Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Greanify funktioniert auch ohne Root mittlerweile.
Root ist dafür nicht nötig.

Ja gut ist es aber das ist nicht mein Problem :) noch mal kurz gefasst. Seit einer Woche reicht mir meiner handy saft 15 - 20 studen aber vor einer Woche ging es 30 Stunden. Ohne Internet Verbindung sogar 36. Wie lange reicht es bei euch aus? Sollte ich mein Gerät abschicken?

Bei mir hält der Akku auch micht länger. Es könnte an 4.4.4 liegen seitdem hälf der Akku bei mir zumindest nicht mehr lange.

@solucan wenn du es wirklich wissen willst: Daten sichern, via PC Companion mit Fullwipe die 4.4.4 aufspielen, Akku checken. Sollte ohne Programme über 7 Stunden Display On Time haben. Danach Google Konto einrichten wieder checken usw.

Irgendeine App dürfte dein Handy nicht in den Deepsleep lassen kannst du via Cpu Spy sehen. Anteil Deepsleep sollte bei normaler Nutzung größer 80% sein.

Mit Root kriegst du etwas komfortabler raus welche App das ist aber zwingend brauchen tut man es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

Bei mir sind mit whatsapp, Threema und 2 Mail pf auch mit 4.4.4 6 Stunden Dot drin.

Habt ihr auch schon mal daran gedacht das sich ein Akku auch erstmal einpendeln muss vonwegen Ladekapazität.Das macht er nicht in einer Woche.

Hab mein Z2 in der Nacht ausgeschalten, tagsüber WLAN/LTE nur an, wenn ich es brauche. Dafür ca 4h tägl. Bluetooth.
Hatte noch nie ein Handy mit besserer Akkulaufzeit. Zuletzt geladen vor 5 Tagen und noch imer 30%!!! Ist Android 4.4.4 drauf.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2015-01-19-09-24-46.png
    Screenshot_2015-01-19-09-24-46.png
    136 KB · Aufrufe: 219
@wwallace1979: Da ich mein z2 seit ca. 6 Monaten besitze, kann ich ausschließen, dass sich der Akku einpendeln muss.

Ich bin mit meiner Akkulaufzeit dennoch zufrieden, weil ich viele energiehungrige Apps auf dem z2 habe und trotzdem 5h DOT erreiche.

LG

Hallo, mein Z2 ist zwar neu gekauft, ich habe aber das Gefühl, dass der Akku gar nicht so lange hält.

Die Helligkeit des Displays ist auf ca. 70% eingestellt.

Liegt das im normalen Bereich? Ich habe WLAN und Stamina Mode an, habe nur ab und zu gesurft und Musik gehört.
Die Gesamtlaufzeit ist echt kurz meiner Meinung nach. Damit würde ich ja noch nicht mal einen Tag durchstehen, geschweige denn 2 Tage wie einige hier gepostet haben :/

Ich weiß nicht, ob ich das Handy zurückschicken soll?

10xby4l.jpg
2lms4nd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net wie ich fotos bzw Screenshots hier einstelle

9 Stunden Display an? Worüber willst du dich beschweren... Gibt nur wenige Handys die das überhaupt packen.

• Danke
Reaktionen: Abragroll
Die SOT ist gut, aber dafür habe ich ja auch nur 15h Gesamtlaufzeit. Ich bin verunsichert, da einige Vorposter das Handy für 1 Tag nutzen konnten und auch 5 bis 7 h SOT erreichen. Dabei habe ich nicht viel mit dem Handy gemacht.

Es ist mein erstes Smartphone. Von daher weiß ich einfach nicht, welche Werte normal sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heist nicht viel gemacht ? Wenn von 15h, 9h Display an war, mußt du ja schon was gemacht haben.

Oder lag es nur da, du hast es angeschaut und wenn das Display ausging, hast du es wieder geweckt :)

Ich habe ca. 3 Stunden gesurft, ein bisschen mit dem Handy rumgespielt um mich damit vertraut zu machen. Ansonsten lag es einfach da, weil ich gucken wollte, wie lange der Akku schafft (Display war immer an, in der Nacht war es aber natürlich aus).
Also ja, ich habe es immer wieder geweckt :laugh:

Hier noch mal der Screenshot. Ich denke, "viel gemacht" ist es nicht. :unsure:
10xby4l.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt schon.
Der Akkufresser ist eigentlich das Display, dort die Helligkeit ein wenig runter, schon hält der Akku länger.

Vielen Dank :)
Da der Akku festverbaut ist, wollte ich sicher gehen. Wäre ziemlich schlecht, wenn man erst nach Ablauf der Gewährleistung mitkriegt, dass mit dem Akku was nicht stimmt.

Beim normalen Gebrauch benötige ich auch keine so hohe Helligkeit. Ich wollte nur die Grenze austesten.

Der Akku kann eigentlich gewechselt werden. Siehe YouTube videos dazu. Ist sogar ziemlich leicht ;) aber wenn du natürlich Hardware Garantie hast solltest du es net selber machen :)

• Danke
Reaktionen: thd15
Du hast auf den Akku 2 Jahre Gewährleistung/Garantie.

Bis die um sind, ist das Handy schon wieder veraltet :)

• Danke
Reaktionen: thd15
@ solucan55 Ich musste bei meinem älteren Xperia Z auch den Akku wechseln, jedoch bekam ich das Gehäuse nicht wieder wasserdicht, also so leicht ist es nicht.

Ich hätte da noch einmal eine Frage bzw. Ein Problem. Ich habe mein Handy gestern einmal während dem Laden benutzt und stelle fest das sich der Akku scheller entlädt als sonst. Könnte es sein das der Akku dadurch geschädigt worden ist?

Lg

Ob es durch den akkuwechsel beschädigt wurde?

Bei meinem z2 wurde der Akku noch nie gewechselt.