte drücken, könnte auch helfen ggf auch mal checken was der PC im Fastboot Modus so meldet.

wwallace1979 schrieb:
Das Gerät an das Ladegerät stecken und den roten Knopf neben der Sim Karte drücken, könnte auch helfen ggf auch mal checken was der PC im Fastboot Modus so meldet.
Wie kann ich sehen was der Pc im Fast Modus zeigt. PC erkennt das Smartphone nicht.

Indem du mal nach adb Fastboot und x2 googelst und dich einließt.

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage:
Hat mich zwar bisher nie interessiert, aber weshalb bekomme ich beim Punkt "Akkuverbrauch von Apps" bei den Unterpunkten "ungenutzte und laufende Apps" nichts angezeigt?
Muss ich irgend einer App noch spezielle Berechtigungen geben bzw. Zugriff erlauben?
(Z2 ist nicht gerootet)

Gruß
Peter

Anhänge

• Screenshot_2015-09-24-07-38-44.png
    Screenshot_2015-09-24-07-38-44.png
    34,3 KB · Aufrufe: 286
Dann wird bei deinem z2 im Hintergrund keine App aktiv sein, die viel Akku verbraucht. Bei mir wird übrigends auch keine App angezeigt.

LG

Kurze Frage mal bezüglich des Akkus an euch. Ich überlege mir ein Z2 zuzulegen. Neu ist es mir einfach zu teuer (Es ist ja doch schon in die Jahre gekommen!) Deswegen wollte ich ein Gebrauchtes kaufen. So ca 1 Jahr alt. Kann jemand sagen ob der Akku nach einem Jahr täglicher Nutzung schon deutlich schlechter geworden ist?

Meins ist inzwischen 1 1/2 Jahr alt und bringt mich bestens über den Tag.

Meins ist auch ca. 1 1/2 Jahre alt und der Akku hält noch wie zu beginn. Keine Schwächeerscheinung bis jetzt.

gruß

• Danke
Reaktionen: Androidfan7
Meins ist ebenfalls 1 1/2 Jahre alt und der Akku ist immernoch 1a und bringt mich auf 1 1/2- 2 Tage.

Der Akku macht mich seit dem Update auf Android 5 echt fertig. Unter kitkat hab ich locker 1,5 Tage geschafft, seitdem ist es nichtmal mehr ein halber Tag. Werksreset brachte keine Änderung. Was kann ich denn noch tun ausser das Handy einzuschicken?

Zu meiner Verteidigung: Von 14-18 Uhr habe ich geschlafen, Deshalb der konstante Akkustand

Anhänge

• Screenshot_2015-12-09-21-27-48.png
    Screenshot_2015-12-09-21-27-48.png
    34,4 KB · Aufrufe: 259
Dein Screenshot ist leider so nichtssagen, dass es unmöglich ist hier eine Aussage machen zu können.
BItte teile uns mehr Informationen mit und lade den Akku voll auf, warte bis er fast leer ist und mache dann ein Screenshot.
Aber nicht nur einen sondern von allen Verbrauchern und die große Verbrauchskurve bitte auch.
Ebenso ist es natürlich interessant, wass du für Energieoptionen aktive hast.
Hast du "root" dann würde ich dir lieber better battery stats empfehlen. Hier erkennt man sehr schnell, dass dein Handy nicht in den deep sleep geht, weil irgend eine App das Handy wach hält.