Der Akku-Thread zum Z2

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr schadet halt nie komme auch auf meine ca. 6 Stunden und das ist wirklich sehr ordentlich Gegenüber meinen vorigen Geräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keines meiner vorherigen Geräte kam auf 4h also bin ich mit meinen 7h sehr zufrieden.

Meine Frau meint grade sie hat den Eindruck ihr Z2 ist irgndwie schneller leer. Ich halt mal geschaut, Akku läuft seit 2 Tagen und 16 stunden, hatte 4 Stunden DOT und steht jetzt bei 44%. 53% entfallen auf das Display. Da war ich echt von beeindruckt, das ist noch ne Ecke besser als ich es von meinem G2 gewohnt bin. Und alles ohne Stamina oder irgendwie groß was zu sparen, einzig das das Z2 zu 95% in einem W-Lan hängt kann man als sparenden Faktor sehen. Wirklich top was Sony da mit dem Akku gemacht hat.

Angeblich soll Android 5.0 ja noch bessere Laufzeiten bringen. Dann wären 9-10h DOT sogar eventuell möglich. Ich bin von Apple nach Samsung gewechselt, dann von Samsung nach Sony und Laufzeiten wie ich mit dem z2 habe, hatte ich bisher noch bei keinem Gerät.

4h bei 2 Tagen und 16h sind schon sehr ordentlich, wie ich finde.

LG

Zumal noch 44% übrig sind. Akku ist wirklich top. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Micky1968
Hallo Leute.

Habe meine Gerät vor 3 Monaten vom Saturn gekauft und hatte bislang überhaupt kein Problem gehabt bis vor eine Woche. Seit eine Woche spüre ich das mir mein Akku viel schneller ausgeht als wie sonst. Besonders sie ersten 10% nach volle auflade. Und zwischen 25 % und 10 % ist es am schnellsten runter. Früher könnte ich damit 36 Stunden auskommen aber jetzt nur 15-20 studen. Habe folgendes schon ausprobiert.

- Kalibrierung
- Full Factory Rest
- letzte Firmware neu aufspielen mit hilfe PC comp.
- Durchsuchung von wakelocks.

Aber hatt nichts gebracht.

Gibt es keine app mit dem ich die aktuelle Akku Kapazität checken kann? Oder der auf macken mit dem akku sucht?
Wie sieht es bei euch aus? Any recommendations?
Wie sieht es mit dem Garantie aus was denk ihr? Mit total traurig das das Handy mein traum Handy var :(

Schon mal geschaut welche App Strom saugt?

• Danke
Reaktionen: solucan55
Uber die Einstellung habe ich es schon zichtmal kontrolliert. Nichts bemerkbares :( bitte um Hilfe bitte bitte :( :(

Es gibt glaub diese app namens Greenify :)

Ansonsten GPS auf sparfunktion stellen und Helligkeit auf 70%! So komme ich auf meine 2tage ca mit cm11

Ich habe gelesen dass man die garantle durch das rooten verliert und dass man durch dass öffnen vom boardloader das gleiche erreichen kann und deshalb die frage verliert man die garantie durch dasb öffnen vom boarloader?

da sony meiner meinung nach sehr cool drauf ist was bootloader betrifft weiss ich nicht wie sehr die garantie noch wirkt wenn mal was ist,es ist bisher mein erstes sony handy und bin bisher sehr überrascht was das betrifft mit dem bootloader! einfach IMEI nummer an sony senden und man bekommt sofort einen code damit man ihn entsperren kann und mit jeder CM ware bestücken kann.

falls sony bei der garantie meckern sollte falls mal was ist kann ich auch damit leben :) so benutze ich lieber ein handy was auf mich personalisiert ist dank der costum rom

Hallo DevitoS3

Ich möchte dich doch bitten ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Dazu gehört nunmal auch die Groß- und Kleinschreibung. Mal in Hinweis aus den Forenregeln denen du bei deiner Anmeldung hier zugestimmt hast.

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

Quelle

Danke für dein Verständnis

Hmm. Verstehen tuhe ich ea nicht so ganz. Wenn ich mich fürs rooten entscheiden sollte kann ich es auch dann auch zurück stellen so wie bei Samsung über odin. Oder ist es nicht mehr dann möglich? Bringen die costum roms wirklich was?

Ich hatte bis vor einer Woche die App Clean Master installiert. Nach den letzten Updates wurde immer mehr Werbung angefügt was den Akku immer mehr beanspruchte. Nach dem ich diese deinstalliert habe und diese durch SdMaid ersetzt habe ist bei mir wieder alles im Lot.

Ich selber benutze kein ram killer oder battery saver oder der etwas in der Art. Ich weiss dass das Android System schon klug genug ist und es alles selber macht ( cache clean mache ich 1 mal in 2 wochen ). Spiele gibt es auch nicht drauf oder apps mit Werbung. Nur face + messenger instagram whatsapp twitter usw. Was blöd ist, ich kann auch die aktuelle akku Kapazität nicht checken mit irgendwelche app. Bei meiner Gal. S3 konnte ich es machen und mir an sehen wieviel von 2600 mhA noch so übrig ist :) bei Sony Xperia Z2 kann ich mit die Batterie Statistiken nicht ansehen was richtig kaka ist!
Würde die Saturn mein Telefon abchecken lassen bei der Service? Ich meine es ist 3 Monate erst alt und das Problem kamm aufeinmal und das seit einer Woche. Also stimmt das was wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst doch in der Akkuübersicht, welche Anwendungen/Apps da am meisten Strom ziehen.

Ja das bekomme ich zusehen aber leider kann ich mir die Batterie Statistiken nicht ansehen. Kurz gefasst die Battery health wo mann sich die Ladezykln usw angucken kann bzw überprüfen. In den recovery mode komme ich auch nicht rein. Dachte vielleicht sind die Stats da drinne. Ich würde das Gerät ja gerne rooten aber bin mir mit dem Garantie so sehr sicher. Viele Nutzer von Sony berichteten das Sie die Garantie davon verloren haben. Aber viele wiederhin meinten das Gegenteil. Bin bissel verviert

Da gibt es keinen Recovery Mod bei Sony, im original Zustand.
Mit Root passiert nichts, nur wenn du den Bootloader öffnest.

Link hast du, lies da und frage bitte dann im Root Bereich.

Ja aber um zu rooten muss man dem Bootloader öffnen und damit verfällt die Hardware Garantie. Also somit streiche ich diese Option. Was würdet ihr mir dann in dem Fall empfehlen? Wie würdet ihr vorgehen wenn Ihr diese Problem auch haben würdet? Gibt es hier keiner andere der auch xperia z2 benutzt?