Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mein WLAN immer an, bin aber unter der Woche fast nie über WLAN verbunden. Meine Akku hält trotzdem gute 2 Tage. Kann mir nicht vorstellen das der noch länger halten sollte ohne WLAN.
Hab auch Bluetooth und GPS immer an. Ist ja ein Smartphone :)

An alle die unter der Version 5.0.2 Lollipop ein Problem mit dem Akku haben:

Ich habe heute mal immer wieder eine App deaktiviert und konnte durch das Deaktivieren der App "Vine" die Akkulaufzeit ein wenig verbessern.

LG

Hallo,

seit ich auf meinem Z2 Android 5.0.2 nutze, habe ich das Gefühl die Akkulaufzeit hat sich bei gleicher Nutzung deutlich verringert, habe ich dieses empfinden exklusiv?

Bei meinem z2 hat sich die Akkulaufzeit nach ca 2 Wochen deutlich verbessert. Danach kam ich immer auf eine DoT von ca 9h.

-jfk93- schrieb:
Hallo,

seit ich auf meinem Z2 Android 5.0.2 nutze, habe ich das Gefühl die Akkulaufzeit hat sich bei gleicher Nutzung deutlich verringert, habe ich dieses empfinden exklusiv?
Versuch mal einen Werksreset. Hatte zu Anfang auch Probleme mit der Akkuleistung nach dem Update. Nach dem Reset hat sich die Leistung bei mir deutlich verbessert.

Gruß

Lanicya schrieb:
Nach dem Reset hat sich die Leistung bei mir deutlich verbessert.

Danke, muss ich wohl doch in den "sauren Apfel" beißen. Ich werde dann mich mal melden.

Ich habe es auch vor mir her geschoben weil ich keine Lust hatte alles wieder einzurichten. Aber es hat ja zum Glück was gebracht.

Gruß

Lanicya schrieb:
Aber es hat ja zum Glück was gebracht.

Welche Akkulaufzeit hast du jetzt? Ich hatte mit Android 4.x ca. 6 Tage Standby, jetzt 4.

@-jfk93-

Habe ca. 5-6 Tage in Standby. Mit Kitkat war es bei mir auch etwas mehr.
Vor dem Reset waren es 3-4 Tage.

gruß

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Urgh.... Av Programme auf Android.

Hatte mal AVG-Antivirus auf meinem Z Ultra, da wurde die Akkulaufzeit nochmals verschlechtert.

LG

Für AVG typisch.
Also ich komme ca. 3 Tage mit einer Ladung aus.

Mir war es egal, wie lange der Akku gehalten hat. Spätestens am Abend kam er ans Ladekabel.:D

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit seit 5.0.2 auch stetig nach oben "korrigiert", so dass ich jetzt keinen Unterschied mehr zu 4.4.4 feststelle. Ich komme, wenn ich es wollte, auf zwei Tage.

WLAN & GPS immer an, Avira drauf, Bildschirm bei jeder Autofahrt für netmeterproject durchgängig aktiv, den ganzen Tag viele längere Nutzungen da ich draußen arbeite, ... Ich bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden...

Ich kenne keinen seriösen Test indem ein Av und Aufräum programm irgendwas wirklich verbessert....

Wenn du keine unwichtigen Apps im Hintergrund laufen hast, dann sicher nicht!

Handy 45 Minuten vom Ladegerät - nur noch 87% und ich hab nicht wirklich was damit gemacht
Google Dienste 31%

Beim Xperia Z gab es dieses Problem auch ubter 4.4.2 KK, damals hat nur das deaktivieren der Google Dienste geholfen, aber Vorsicht, danach funktionieren Apps wie Google+, Google Now, YouTube etc. Nicht mehr.

LG